Zum Inhalt springen

Rechter Außenspiegel kaputt ...


californiphil

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wo haben denn die lieben Waschanlagenbetreiber Ihr Problem?

 

Es liegt nicht an der Breite, sondern daran, dass schon mehrere Verkleidungskappen des 5.2-Spiegels in der Waschanlage abgegangen sind.

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Wenn es an sich lösenden Verkleidungskappen liegen sollte, dann wundert mich das aber schon. So eine Kappe muss bei Windgeschwindigkeiten von 200km/h am Auto halten, bei Holperstraßen und sonstwo und dann geht sie einfach so in einer Waschstraße ab? Dann müssen da aber Kräfte wirken, die nicht zu unterschätzen sind und die man eigentlich nicht auf seinen Lack einwirken lassen möchte.

 

Grüße

 

bonsai

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Konrad,

 

ich wiederhole mich hier zwar, aber das Problem habe ich.

 

In meiner alten Waschanlage klappen die Trocknungs-Schwenklappen vor der Ausfahrt den linken elektrisch hochgeschwenkten Spiegel einfach herunter, dnach bleiben 3 ... 4 Sekunden bis zur Säule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

und wo wäschst Du jetzt?

Bin häufiger in der Frankfurter Gegend - kommt dann halt drauf an wo.

Ich suche aktuell bei uns noch nach einer anderen Lappen-Waschanlage die eine gescheite Vorwäsche macht und im Reinigungsergebniss überzeugt ohne das ich einen Riesenumweg fahren muß. Gar nicht so einfach.

 

Ich hab' immer mal wieder eine ähnliche Situation.

Der mechanische Spiegel wird von den Lappen zumindest teilweise geklappt. Danach wird es an der Säule extrem eng und ich hab sie auch schon berührt - zum Glück ohne abbrechen und nur am Rand der Spiegelkappe so das es nicht weiter schlimm war.

Mehr als Anklappen geht halt nicht - und ich kann nicht mal eben wieder hochklappen...

Für den 5.2 ist es dank der Spiegel ohnehin in vielen Waschanlagen sehr eng.

 

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tiger-Wash, Esso-Tankstelle Frankfurter Str. / Rhönring in DA.

 

4 * einfach zahlen, danach einmal Luxuswäsche umsonst, dann wird er auch richtig sauber.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nachdem ich mir jetzt einen T5.1-Spiegel besorgt habe, bin ich irgendwie zu blöd, die Verkleidung abzubekommen. Habe leider in meinen PDFs nur die Anleitung für die MV/CL Verkleidung gefunden habe und nicht für unsere Beach/Trapo Version, komme ich nicht weiter. Schrauben sind alle weg, Verkleidung oben aushehängt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Die Halteclips sind zum Teil seitlich und zum Teil von oben eingehängt. Oder muß ich einfach nur "Gewalt" anwenden?

t5-tuer-mv.pdf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Südwest-Treffen sei dank, der Spiegel ist gewechselt.

Die Türverkleidung haben wir mit "sanfter" Gewalt abgezogen & den Spiegel dann ratz-fatz gewechselt. Funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

der rechte Spiegel war nach unsanfter Berührung nach unten gedreht und die obere schwarze Plastikkappe (7E1 857 528 F) ist abgegangen. Den Spiegel konnte ich wieder zurück drehen und das automatische anklappen funkrioniert auch noch. Bei der Kappe scheinen aber zwei der Befestigungs-"schlaufen" aus Plastik kaputt zu sein. In der Hoffnung dass diese Kappe als Ersatzteil nicht zu teuer ist, wollte ich mal in die runde Fragen, ob ich beim Aufstecken der Kappe etwas beachten muss? (In der PDF Anleitung in diesem Thema ging es ja um die untere Kappe un in diesem Fall um die obere.)

 

Danke und viele Grüße,

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi, soweit ich weiss musst du die untere Verkleidung auch mitbestellen, weil die beim Abnehmen der großen Kappe kaputt geht. Beides zusammen ca. 30€. Wenn Deine Kappe lackiert ist kommt das natürlich noch dazu, bei VW um die 60€.

 

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.