Zum Inhalt springen

Warum ist unser Bulli jetzt schon dement?


Empfohlene Beiträge

Unglaublich, aber vielleicht liest VW hier tatsächlich mit, oder ich bekomme meine mittlerweile automatisierten Handgriffe gar nicht mehr mit.

Ich meine, dass meine Einstellung in der Mitte des Digitaltachos (z.B. Verbrauchswerte an Start) jetzt erhalten bleibt, also nicht mehr auf einen von VW gesetzten Standard springt.:award002:

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute war es wieder so weit, die Geschwindigkeitswarnung war wieder auf 0km/h gesetzt. Demente Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Zum Thema "Weltkugel" gibts ja den Tipp mit der Sicherung Nr. 50

 

Die Einstellungen im Onfotainment werden imho ja auf einem EEPROM abgespeichert.

 

Gibts da ggf. auch eine Sicherung, um die EEPROMS zu resetten?

 

Hat jemand eine "zündende" Idee?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,  hat jemand VW schon hoch offiziell wegen dem Thema Geschwindigkeitswarnung angeschrieben? 
Es kann doch nicht sein, dass so ein Problem über 6 Monate nicht gelöst werden kann. Ich war jetzt schon drei mal deswegen in der Werkstatt und nichts hat sich getan. Bald wird mein Auto 6 Monate und ich weiß nicht ob sich nach 6 Monaten etwas mit der Garantie verändert. 
Danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es einmal offiziell an den Kundenservice gemeldet, der fragt nach Wochen nach weiteren Infos und dann nach weiteren Wochen nochmals. Ich habe es aufgegeben.

Heute habe ich gemerkt, dass der Bulli mal wieder die Langzeitwerte vergessen hat, sie wurden scheinbar zusammen mit dem Tankvorgang zurückgesetzt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Bauteile sollen die gespeicherten Informationen ja über eine beliebige stromlose Zeit nicht vergessen 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist leider bei allen so!

 

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, dass die visuelle/audio Erkennung der Geschwindigkeit nach dem Auslesen in der Werkstatt automatisch auf 0 gesetzt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon klar 😉

 

Dachte eben, ein Reset bringt "Ordnung" in eine ggf. vorhandene Unordnung des EEPROMS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon mal daran gedacht so etwas nur bei stehendem Fahrzeug zu machen ? Die Schuld bezüglich Sicherheit hier direkt auf VW zu schieben, finde ich doch schon etwas zu einfach.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es war doch schon mal behoben. Tatsächlich konnte sich unser Bulli die bevorzugte Einstellung in der Mitte des Digitaltachos merken (Fahrdaten).

Das ist wieder vorbei, jetzt bekomme ich wieder den Navipfeil angezeigt und kann mich durchklicken, bis ich meine präferierte Einstellung wieder habe🙄

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich würde alle bitten bei denen die Einstellung auch nicht gespeichert wird eine E-Mail an 

nutzfahrzeuge@volkswagen.de

zu schicken.

Nur so werden wir ernst genommen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Naja, wen wundert das alles jetzt noch, bei diesen „Baustellen“…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 111 Mitgliedern gesehen

    volker14 Callinichda p.eter Marc01 Jensmicha Cdrake T3-4-5 Opto ruedigerZ ghostdex crossbiker Christian23 Robbytop masc GerSchi Campingfan Perokelen IMMU dedetto Kramer1 Caliingegreet a123 flokel Tim85 CaliBeach2021 Calumbus Glompf Emmental matte70 Pertin bischolino Nobby_D fritzmchn Mario2u Haa2ee Ruedi Mitmog DonPellegrino Schuli mbdiver01 spillo Calitestfahrer GruenNdB Ozeaner peterboy Dieselschnüffler moritz95 Pedde wobie talonmies ipmuc Lidlroadtrain Elefant PSXT classicline2009 gueni33 Toby-e36 Chrisclubjoker chruesi Chris1702 FreeDriver Norbert54 SlipKornDown Pat89 Frankie72 Jahar007 Sofasurfer california_1991 sb00 sOli4 Mucmonika Schlomo franzfinanz Tylinn Bertram-der-Bulli BulliMatze007 Morre Lienad Christoph1234 tobi550 gser2 jons lasse_q TM71 tomx56 Endamt Zille CherryRed StevieBee MarBo Scholi Eddy22 Bulli53 ISbaer fymw Grete56 Backspin65 Kugelblitz Matze14612 Dutoman +11 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.