Djjarek Geschrieben 8. August 2024 Teilen Geschrieben 8. August 2024 @Trust2k Keine Sorge , mache dir dein Geschäft schon nicht kaputt. jeder entscheidet selber wo er was machen lässt , so wie es ausschaut bist du nicht alleine auf dem Markt . Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 8. August 2024 Teilen Geschrieben 8. August 2024 Hab ich auch nicht behauptet, nur es wird eine Frage gestellt und gibst nicht Konstruktives dazu. Link zu diesem Kommentar
Djjarek Geschrieben 9. August 2024 Teilen Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Konstruktiv wurde ja sein, wenn man posten würde welche Werte und welche SG codiert werden müssen. Bearbeitet 9. August 2024 von Djjarek Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2024 Teilen Geschrieben 9. August 2024 Lass es einfach gut sein 🙂 Wenn pACC nur ne reine Codierung wäre. Bitte auch nicht beleidigend werden, Danke. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Djjarek Geschrieben 9. August 2024 Teilen Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Wo habe ich wenn beleidigt ????????? natürlich ist es eine Codierung bei Leuten die eine Kamera in der Scheibe haben und ACC. - und das mit dem preisgeben ist die Wahrheit. wenn ich nur nicht so faul sein würde …. hätte ich längst die Werte gepostet incl. Stg Nummer. Wer weiß, vielleicht nehme ich mir einfach mal bei Gelegenheit die Zeit und schreibe alles rein. Das würde doch eingestrichen sehr konstruktiv sein wie ich finde. Bearbeitet 9. August 2024 von Djjarek Link zu diesem Kommentar
Djjarek Geschrieben 9. August 2024 Teilen Geschrieben 9. August 2024 (bearbeitet) Ach ich mache mir doch die Arbeit wede den Beitrag immer Editieren und neue Sachen posten zu pACC als erste fügen wir den normalen Tempomatem zu Auswahl bei ACC und Limiter . hatte danach gesucht und auch um Unterstützung gebeten… wurde nicht mal drauf reagiert besser gesagt ignoriert . Also habe ich mich selber auf die Suche gemacht. STG 13 > Codierung > Byte 24 > Bit 4 aktivieren ("Cruise_control_mode") Rechts überholen erlauben oder verbieten Variante 1. Es wird ein ACC-Steuergerät mit der Teilenummer 5Q0 benötigt STG 13 > Zugriffsberechtigung: 14117 > Anpassung > Kanal "Vermeidung für unzulässigen Überholvorgang" > Wert auf "ein" bzw. "aus" ändern Variante 2. -Es wird ein ACC-Steuergerät mit der Teilenummer 3Q0 oder 2Q0 benötigt. STG 13 > Codierung > Byte 02 > Bit 5 aktivieren bzw. deaktivieren ("Overtaking Right Prevention active") bei Bedarf gerne PN . gebe alle Infos weiter. Bearbeitet 9. August 2024 von Djjarek 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. August 2024 Teilen Geschrieben 9. August 2024 Du meinst Steuergerät 13 ? Woanders wird nämlich pACC nicht codiert/ freigeschaltet. Aber ist bin jetzt raus, lassen wir das. Back to Topic please. Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 14. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2024 Evtl gibt es Modelljahr abhängige Unterschiede. Mein 2023 Arteon und 2023 California haben identische ACC und Radar Steuergeräte (Teilenummern und Software). Der Arteon hat pACC ab Werk, der Cali nicht. Ich habe die entsprechenden Codierungen vom Arteon beim California getestet, pACC funktioniert! Per OBDeleven! Hier musste nichts mit ODIS geflasht werden, reine Codierung. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2024 Hattest du den Wagen gebraucht gekauft? Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 22. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2024 gestern konnte ich einen weiteren T6.1 Ocean von ACC ab Werk auf pACC umkodieren. Auch in diesem Fahrzeug ist ab Werk verbaut: 13 Adaptive Cruise Control Systembeschreibung: ACCCONTIMQB Software-Nummer: 2Q0907572AA Software-Version: 0396 Hardware-Nummer: 2Q0907572D Hardware-Version: H09 Hier funktionierte wieder pACC mit OBDeleven Codierung ohne flashen. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2024 Haste die lange Codierung vom Sensor? Besonders die FSID 😉 Link zu diesem Kommentar
BePla Geschrieben 23. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da gehe ich aber davon aus, dass du die Verkehrszeichenerkennung schon ab Werk drin hattest? Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 24. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2024 Ja, in beiden Fahrzeugen ist das volle Programm ab Werk verbaut. Einer hat E-Sitze, der andere manuelle Drehsitze. Ansonsten identisch konfigurierte Fahrzeuge. Ich habe zwischen den Tagen ein wenig Zeit und schreibe die durchgeführten Änderungen zusammen. Es ist kein Geheimnis und in OBDeleven darstellbar. Ob es funktioniert könnte Modelljahr und Ausstattung abhängig sein. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2024 Am besten mal die lange Codierung posten, die FSID muss passen, sonst funktioniert pACC nur eingeschränkt oder gar nicht. Link zu diesem Kommentar
CCSM54340 Geschrieben 27. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2024 hier die OBDeleven Anpassungen und Codierung für pACC (und GRA zusätzlich) zusammengefasst: 30057F8B48FF8748949F813480508700000000000000000034 Anpassung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Name: Predictive_speed_limit_control Werte: par_Predictive_speed_limit_control: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Anpassung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Name: Active_Participant_Enabled Werte: Active_Participant_Enabled: Neuer Wert: Enabled --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Pretriggertime_reduction: Neuer Wert: deactivated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Reaction_on_standing_objects: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Sailing_function: Neuer Wert: not active --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Curve_assistent: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: pACC_Reaction_to_narrow_places: Neuer Wert: Regulation_on_dynamic_and_static_obstacles --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Speed_limit_assistent: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Anpassung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Name: Predictive_speed_limit_control Werte: par_Predictive_speed_limit_control: Neuer Wert: Map_quality_mesure --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Tempolimitassistent_CarMenu: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Kurvenassistent_CarMenu: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Travel_Assist: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Cruise_control_mode: Neuer Wert: activated --------------------------------------------------------------- Lange Codierung Steuergerät: 13 Adaptive Cruise Control Werte: Traffic_sign_detection: Neuer Wert: activated Anpassungen Funktion Aktiver Teilnehmer aktiviert --- aktiviert Prädiktive Tempolimitregelung --- aktiviert 3 4 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge