Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2022?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Homer

 

Wir haben im Februar in der CH bestellt. Damals hat uns der Händler Ready 2 Discover angeboten. Wir haben dankend angenommen. (Auf My-Volkswagen.de ist R2D in der Ausstattung angegeben.)

Ursprüngliche Lieferzeit war mit 6-7 Monaten abgegeben. Also September ( MJ 2022)

Zwischenzeitlich wurde Mitte Juni als Produktionsstart angegeben ( MJ 2021)

Ich gehe darum davon aus, dass die Einplanung nichts mit dem Radio zu tun hat.

Und ob allenfalls R2D demnächst im Konfiguratator angeboten wird, weiss ich nicht.

 

Tavadras

Bearbeitet von Tavadras
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal etwas Neues aus dem Österreichischem Konfigurator:

 

- Gurtanschnallwarnung Fahrer/Beifahrer

— Optische und akustische Gurtanschnallwarnung für Fahrer/Beifahrer 

— Serie ab Prod. Woche 25/2021

 

Anscheinend ist die Gurtanschnallwarnung für den Beifahrer dazugekommen…

Nicht wirklich spannend, aber der Vollständigkeit halber einfach mal hier aufgeführt.

 

Gruss,

Patrick

Link zu diesem Kommentar

ja fordert der Gesetzgeber jetzt für beide Plätze vorne...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wann ist die Bremse aus der Serie gefolgen?

Wir haben unseren Cali Beach 150ps / 4motion / DSG am 27 Nov. bestellt und das Thema 17" oder 16" extra abklären lassen.
Da wurde uns gesagt die 17" ist Serie mit dabei.

 

Tja heute beim Freundlichen haben wir uns nach dem Stand der Dinge erkundigt und aus reiner Dummheit hab ich nach der 16/17" Situation gefragt (da ich hier im Forum mal etwas überflogen hatte). 

 

Der Händler meinte die ist nicht mit dabei und ist aktuell als 0.- Option zu haben (das soll noch einer verstehen).

 

Danke & Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Wechsel auf das MJ 2021.

Ich habe am 01.07.2020 ein MJ 2020 bestellt - da war sie noch Serie.

Erhalten habe ich Mitte Februar ein MJ 2021 mit 16-Zoll-Bremsanlage. 🤷🏻‍♂️
Dafür „gratis“ den neuen Motor. 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geschrieben, wir haben im 27. Nov 2020 bestellt und da gab es keine Option für 17" und man hat gesagt die ist mit dabei (bei dieser Motor/Getriebe kombo)

Ich bin mir auch ziemlich sicher als ich im Okt/Nov die 99x im Konfigurator nie eine Option für 0.- zur 17" Bremsanlage gesehen hatte (wäre ja doof die nicht zu nehmen).

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bei 4motion ist sie auch weiterhin Serie. Bei mir ging’s um einen 110 KW Frontantrieb.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo chr-jakob

 

Aber dann wäre ja die Aussage meines Freundliches/AMAG nicht korrekt. Weil die haben gesagt die ist beim 150ps / 4M / DSG nicht mehr serie.

Aktuell im Konfigurator ist dem auch so, wenn ich jetzt meinen Beach zusammenstelle sehe ich die 17" Bremsanlage als 0.- CHF Option

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann jetzt nur für Deutschland sprechen. Da ist die 17 Zoll Bremse beim 110 KW, egal ob Front oder Allrad mit der KW 48/2020 auf der Serienausstattung geflogen und zur Option geworden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, mein Fehler! 🤦🏻‍♂️ @Papamia hat recht, diese Abhängigkeit gab’s beim letzten Modelljahr für den Coast/Ocean-Modelle. Da war 17 Zoll in Kombination mit Allrad Serie. Also vergiss bitte meine „Verwirrung“. 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Joa dann wird es wohl grad so einer dieser dummen Tage gewesen sein an diesem 27. Nov 2020 in der KW48.

Im system war es wohl nach altem Muster aber in der auslösung/weitergabe der Bestllung halt aufs mal weg.

 

Keinem ist es aufgefallen, wieso auch wenn VW hier so eine sch.. abzieht. Was anderes fällt mir dazu nicht ein (ist ja weiterhin eine Gratis Option im Kontigurator).

Wenn man sowas im Backend macht, dann müsste es eigentlich eine Kontrolle geben, sprich man muss jede Option anwählen ob man sie will oder nicht, auch bei nicht wollen muss "nicht wollen" ausgewählt werden. Somit ist sichergestellt das keine option beim rein/raus/anders einbinden übersehen werden kann.

Das würde nicht alle corner-cases abdecken, aber doch schon einige.

 Einfach nur ärgerlich. Hätte ich in der KW49/50 nochmals nachgefragt wäre es sicherlich schon dort aufgefallen und hätte einfach gelöst werden können.

 

Ja danke für die Infos. Allen noch einen schönen Abend

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Frage am Rande, lässt sich die 17" Bremsanlage denn sinnvoll nachrüsten? Könnte doch interessant für alle sein, denen die Händler versichert hatten, sie wäre dabei.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu sollte ich morgen mehr erfahren. Es wird abgeklärt ob sie es noch hinzufügen können (da aktuell KW21 als Schauglaswoche steht) und ob/wie es nachgerüstet werden könnte.
Das nachrüsten wird wohl eine Stange Geld kosten (für eine 0.- Franken option, wobei im DE Konfigurator kostet es ca 130.- Euro mit einem 150ps/4M/DSG).

Schon witzig wie sich hier die letzte Mark zusammen gespart wird.

Es geht nich ein Mal so sehr darum ob es jetzt 16" oder 17" sind, es geht um's Prinzip und um die Mühe die man sich selber gemacht hat um genau solche Situationen/Probleme zu vermeiden und am Ende schaut man doch wieder in die Röhre.

 

ich werde dann berichten was man mir sagt.

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kaasaa

 

Also ich hab eine Antwort bekommen. Die 17" Bremsanlage kann der Konfiguration noch hinzugefügt werden und an der Produktionswoche wird sich nichts ändern.

Zur Frage der Umrüstung, so sollte dies gemäss dem Händler gehen. Kosten konnte er mir leider keine nennen.

Aber er hat noch was von weiteren teilen "pumpe" oder sowas gesagt (bin hier ein absoluter Laie) Aber er meinte so 2-3k CHF wären es schon.

 

Evtl. weiss hier jemand noch mehr.

Gruss

Duque

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

habe gerade gelesen dass man bei der abnehmbaren Anhängerkupplung einen verstärkten Lüfter mit dazu bekommt. 
Ist das neu oder war das schon immer so?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    Bekay Langer Oelfuss Andersen skol Xenia TM71 Paulchen60 stoneweg olutz 1stXerox thobos Kipto Flo83 Arnniel ghostdex Calumbus cuba2408 Tramp4567 Beachtourer Axl_f toulouse just4fun Chris_82 Famous13 Ned_Flanders Imko Ma1hias
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.