Zum Inhalt springen

Warum ist unser Bulli jetzt schon dement?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klänge plausibel, allerdings waren meine Pausen, bei denen mir dieses vergessliche Verhalten auffiel, nie länger wie 15-20 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

das mit den Pausen trifft auch bei mir zu. beim Thema Demenz... Einstellung Gestensteuerung....

Steht der Bus Wochen lang in der Garage... Einstellung bleibt erhalten...

Irgendwann direkter Neustart (bspw. nach Tanken)... Einstellung vergessen.... Gestensteuerung wieder aktiviert....

Ich habe aufgehört nach einer Logik zu suchen....

 

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur die "kleinen" OTA-Updates bisher. Das große kommt dann wahrscheinlich - und hoffentlich erfolgreich - im September.

 Abseits des kurzen Flackerns der Hintergrundbeleuchtung des Infotainments beim Start der SHZ, habe ich aber glücklicherweise keine Probleme. Immer das neueste

Kartenmaterial OTA, sehr stabil - auch über Carplay - und die Verbindungsprobleme zum Server hat VW scheinbar auch hinbekommen, seit Monaten hatte ich keine graue Weltkugel mehr und war immer online mit aktuellen Verkehrsdaten 👍  👍👍

Also falls der Freundliche mir das große Update bei der Inspektion wegen der Anfälligkeit ausredet, lass ich es auch.

Eigentlich kanns kaum besser werden 😇

Ich werde das ab jetzt auch mal beobachten und notieren, bei welche Pausenlänge es zum Vergessen kommt. Navi nutze ich ja meist nur auf längeren Strecken und glaube bei den Pinkelpausen gings immer gleich weiter und bei der längeren Futterpause nicht.

Komisch wie unterschiedlich die Systeme arbeiten. Hatte ich auch sofort nach Kauf vor fast zwei Jahren deaktiviert (gibt ja kaum was ungenaueres und nervigeres als die Gestensteuerung) und es hat sich seitdem nie wieder aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

was hast du für eine Hardware/Software Kombination?

 

Mit H22/SW0270 hatte ich bzgl. Demenz keine Probleme... Mit H56/SW0809 schon... dafür funktioniert sonst inzwischen alles relativ gut... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Ist bei meinem T6-Navi (2017) genauso.

Stört mich aber nicht. Ziel ist ja gespeichert.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Pioniersystem H12/S0156.

Keine Demenz erkennbar 😎

 

Bin wie gesagt sehr sehr zufrieden seitdem ich die graue Weltkugel nicht mehr sehen muss.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Die letzten Ziele bleiben ja eine ganzen Weile vorgeblendet auf der Navi-Startseite und dann gehts schnell mit der Auswahl.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Auch bei mir vergisst der Bulli immer mal wieder die Einstellungen bezüglich der Geschwindigkeitstoleranz bis zur Warnung im Armaturenbrett. Am Sonntag hatte ich es jetzt aber das erste Mal, dass der Bulli während der Fahr Dement wurde. Irgendwann auf der Autobahn nach so knapp 200 km kam plötzlich bei 121 km/h die Warnung, dass ich zu schnell sei da nur 120 km/h erlaubt seien. Das war für mich bis jetzt neu. Bis jetzt wurde er nur nach einem Neustart dement.

 

Irgendwie habe ich eh das Gefühl, dass sich die stetigen kleinen Verbesserungen langsam wieder zurückentwickeln. Nachdem ich mehrere Wochen oder sogar Monate Ruhe mit dem Notrufmodul hatte, spinnt dieses nun seit einigen Tagen auch wieder rum. Somit muss ich jetzt wieder öfters nach dem Motorstart den Motor nochmals abschalten, Zündung aus und den Motor wieder starten und dann findet auch das Notrufmodul wieder Verbindung. VW zwingt mich also vermehrt zu Kaltstarts und irgendwann werde ich mal Problem mit dem Motor oder dem Ölverbrauch haben und ich könnte eine Wette machen man wird mir dann sagen das komme von meinen vielen Kaltstarts. Worauf die dann zurückzuführen sind ist ja dann egal, Hauptsache man konnte dem Kunden die Schuld geben.

Link zu diesem Kommentar

Gestern wurde die Geschwindigkeitswarnung mal wieder genullt und die gewohnten Handgriffe fällig - auf der Autobahn.
Sollte einmal ein VW Mitarbeiter dieses Tagebuch mitlesen, wäre es nett, wenn er dieses Problem auch intern weitergeben könnte - wenn sich in der großen Firma überhaupt ein Verantwortlicher finden lässt.

Das Problem an den Kundenservice zu melden, führt leider immer wieder nur dazu, dass ich nach zwei Wochen ein Mail bekomme, in dem ich zu Daten meines Fahrzeugs gefragt werde. Und das, obwohl We Connect und die Systeme bei VW alles wüssten. Datenschutz?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Beach mit manueller Klimaanlage.

Die Lüfterstufe und Temperatur kann man in der CU einstellen. Ist das jedoch normal, dass der Cali jedes Mal bei Neustart des Autos diese Einstellungen vergisst ? Das geht mir richtig auf den S….

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ist nicht normal, bei mir ist immer alles so wie zuletzt eingestellt…

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Unser Bulli stand wieder länger, da kann man schon mal was vergessen.

Gestern mussten mal wieder die 8 Tastendrücke abgesetzt werden, um zur alten Einstellung (Geschwindigkeitswarnung ab 10km/h Überschreitung) zurückzukehren.

Die Radiosender merkt sich der Bulli aber stabil - immerhin.:fahrer:

Link zu diesem Kommentar

Der Bulli leidet und die Abstände des Vergessens werden geringer. Gestern war es schon wieder so weit, obwohl ich die Einstellung gefühlt erst vorgestern korrigiert habe…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir das selbe immer und immer wieder…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich wieder die 8 Tastendrücke durchführen müssen.

Jetzt steht dann die erste Inspektion an.

Da werde ich das zum Thema machen und um Abhilfe flehen. Vielleicht geht es für das Autohaus ja ohne nervige Mailwechsel über Wochen, die zumindest bei mir kein Ergebnis bringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB bonanzarad Kugelblitz arsa Calli T5 silverado nidgae Marcados tamerlano Shrimps Ceder dd_rabbit Tim_Jochen Ko234 Bamsekalle Guldahl dwskwd SlipKornDown foxy Zeebulon uschi11 GerSchi T3-4-5 CaliSchwerin BulliMatze007 Marc01 Elefant jonnylonghorn franzfinanz p.eter ghostdex Schattenpark3r calimerlin MUC_Cali Almeja Ruedi Callinichda roni72 BONNIGEL ailenrocrelseah Lienad Robbytop Emmental Nobby_D T6b Sverje-Paul Jspi Haa2ee Mario2u DonPellegrino BenBsp jue1963 heiligsblechli PSXT sheene fritzmchn Bulli-Bike-Boulder-Beer ruedigerZ Bergdoktor donneahi Adddi MD_998 Ozeaner Endamt Christo66 swoosh999 strojnik1 mabup Dokkarek Ribelle Franz T. BulliDaniel Campingfan dedetto Flockey wenz talonmies Gerry82 Frankie72 groebi340 thomasvo Sternlöwe Dieselschnüffler Quickfingers Sofasurfer Hyperion quas Leguan Mark11 powermaster classicline2009 Dind fabsen Feb0710 Alexdal Lars.33 CaliOvali Lefthander Houndling baxturk +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.