Zum Inhalt springen

Rechter Außenspiegel kaputt ...


californiphil

Empfohlene Beiträge

Tja, was soll ich sagen... Ich hatte es eilig und es war sehr eng ;(

 

Das Ergebnis seht ihr unten. Obwohl ich trozt Eile nur etwa mit Schritttempo unterwegs

war, ist der Spiegel nicht hochgeklappt, sondern hat sich hochgebogen. 8o

Diese Spiegelkonstruktion ist echt nicht der Bringer. X(

 

Zum Glück wurde weder der lakierte Gehäuseanteil noch die Elektronik/Mechanik im

Spiegel beschädigt.

 

Weiß jemand hier, wie aufwändig die Reparatur ist? Und ob man das evtl. leicht selber

machen kann?

P1000053 K.jpg

Link zu diesem Kommentar

Fahr bloß nicht zu VWN damit! Das kostet ein Vermögen!

 

Die machen das obere Gehäuse und das Glas sowie die Antennen auch neu. Lt . VWN geht das alles bei der Demontage kaputt!

 

Kauf die untere Verkleidung und versuch es selbst! Viel falsch machen (ausser das kaputt, was VWN sowieso kaputt macht) kannst du nicht.

 

So eine schwarze Verkleidung habe ich noch hier. Aber das Porto ist teurer wie das Ersatzteil.

 

Schreib mal MartinG per PN an. Er kann es Dir exakt erklären wie die Reihenfolge ist und worauf man achten soll.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis!

 

Das klingt ja nach einer echten VWN-Superkonstruktion! Als ob Spiegel nie angefahren würden...

Link zu diesem Kommentar

Doch! Aber es waren Teile vom Amarok!

 

Aber er hat ja nur eine Seite kaputt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee... :D aber es muss ja nicht jeder so bekloppt sein wie ich!

Link zu diesem Kommentar

So, der Spiegel ist wieder in Ordnung. Kosten: 4,82€ inkl. Märchensteuer und

etwas Arbeitszeit... :D

 

Benötigte Werkzeuge: ein Torx-Schraubendreher Tx10 und eine stabile

Blechschere

 

Für den, den's genauer interessiert, habe ich im Anhang mal ein paar Bilder

zusammengestellt.

 

@Tom: noch mal danke für den Hinweis. Ohne den wäre es bestimmt teurer

geworden!

Spiegelreparatur.pdf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, ich habe einen neuen Spitznamen! :D

 

 

Gerne!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Deine Anleitung sollte Jeder Freundliche genau studieren ... das ist

ja fast wie eine Lizenz zum Geld drucken ... 4.82€ + etwas Zeit +

etwas Geschick investieren und dem Kunden einen kompletten,

neuen Spiegel berechnen ...

 

So wird das natürlich kein Freundlicher handhaben, denn immerhin

sieht Man(n) ja, ob das obere Teil auch Neu ist, oder eben nicht ...

 

Deshalb

 

Schade eigentlich, dass eine keine VWN Prämien für Verbesserungs-

maßnahmen von vw-camper.de Usern gibt ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich mir dieses Forum so anschaue, dann müsste VWN ne Menge Geld für Verbesserungsprämien zahlen... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So ein MIST!!!!

 

Uns hat's grad erwischt. Die Waschstraße hat unseren rechten Außenspiegel gekostet. Er knackte einfach ab und blieb am Kabel hängen. Hat hier vllt. jemand eine Idee, ob man die Verbindung aus Aluguss zwischen Sockel und Spiegel ersetzen/austauschen kann?? ?( ?( ?(

 

Der freundliche Herr von der Tanke hat mich noch zurecht gewiesen, dass ich ja wissen sollte, dass ich mit Aufbauten nicht in die Waschstraße darf. Da ich schon öfter drin stand, war ich guter Hoffnung, dass es auch diesemal gut geht. Nachdem er mich dann noch auf die vielen Hinweisschilder aufmerksam machte hats KNACK 8o gemacht :(

 

Das dann natürlich keine Diskussion zwecks Kostenübernahme oder Versicherung mehr drin war, versteht sich von selbst. Doch jetzt brauchen wir dringend eine finanzverträgliche Lösung ;(

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo die Ritts,

 

wenn es sauber gebrochen ist und ausgebaut werden kann, sollte es sich mit einem 2-Komponenten-Kleber wieder reparieren lassen.

 

Ich nehme in solchen Fällen Uhu-Plus und dann 20 Minuten bei 150° in den Backofen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was hat ein Spiegel mit Aufbauten zu tun? Verstehe ich hier irgend etwas falsch?

 

In unserem Städtchen weigern sich immer mehr Waschanlagenbetreiber T5.2 waschen zu lassen wegen der Spiegel!

Konrad

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.