Zum Inhalt springen

pACC


howi303

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, was verstehst du unter predictive ACC (adaptive cruise control = Geschwindigkeit wird reduziert wenn die Distanz zu klein wird), was willst du da noch extra?

Link zu diesem Kommentar

pACC erkennt bspw. Verkehrschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkingen und passt die Geschwindigkeit dann automatisch an. 

Link zu diesem Kommentar

das wär natürlich cool wenn das funktionieren würde...

Link zu diesem Kommentar

Im Steuergerät 13 (Adaptive Cruise Control) gibt es Einträge, die darauf hinweisen. Ich habe aber kein Navi und entsprechend keine Verkehrszeichenerkennung und ich weiß auch nicht, ob diese Einträge beim T6.1 eine Funktion haben oder auch aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt aktiviert werden sollten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Sollte man mal einschalten! 

Hab selber VCDS, Frontkamera und Discover Pro. 

Ist das in der Codierung oder in der Anpassung, kannst du das in deinem Tool sehen?

 

VG 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Flo,

ist in der langen Codierung. In die Anpassung kann ich nur bei verbundenem Gerät schauen, da komme ich gerade nicht dazu. Hast du die Verkehrszeichenerkennung? (Die sollte sich sonst bei deiner Hardware wohl auch freischalten lassen)

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja Verkehrszeichenerkennung hab ich. 

Dann schau ich mal rein in die lange Codierung. 

Kufatec hatte das ja schon mal als Programmierdongle im Angebot. Wenn ich mich recht entsinne was das als SWAP (SoftWare As Product) angeboten und man braucht quasi ein Firmware Flash welchen du bei VW bezahlen musst. 

Wäre zu einfach ???

Was nicht heißt dass man nicht mal paar Bits verschieben kann :)

 

VG

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Mal davon abgesehen, dass es absolut nicht gesagt ist, dass irgendwas davon im T6.1 funktioniert, funktioniert alles automatisierte mit Anhalten im T6.1 nur sehr begrenzt, da es keine elektronische Parkbremse (sondern eben die klassische Handbremse) gibt. Die verbaute Variante kann wohl nur wenige Sekunden die Bremse halten, danach muss wieder gefahren oder selbst gebremst werden. Entsprechend werden Ampeln eher nicht wirklich voll automatisch funktionieren 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ampeln stell ich mir recht schwierig vor. 

Die Kamera kann nur Graustufen und Rot.

Dann bräuchte man noch mehr Farben. Ich stell mir das rechtlich etwas schwierig vor, wenn man auf eine grüne Ampel schließt indem sie "nicht" rot ist. 

Ausschlusskriterium ist da ehr weniger belastbar, würde das noch mit grün gegenprüfen! 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Sollte im Cali nicht klappen durch „einfache Programmierung“ mit VCDS oder OBD11. Grund ist der im Cali verbaute ACC Sensor. VW flashed da natürlich nichts. Manuelle Handbremse und fehlende elektrische Parkbremse stellen kein Hindernis das, siehe Polo Facelift. 
Der Weg zum Ziel ist entweder Sensortausch oder jemand, der den Conti ACC flashen kann.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst uns verraten welche Einstellungen dafür vorgenommen hast? VCDS oder OBD11?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 139 Mitgliedern gesehen

    kermit231 quadro11 Heinzi20 Cheers Montek Alexdal caliroj2 Fire-Bulli mawi75 marten71 groebi340 Beaker macke73 Sandraeb MUC_Cali gosswald Calicorn Mastino sb00 gorkal14 mrsticks jojojo Loosi Robsen Muli Dasti Goeran McFoerg Moldip NordfrieseInMaulbronn welcheintag toulouse Nickman_83 Fite ppschmitz LutzU Daniel-Tim Himmel Guschi uschi11 beni911 martn Sir_Tobi Trust2k shoulders lepse Canislupus Franki4711 MalteL Rotwild77 lou_lublin classicline2009 argon12 Franz T. Rev4 Bulli-JS MILCHFAHRER TimmL p.eter Pat89 Gourmet Avante Heizfeiz Merlin_29 dedetto sunrayshadow Bartleby cali-DD Lagerbier bennigecko GerSchi MM15 ThorstenLu Nobby_D ailenrocrelseah ghostdex bima Semmel200 Dieselschnüffler T3-4-5 Leguan Haa2ee heiligsblechli fregatte thomasvo BulliTraum2020 Kini msk 4cheers krueschan76 Emmental calimerlin iamback nemesis03 ISbaer Aktionjackson91 Antaris Pitts znake Funky +39 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.