Zum Inhalt springen

Allgemeine zeitliche Abfolge: Bestellung - Produktion - Auslieferung


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Meine Historie (T6.1 California Beach Camper DSG 4MO 150PS  2er-Bank)

 

03.01.2022  Bestellt bei 🍀in Nürnberg (über Sauerlandauto)

07.01.2022  Änderung der Bestellung (+ Akustikglas)

20.01.2022  Auftragsbestätigung bekommen mit Kommisions-Nummer  (voraussichtl. Liefertermin: 3. Q 22)

28.01.2022: ORDERED  (2022-07)

29.04.2022: ORDERED  (2022-W30)

13.06.2022: ORDERED  (2022-09)

22.08.2022: SHEDULED (2022-W41)

12.09.2022: IN_PRODUCTION (2022-W41) + FIN

25.09.2022: DEALER_ARRIVED (2022-W41)

04.11.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen (=KW 44)

17.11.2022: Abholtermin in Nürnberg (=KW 46)

 

Auf der myVolkswagen-Seite (Garage) war nie eine Bulliskizze, Foto o.ä. zu sehen ("Vorschau kann nicht geladen werden").

Man konnte nur den Bestellumfang (Ausstattungsdetails) und später dann die FIN sehen, sonst nichts.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Soran,

 

woher hast Du eigentlich die verschiedenen Stati bekommen? Also ab dem 28.1. (ORDERED/SHEDULED usw.)? Wir haben beim selben Händler bestellt, aber seit der Auftragsbestätigung vom 27.7. nix mehr gehört. Bei myVolkswagen wird mir angezeigt, daß ich keine Kommissionsnummer benutzen kann, um ein Fahrzeug hinzuzufügen, nur die FIN. Aber eine FIN habe ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nachteule,

ich habe von Anfang an die "Ersatzlounge" als App (Android) auf dem Handy genutzt, dort wurden mir alle Stationen angezeigt.

Hatte mich dazu hier im Forum um im TX-Board schlau gemacht. Die App gibt (oder gab) es im Playstore und man brauchte die Einloggdaten von der myVolkswagen-Seite.

Anfang 2022 ging das auch problemlos mit der Auftragsnummer (Kommissionsnummer)......wie das aktuell funktioniert (oder nicht funktioniert) bin ich leider nicht auf dem Laufenden, sorry.

 

Man kann auch in Nürnberg beim Verkäufer alle paar Wochen anrufen, dann sagen sie einem den aktuellen Status. Wenn man die Kommisionsnummer parat hat (die steht auf dem Auftrag) geht es schneller.

 

Gruß

Soran

Bearbeitet von Soran
.
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @Nachteule,

schau mal hier im Wartezimmer. Da gibt es sehr ausführliche Beschreibungen was man machen muss um den Bulli nur mit Kommissionsnummer in die VW Lounge zu bekommen. Und wie das dann in der App und in der Lounge aussieht wenn es geklappt hat siehst du dann auch.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hallo Zusammen, 

wollte hier mal fragen ob Jemand weiß ob man mit einer österr. Kommissonsnummer etwas über den aktuellen Stand herausfinden kann bzw. ob es überhaupt noch funktioniert? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns, der Händler (Porsche Austria) weiß leider sehr wenig :-(. Da unserer Ende 1Q kommen sollte wäre uns sehr geholfen wenn Jemand weiß wie man etwas erfahren kann.

 

viele Grüße und danke

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Paperspace, wir haben unseren Ende Juni 2022 beim deutschen Händler in Nürnberg bestellt und tappen immer noch ziemlich im Dunkeln. Online gibt es keine Möglichkeit für uns, den Fortschritt zu verfolgen, so wie es einige hier können. Ein Anruf beim Händler vor ein paar Tagen ergab, daß der voraussichtliche Liefertermin im März sei, aber das ist anscheinend sehr unsicher, da noch alles mögliche dazwischen kommen kann (Lieferkette). Das bedeutet, wir bekommen frühestens 3 Wochen vor Fertigstellung / Abholung Bescheid. Das ist schon sehr frustrierend, da wir unseren jetzigen Bus noch verkaufen müssen und nicht wissen, wann wir mit dem Verkauf loslegen sollen (wir wollen nicht zu lange Bus-frei sein, aber auch nicht groß zwischenfinanzieren müssen).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo liebe Califreunde. 

 

Ich nutze hier den Thread um meine aktuelle Liefersituation zu schildern. 

 

- 18.08.2022 Cali Beach 4M bestellt

April 2023 Unverbindlicher Liefertermin

- Ende April 2023 vom Händler erfahren, dass der Bus fertig ist, aber nicht geliefert werden kann. 

- 1 Woche später Zusage zur Änderung auf Werksabholung in Hannover

- 1 Tag später wieder Ablehnung, die Abholung ist nicht möglich

- 17.05.2023 Leihwagen (Passat) abgeholt mit voraussichtlicher Leihdauer Mitte August 2023

 

Die nette Dame an der Autovermietung meinte dann noch, im Schnitt wird die Leihdauer meistens verlängert. 

 

Unser Bus steht also seit Ende April in Hannover aufm Parkplatz und es gibt keinerlei Auskunft, wann VW ihn zu uns fährt. Mein Händler meinte dann noch, dass VW riesige Parkplätze anmieten musste um die fertigen Autos zu parken, bis eine Spedition Stück für Stück die Autos abholt. Leider scheint es hier keine Logische Reihenfolge zu geben, wann etwas diesen Parkplatz wieder verlässt. 

 

Wir sind dadurch leider schon etwas traurig und hoffen einfach, dass wir bald bessere Nachrichten bekommen. 

 

Gruß Bernd 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Nachdem wir ja sehr lange gar nichts von unserer Bestellung vom Juni 2022 gehört haben (siehe zwei Beiträge weiter oben), wurde uns im Mai 2023 mitgeteilt, daß der voraussichtliche unverbindliche Liefertermin im August 2023 ist. Am 24. August 2023 wurde uns dann mitgeteilt, daß der Bus fertig ist und ein Abholtermin vereinbart werden kann. Der Abholtermin in Hannover war dann am 21. September 2023. So sind wir nun nach 15 Monaten Wartezeit stolzer Besitzer eines neuen T6.1 California Beach Camper 4Motion mit 204 PS 😊 (ist unser 4. neuer Bus seit 2016 aber bisher immer EU Reimport, diesmal zum ersten Mal ein deutsches Modell).

Ende gut, alles gut 👍.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch, dann ma flux n Abschiedsfoto ins Wartezimmer hängen 😉

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 138 Mitgliedern gesehen

    Opto Rennsemmeln Marc01 Scholi ktmchris CaliBeach2021 mac-westermann udi_b Darksilver solarsolar Robban Fire1990 fringo wgrf Benbeach jj-green Mini1970 oli-99 cmotion thallo jue1963 Tomtom98 quas niickm bin_ford4000 Fynn Fischersfritz Fanuot peterboy a_tatscho Haui35 MFKetterer derFlo Feb0710 Semivan rock.minister Stoevie BONNIGEL Snoop321 Houndling Reini92 Imbax sb00 Lienad Knarf86 johnsilver88 marcolino Franz56 Goeran ThorstenLu Semmi T3-4-5 Robsen mach_s Yanick Rastapopoulos 25grad sunrayshadow fu32 Ruedi sOli4 Tim_Jochen matyo squashball tomx56 Wurstblinker Tutausend Gerdchen+ Herasmus marcsFE garamiel strojnik1 aflpaulino Runtanplan stefano1 Jan2108 Segelsonne cliff1 LOWWLSZH T2T6Bulli Markus76 baxturk mabup howie206 Hias querfeldeinTouren PaulsCali Mick_NRW Timerider999 znake whale Speeddriver KarlH Simoncrafar Lofs NordfrieseInMaulbronn ZachDi seviola Calitestfahrer Robbytop +38 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.