Zum Inhalt springen

Wann kommt ein reiner Elektro Cali?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, überlesen, sah nur id.cali und das umfasst doch hoffentlich auch den Ocean.

 

Das wäre aber dann schon der Heizöltank, da ist weniger Steuer drauf. 😛

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Elektroantrieb ist im allgemeinen genügend Leistung und auch das volle Drehmoment ab Null Drehzahl vorhanden.

 

Hier ist eine komplette Antriebsachse mit 150kW und 80kg Gewicht bereits auf der Straße

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Die Batterien sind halt noch ein wenig schwach und das schnelle laden ist noch nicht schnell. Die Antriebe sind allerdings schon sehr ausgereift.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie hoch ist den der Verbrauch der Standheizung? Ich würde mal davon ausgehen, dass der Wirkungsgrad hier recht hoch ist und man aus den 10kWh Energieinhalt eines Liters Diesel auch annähernd 10kWh Heizleistung bekommt. Mit eine Wärmepumpe sollte dann für die Heizleistung eines Liters Diesel ca 3kWH Stunden aus dem Akku reichen, oder?

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

Welche Fahrleistungen mit Elektroantrieben möglich sind, kann man hier sehen

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir bewegen uns langsam in Richtung 7,5t 🤣🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cerankochfeld im Rivian

 

 

Wärmepumpe ist Stand der Technik, s. Model Y 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte da jetzt nicht an eine WP, wie sie in der Hausinstallation verbaut ist. Es gibt hier schon diverse Modelle E-Autos dies so etwas haben (ID.3, IONIQ 5, etc.) Wenn ich das richtig verstanden habe wird sie dort nicht nur zur Erwärmung des Innenraums, sondern auch zum Heizen des Akkus genutzt.

 

Aber der Verbrauch der Standheizung würde mich schon interessieren. Im Herbst waren wir drei Nächte im Schwarzwald. Nachts waren ca 5 Grad. Die LSH ist auf Stufe 5 jede Nacht ca 8 Stunden gelaufen. Der Cali hat wohl gemerkt, dass sich seit dem letzten Start der Tankinhalt geändert hat und die Verbrauchanzeige für "Ab Tanken" zurück gesetzt. An der Gesamtreichweite konnte ich aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen.

Bearbeitet von quas
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß schon, jeder anständige Wäschetrockner hast so ein Teil im klein eingebaut. Kühlschrank ist die gleiche Technologie. 

Link zu diesem Kommentar

Die 3,5t-Grenze wird mit den schweren Kisten wohl fallen müssen. Die besteht aber aus Gründen der Verkehrssicherheit. Ich hoffe, dass das Berücksichtigung findet und alle gleich behandelt werden. Ein Fahrzeug fährt nicht sicherer weil es einen E-Antrieb hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Tja wer hätte vor 35 Jahren * gedacht dass ein Range Rover in China so nen Werbespott hinlegen wird…..


 

 

 

……. * Werbung „Audi Quattro Skischanze“!


Apropos WP:  2010 (!) als Hybridfahrer noch als grüne Spinner belächelt wurden: Toyota Prius 

 

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war auch mein erster Gedanke 👍

Na ja, die 3,5t sind ja wohl eine Definition auf die man sich irgendwann geeinigt hat. Das ist keine physikalische Grenze, es könnten ebenso 3t oder 4t sein. 

Ich hoffe die Schwelle wird nicht „angepasst“, das würde die aktuelle Einteilung der Führerscheine noch unglaubhafter machen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Und die E-Mobilität bietet noch ganz andere Möglichkeiten ...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    dabaschdie knipsbertel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.