Zum Inhalt springen

Warum ist unser Bulli jetzt schon dement?


Empfohlene Beiträge

Bei mir H22

SW0306

Link zu diesem Kommentar

Heute mal wieder die Geschwindigkeitswarnung auf 10km/h zurückgestellt, der Bulli hat sie wieder mal vergessen…🙄

Link zu diesem Kommentar

Verdammte Alarmanlage, da kann sich der Bulli wohl auch nicht merken, dass die Innenraumüberwachung eigentlich deaktiviert sein sollte. Ich war im Fahrzeug und wollte von innen absperren. Also 2x die Schließen Taste auf dem Schlüssel - den ich vor Angst schon nicht mehr loslasse - gedrückt. Die rote LED in der Tür blinkte ein paar mal schneller, ich verstand es als Bestätigung.

Ein paar Sekunden später ging die Innenraumüberwachung an. Schnell öffnen gedrückt und die Anlage war aus. 
Wie im Film kamen zwei Pförtner vor das Gebäude des Industriegebiets und leuchteten das Haus von außen ab. Echt spannend für mich und ich hätte im Boden versinken können.

Woran merke ich denn jetzt, dass der Bulli sich meinen Wunsch gemerkt hat?

Über Zündung ein und das Menü „Innenraumüberwachung aus“ kann ich zwar das Häkchen entfernen, bin mir aber dann immer noch nicht sicher, ob das so bleibt.

Beim Schiebetür öffnen gibt es ebenfalls Alarm und man macht sich wirklich beliebt bei seinen Mitmenschen.
Wie schaffe ich es, dass ich den Schlüssel aus der Hand legen kann, wenn ich im versperrten Auto innen sitzen will und woran erkenne ich, dass ich mich bewegen darf?

Und warum gibt der Bulli Alarm, wenn ich die Tür von innen öffne? Nicht jeder meiner Mitbewohner hat einen Schlüssel zur Hand, um die Anlage zu deaktivieren.

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Um die Türen ohne "Alarmanlagengedudel"von innen an den Türen zu öffnen,ist es zwingend notwendig den Cali an der Fahrertür zu verschließen.Beim zweimaligen Schließen über den Fahrzeugschlüssel,blinkt das rote Lämpchen in der Fahrertür (im Gegensatz zum einmaligen Schließen) mit einer gewissen Verzögerung wieder gleichbleibend auf.Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sollten dann bis zum nächsten Öffnen(aber bitte dann nur über deinen Fahrzeugschlüssel)deaktiviert sein.

Gruß Martin 

Bearbeitet von Martin01
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Haken im Menü bleibt bis zum nächsten Starten auf abgewählt.

So habe ich es festgestellt...

Aber ein ungutes Gefühl bleibt. Das kenne ich.

Eine Lampe die irgendwo leuchtet oder ein Schalter wäre sehr hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich mal wieder die Geschwindigkeitswarnung auf 10km/h zurückgestellt, der Bulli hatte sie wieder mal vergessen.

Ich weiß nicht, wie ein Fehler derart häufig auftreten kann, ohne dass es dem Hause VW gelingt, ihn zu beseitigen. Es sind ja viele betroffen. Mehrmals den Kundenservice zu bemühen, habe ich aufgegeben - die Prozedur ist sehr anstrengend…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gestern habe ich mal wieder die Geschwindigkeitswarnung auf +10km/h korrigiert - während der Fahrt natürlich.

Meine Frau habe ich längst darüber informiert, dass in VW diesen Fehler nicht korrigiert und damit gefährliche Situationen provoziert. Selbst wenn ich zum Korrigieren anhalten würde, wären das Fahrmannöver, die ich mir eigentlich sparen könnte.

Vielleicht muss man das Thema erst ins Fernsehen bringen, ehe VW reagiert…

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ist wohl heutzutage wirklich Zuviel verlangt, dass Führerscheininhaber eigenverantwortlich ein Fahrzeug führen können….

 

Gab es bei der Fahrprüfung auch einen Geschwindigkeitswarner?

 

Immer mehr elektronischer Mist und keiner achtet mehr darauf was außerhalb der Windschutzscheibe passiert… das merkt man jeden Tag wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist.

 

Bei solchen Aussagen kann man doch nur mit dem Kopf schütteln!

Was soll denn gefährlich daran sein, wenn man vom Fahrzeug nicht gewarnt wird?? Kostet dann eventuell ein Knöllchen…

 

Ideal wäre es natürlich wenn man aufmerksam fährt, dann braucht’s solchen Quatsch nicht…

 

 

Passend dazu ein wertvoller Trick:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bevor man sich aber von solch absolut sinnfreien Komfortfunktionen so ablenken lässt, dass es gefährlich wird (wie oben beschrieben wird), dann sollte man den Mist abschalten und sich aufs fahren konzentrieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gebe Dir völlig Recht und genau das will ich auch, mich konzentrieren. Und deshalb stört es mich ja auch massiv, wenn die Warnung zu früh kommt.

Ich fahre übrigens seit 35 Jahren unfallfrei und bin - zugegeben - 4x geblitzt worden.

In der heutigen Zeit der ideologischen Tempolimits finde ich die Geschwindigkeitswarnung deshalb durchaus sinnvoll und VW sollte sich schämen, das nicht in den Griff zu bekommen. Aber mal sehen, vielleicht lag es ja tatsächlich an Diess.

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Gestern war es wieder soweit, die Korrektur der Geschwindigkeitswarnung musste von 0km/h auf deren 10 korrigiert werden. 8 unnötige Klicks auf der Landstraße…:t51:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dass mir in den letzten Tagen wieder x-mal die 10km/h Einstellung bei der Geschwindigkeitswarnung abhanden gekommen ist - naja, es wird langweilig.

Darum ist es schön, dass ich von einem neuen Phänomen berichten kann.

Neuerdings fragt das Navi nicht mehr, ob es die Zielführung nach einer kurzen Pause fortsetzen soll. Das Ziel muss also neu eingegeben werden, aber das ganz komfortabel über „Letzte Ziele“.

Weiß jemand von Euch, woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bisher so nicht bestätigen 🤷‍♀️

 

Das ist klar 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir tatsächlich auch oft unterschiedlich. Bilde mir ein, dass es mit der Länge der Pause zu tun hat, habs aber noch nicht überprüft.

Kurze Pause -> Zielführung wird automatisch fortgesetzt, lange Pause -> manueller Neustart der Navigation notwendig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hasst du ein neues Update bekommen?

Bei mir fragt er immer noch wie gehabt, wobei ich noch nie herausgefunden habe, nach welchem Zeitraum die Frage nicht mehr erfolgt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 178 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB bonanzarad Kugelblitz arsa Calli T5 silverado nidgae Marcados tamerlano Shrimps Ceder dd_rabbit Tim_Jochen Ko234 Bamsekalle Guldahl dwskwd SlipKornDown foxy Zeebulon uschi11 GerSchi T3-4-5 CaliSchwerin BulliMatze007 Marc01 Elefant jonnylonghorn franzfinanz p.eter ghostdex Schattenpark3r calimerlin MUC_Cali Almeja Ruedi Callinichda roni72 BONNIGEL ailenrocrelseah Lienad Robbytop Emmental Nobby_D T6b Sverje-Paul Jspi Haa2ee Mario2u DonPellegrino BenBsp jue1963 heiligsblechli PSXT sheene fritzmchn Bulli-Bike-Boulder-Beer ruedigerZ Bergdoktor donneahi Adddi MD_998 Ozeaner Endamt Christo66 swoosh999 strojnik1 mabup Dokkarek Ribelle Franz T. BulliDaniel Campingfan dedetto Flockey wenz talonmies Gerry82 Frankie72 groebi340 thomasvo Sternlöwe Dieselschnüffler Quickfingers Sofasurfer Hyperion quas Leguan Mark11 powermaster classicline2009 Dind fabsen Feb0710 Alexdal Lars.33 CaliOvali Lefthander Houndling baxturk +78 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.