Zum Inhalt springen

Warum ist unser Bulli jetzt schon dement?


Empfohlene Beiträge

Heute war es wieder soweit und die Geschwindigkeitswarnung bei der Verkehrszeichenerkennung musste wieder von +0 auf +10 km/h verstellt werden.

Ich habe das wieder während der Fahrt erledigt, es geht immer besser…

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...............

ja, es ist ärgerlich.

 

Hast recht, es  die Einstellung während der Fahrt vorzunehmen, lenkt stark ab und ist gefährlich!!

 

Wenn du das weißt, warum machst du es dann während der Fahrt????

 

😵

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Frage ist berechtigt. Aber ich bin ehrlich, nach dem 30. Mal ist das eine ähnliche Übung, wie den Radiosender zu wechseln. Dazu halte ich auch nicht an.

Die Kernbotschaft hier ist, dass es eine zusätzliche und unnötige Ablenkung ist, an deren Beseitigung VW nicht interessiert scheint.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das jetzt auch in der Werkstatt bemängeln lassen und mit screenshots nachgewiesen, dass ca 7 Tage später die Einstellung wieder auf 0 km/h steht. Aber VWN hat davon noch nie gehört, findet auch kein Fehler im Speicher und ne Lösung für mein Problem sowieso nicht 🤷‍♂️
 

software wäre angeblich aktuell…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

Ja es ist sicherheitsrelevant, wenn man mehr auf den Bildschirm als auf die Straße während der Fahrt sehen muß.

Aber deine 8 Tastendrücke musst du nicht während der Fahrt machen!

Halte einfach mal an, mach das am Ende der Fahrt und ignoriere solange die Warnung.

Andere würden sogar sagen, fahre einfach nicht schneller als angezeigt... dazu gehöre ich aber nicht 😉

Ich weiß, sowas nervt und deshalb verzichte ich auf viele dieser für mich überflüssigen Assistenzsysteme und schärfe meine Sinne auf alte Weise. Das nur so nebenbei.


Link zu diesem Kommentar

Ab welchem Modell gibt es eigentlich diese Geschwindigkeitswarnung??

Link zu diesem Kommentar

Ich denke T6.1 mit Verkehrszeichenerkennung

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 ist es mit der Funktion Verkehrszeichenerkennung gekoppelt. Ob diese auch schon im T6 zur Verfügung stand, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

T6 würde mich wundern, da keine Kamera vorhanden bzw. Verkehrszeichenerkennung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten.

 

Wenn der Navi aktiviert ist, wird ja die jeweils zulässige Geschwindigkeit auf der aktuell befahrenen Straße angezeigt. Ich nehme an, die ist in den Daten des Navi hinterlegt.

Dauerhafte Beschilderung zur Geschwindigkeitserkennung zeigt er an. Das Schild erscheint auf dem Bildschirm oben links.

 

Da wäre eine Warnung bei Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit manchmal hilfreich🙃  Eine Kleinigkeit , die ich in diesem Fall ausnahmsweise vermisse.

 

Manchmal übersieht man halt doch ein Schild.............

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wird doch auch gewarnt, wenn man das in der Verkehrszeichenerkennung hinterlegt mit visuell/ und akustisch.

Heute hat er aber wieder mal nach langer Zeit umgestellt auf nur visuell.

Warum???

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte jetzt beim T6.

 

Meine Vermutung: Wenn der Navi aktiviert ist, wird ja die jeweils zulässige Geschwindigkeit auf der aktuell befahrenen Straße angezeigt. Er weiß ja, wo ich mich befinde.  Ich nehme an, die ist in den Daten des Navi hinterlegt.

 

Ist meine Vermutung jetzt richtig?

 

Ich werde mal drauf achten, ob er auch bei ner kleinen Tagesbaustelle die Geschwindigkeitsbeschränkung erkennt. Also dann hätte er ja doch eine Verkehrszeichenerkennung. Zeigt die eigentlich alle Verkehrszeichen an??

 

Mit verwirrten Grüßen

Link zu diesem Kommentar

Im T6.1 ist für die Verkehrszeichenerkennung eine Kamera verbaut, die zeigt aber nicht alle Verkehrszeichen an. Nur Geschwindigkeitsabhängige, Stopschilder, Überholverbot usw. werden nicht angezeigt. Aber temporäre Geschwindigkeit Begrenzungen in Baustellen z.B. erkennt es recht gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deckt sich mit meiner Erfahrung.

Problem ist manchmal, wenn keine Aufhebung erfolgt z. B. in Tagesbaustellen. Aber da kann ja das System wenig machen.

Höchstens früher reagieren, wenn keine erneute Tempobeschränkung erfolgt.

Auch wenn es z. B. in Lüneburg auf die BAB geht, erkennt er das Schild nicht und es gilt weiter 100.

Link zu diesem Kommentar

Heute kam noch zur demenz die visuelle verkehrszeichenwarnung zu deaktivieren auch noch hinzu alle gespeicherten Sender zu vergessen.

 

ein Wahnsinn was die Software so leistet 👌Ein großes Lob an die Programmierer…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 177 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB Kugelblitz arsa Calli T5 silverado nidgae Marcados tamerlano Shrimps Ceder dd_rabbit Tim_Jochen Ko234 Bamsekalle Guldahl dwskwd SlipKornDown foxy Zeebulon uschi11 GerSchi T3-4-5 CaliSchwerin BulliMatze007 Marc01 Elefant jonnylonghorn franzfinanz p.eter ghostdex Schattenpark3r calimerlin MUC_Cali Almeja Ruedi Callinichda roni72 BONNIGEL ailenrocrelseah Lienad Robbytop Emmental Nobby_D T6b Sverje-Paul Jspi Haa2ee Mario2u DonPellegrino BenBsp jue1963 heiligsblechli PSXT sheene fritzmchn Bulli-Bike-Boulder-Beer ruedigerZ Bergdoktor donneahi Adddi MD_998 Ozeaner Endamt Christo66 swoosh999 strojnik1 mabup Dokkarek Ribelle Franz T. BulliDaniel Campingfan dedetto Flockey wenz talonmies Gerry82 Frankie72 groebi340 thomasvo Sternlöwe Dieselschnüffler Quickfingers Sofasurfer Hyperion quas Leguan Mark11 powermaster classicline2009 Dind fabsen Feb0710 Alexdal Lars.33 CaliOvali Lefthander Houndling baxturk Sidenote +77 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.