mraction Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 War es hier nicht immer die Kamera, die geflashed werden musste? Das Radar hat mit dem pACC ja erstmal nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar
thstorm Geschrieben 6. Juni 2025 Teilen Geschrieben 6. Juni 2025 ne das ist das Radar - macht zwar wenig sinn ist aber so 🤣 Link zu diesem Kommentar
DerBussfahrer Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Habe alles nach der Anleitung von "CCSM54340" im STG 13 codiert bzw. angepasst um das pACC freizuschalten. (mit Software Carport) Allerdings kann ich bei mir in der Codierung nirgends den Eintrag "Traffic_sign_detection" finden und auf "activated" setzen. Ich vermute, dass ich Modelljahr 2023 habe, da ich 09/22 bestellt hatte und 06/23 zugelassen wurde. Ab Werk habe ich natürlich die VZE, ACC und Discover Media. Das Steuergerät beginnt mit 2Q0. Nach dieser Codierung zeigt es bei mir zusätzlich in der MFA den Begrenzer an, sowie im ACC-Menü die Auswahlmöglichkeiten "Vorausschau Streckenverlauf" und "Vorausschau zulässige Geschwindigkeit" welche ich gewählt habe. Hat jemand eine Idee, wo ich den fehlenden Eintag "Traffic_sign_detection" finden kann bzw. warum bei mir das pACC nicht funktioniert? Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Bitte nenne mal die ausgelesen Teilenummern und Firmware Stand. Das sollte ja eigentlich schon MJ2023 sein. Hast du mit VCDS oder OBDeleven angepasst? Bearbeitet 16. Februar von CCSM54340 Link zu diesem Kommentar
DerBussfahrer Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Hier die Aufstellung vom STG 13 und A5. Ich hoffe es sind alle hilfreichen Informationen drauf. Habe mit CarPort 2.8.1 Pro Edition codiert und angepasst. (Habe leider kein VCDS oder OBDeleven.) Das funktioniert ganz ähnlich. Den adaptiven LaneAssist habe ich bereits damit freigeschalten. 😀 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Dein Fahrzeug sollte geeignet sein. Kommst du über Codierung und Anpassung ins Steuergerät rein? Link zu diesem Kommentar
DerBussfahrer Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Ja, das ist kein Problem. Habe alle Anpassungen und Codierungen im STG13 vorgenommen und gespeichert. Finde nur den Eintrag "Traffic_sign_detection" nicht unter Codierung und kann diesen demzufolge nicht aktivieren. Im Radio unter Assistenten habe ich auch schon den Haken bei "Vorausschau Streckenverlauf" und "Vorausschau zulässige Geschwindigkeit" machen können. Aber funktionieren tut noch nichts. Daher bin ich mit meinem Latein am Ende. Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Es ist unter lange Codierung. Kannst du mal einen Screenshot machen wie es bei dir aussieht? Link zu diesem Kommentar
DerBussfahrer Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar Ich melde mich Anfang nächster Woche nochmal, da wir ab morgen im Urlaub sind und schau mal ob die ganze Codierung (lange Liste) als Screenshot(s) schicken kann . Bis dahin. Link zu diesem Kommentar
der_jule Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar @CCSM54340du hast ne PN Link zu diesem Kommentar
nocke Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Moin, habe mir heute ein Passat Lenkrad mit HOD und Schaltwippen eingebaut. Ich hätte,gerne noch pACC, leider habe ich einen Cali von 2021, da muss geflasht werden... Wenn das jemand aus der Ferne kann, gerne PN. Danke und Grüsse Daniel Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge