Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2022?


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und der AdBlue tank fasst jetzt 22 Liter.

Link zu diesem Kommentar

Die 17 Zollbremse ist bei 110KW Allrad tatsächlich nicht mehr Serie.  Das war in MJ 2021 so!  

 

Ab 150KW ist sie aber immer noch Serie! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, genau. Und im MJ20 war die in einem Beach ab 110 KW grundsätzlich Serie, egal ob Frontantrieb oder Allrad. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Und um es rund zu machen, die Entfeinerung mit der Bremse war zur KW 48 im Jahre 2021. Die vorherigen Modelle des MJ2021 hatten die 17 Zoll Bremse noch in Serie. Aber hier geht es ja jetzt um das was sich beim Wechsel zum MJ 2022 ändert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

wir hatten das Thema ja kurz in einem anderen Thread in dem es aber auch OT war...

jedenfalls hat unser Cali die 17 Zoll Bremse bekommen, von dem her nicht verständlich, dass sie bei Dir einfach gestrichen wurde 🤔

Gruss Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich danke Euch für die Info, habe gerade die 17" Bremse nachbestellt, war ja eigentlich bei 4M immer Serie und stand beim Reimporteur auch noch so in der Preisliste.

Wird bei mir auch ein MJ 22.

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich glaube ich bin nach meinem aktuellen Cali raus:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, dann hat sich ja das Off-Topic-Thema ja doch gelohnt ... 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin in die Runde,

 

gerade noch mal aus Neugierde im AT-Konfigurator unseren Cali Beach Camper Edition durchgespielt und, abgesehen von einer leichten Preiserhöhung von 1%, folgende Änderungen bei der Serienausstattung gefunden:

 

Kühlerschutzgitter mit fünf Chromleisten

Serie bis Prod. Woche 24/2021 

Kühlerschutzgitter mit zwei Chromleisten

Serie ab Prod. Woche 25/2021

 

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das die von mir bereits erwähnte Auffälligkeit bei der Multifunktionsanzeige "Premium"  weggefallen ist.

Was/Ob sich "inhaltlich" etwas geändert hat kann ich jedoch nicht mehr nachvollziehen...

 

alt:

Multifunktionsanzeige "Premium"

Serie bis Prod. 24/2021

 

neu:

Multifunktionsanzeige "Premium"

mit Müdigkeitserkennung 

mehrfarbiges Display 

Außentemperaturanzeige 

Durchschnittsgeschwindigkeit 

Durchschnittsverbrauch 

Fahrzeit 

Glatteiswarnung 

Momentanverbrauch 

Restfahrtstrecke 

Bordcomputer

 

Bin gespannt, was da noch so kommt... 😉 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sache mit den chromleisten steht echt im at-config. Das soll wohl ein Aprilscherz sein? Freiheit für die chromleisten!

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich dann Serie wie beim Trapo, dort gibt es auch nur zwei Zierleisten im Grill.

Würde sagen mit MJ22 wird mächtig entfeinert, eventuell um den T7 besser zu positionieren.

Link zu diesem Kommentar

Es muss halt gespart werden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Am Cali kann es aber nicht liegen 🙂

Bearbeitet von Tobsen80
Link zu diesem Kommentar

in den Prospekten verschwinden Tatsächlich die sonst bem Ocean serienmäßigen Chromleisten.  

 

aber:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und waren Nebelscheinwerfer nicht sonst auch Serie? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre doch mal was, dann hätte We Connect seinen Namen auch wieder verdient. Beim Modell 2021 ist es ja mehr ein „We will see...“

Link zu diesem Kommentar

Dazu ist mir aufgefallen dass sich die Warnung zur nicht Bedienbarkeit der Heizungen jetzt nur noch auf die Luft Standheizung bezieht. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Wasserstandheizung ist nicht mehr genannt. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    olutz 1stXerox thobos Kipto Flo83 Arnniel ghostdex Calumbus cuba2408 Tramp4567 Xenia Beachtourer Axl_f toulouse just4fun Chris_82 Famous13 Ned_Flanders Imko Ma1hias Calicorn ladidao LoicHerve Dusty
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.