Zum Inhalt springen

Allgemeine zeitliche Abfolge: Bestellung - Produktion - Auslieferung


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Hallo Mr. Polo,

nur zur Info betreffs LUX bzw. BENELUX : 

Habe meinen T6.1 Coast (110 KW 4M Handschalter) am 06.09. 2020 direkt (nicht über Re-Importeur) in Luxemburg bestellt und jetzt nach gut 21 Monaten dort abholen können.

(weiß jetzt nicht ob das schon Rekord-verdächtig ist?). - Weiß jemand ob in Deutschland auch solche Wartezeiten vorgekommen sind. *

Hast du deinen inzwischen? (nach wie viel Monaten?)

Viele Grüße

(* Leider beherrsche ich die Suchfunktion nicht so gut, als dass ich mir diese Frage im "Wartezimmer" selbst beantworten hätte können)

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von Sellerma
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7 und 8 - da kann was nicht stimmen - relativ schnell die Auftragsbestätigung bekommen , mit der Kommissionsnummer - damit konnte ich mit anmelden… da stand immer noch MJ2022 - nur ist ein Bestandteil der FIN doch das Modelljahr oder???

 

13.04.2022 Bestellung - unverbindlicher Liefertermin Q1/2023
19.04.2022 Auftragsbestätigung; Ersatzlounge: Order status: ORDERE; Delivery date type: week; Delivery date value: W27/2022; unter myvolkswagen MJ2022
12.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: null; Delivery date value: null; unter myvolkswagen MJ2023

23.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: Month; Delivery date value: 10/2022; unter myvolkswagen MJ2023
25.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022;  unter myvolkswagen MJ2023

26.05.2022 Ersatzlounge: Order status: SCHEDULED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, sorry, mein Fehler. Nicht Modelljahr, sondern Baujahr. Also 22 für die gesamte Produktion in 2022. Normalerweise ist der Modelljahrwechsel in KW 25 vorgesehen. Nur bei den aktuellen Versorgungen mit z. Bsp. Halbleitern, ist alles schwer zu planen.  Mein Ocean hat nun endlich die Produktion zur Auslieferung in der Autostadt in KW 32/22 erhalten. Grüsse aus WOB

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider kann ich so genau nicht schauen - bei mir steht immer noch SCHEDULED und KW31 drin… und Modelljahr 2023 


das mit dem (geplanten) Baujahr macht Sinn 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also mein Ocean hat auf jeden Fall Mod.jahr 23.  Freue mich schon. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein Ablauf 

13.04.2022 Bestellung - unverbindlicher Liefertermin Q1/2023
19.04.2022 Auftragsbestätigung; Ersatzlounge: Order status: ORDERE; Delivery date type: week; Delivery date value: W27/2022; unter myvolkswagen MJ2022
12.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: null; Delivery date value: null; unter myvolkswagen MJ2023

23.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: Month; Delivery date value: 10/2022; unter myvolkswagen MJ2023
25.05.2022 Ersatzlounge: Order status: ORDERED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022;  unter myvolkswagen MJ2023

26.05.2022 Ersatzlounge: Order status: SCHEDULED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023
23.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: SCHEDULED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023
23.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: IN_PRODUCTION; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023
28.06.2022 Bulli-Skizze; Aktivierung von We Connect wird angeboten 
29.06.2022 Bulli-Skizze; Link zum digitalen Bordbuch 
30.06.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: DEALER_ARRIVED; Delivery date type: week; Delivery date value: W31/2022; unter myvolkswagen MJ2023 => Anruf vom Händler - Auto wäre da - gleich Termin für Abholung gebucht....
01.07.2022 Ersatzlounge: VIN da; Order status: DEALER_ARRIVED; Delivery date type: day; Delivery date value: Termin der Abholung; unter myvolkswagen MJ2023 - Rechnung + Abholschein + Taxigutschein vorab per Mail - natürlich sofort bezahlt 

 

(bei mir ist immer noch die Bulliskizze zu sehen - denke es liegt an der relativen Nähe zur MJ Umstellung) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Okay. Bei uns kommen jetzt halt die 3 Wochen Werksferien dazwischen 😞

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich möchte gerne mal fragen, ob jemand schon mal 4 Wochen bei Bestellung eines deutschen Neuwagens bei einem der größten VW Händler 🍀 auf eine Bestellbestätigung gewartet hat (also um genau zu sein: nach 4 Wochen ist immer noch keine Bestellbestätigung eingegangen)?

Nachfragen beim Händler haben mehrfach stattgefunden, schriftlich und telefonisch. Erst hieß es, es dauert "Wochen", ich fragte dann, ob es ein Schreibfehler sei und er "Woche" (singular) meint. Dann rief er an und sagte, es dauert 2 bis 3 Wochen. Nachdem diese Zeit um war erneute telefonische Anfrage unsererseits und da hieß es plötzlich, es dauert 3 bis 4 Wochen. Nun sind die 4 Wochen um, ich habe nun nochmal schriftlich nachgefragt und warte auf Antwort. 

Das ist doch nicht normal, oder? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


… ist das normal: nein

… sollte dich das beunruhigen: nein

 

Du bist da ja dran und der Händler ist deine erst Anlaufstelle.

 

Könnte auch an den - gerade begonnenen - VW Werksferien liegen …

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nachteule,

 

wie haben beim gleichen Händler Mitte April bestellt. Auftragsbestätigung kam nach ca 4 Wochen mit unverbindlicher Lieferung Q1/23. Jetzt kommt das Fahrzeug wahrscheinlich Anfang September. Somit war es zu verschmerzen die 4 Wochen auf die AB zu warten 😉

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Habe Antwort vom Händler, daß es sich krankheitsbedingt verzögert hätte. Das Fahrzeug sei aber bei VW bestellt. Beruhigt mich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, 

ich habe auch die FIN bekommen, wo kann ich es nachsehen wann er gebaut wird.

bei Myvolkswagen sehe 

Fahrzeugdetails

FIN: WV2ZZZ7HZPH012402

Modell: California 6.1 Ocean Aufstelldach 2,0 l sonst nichts weiter 

 

Link zu diesem Kommentar

Ca. 6 Wochen nach Bekanntgabe der FIN wird er wohl bei dir sein 👍

Link zu diesem Kommentar

laut Händler , Auslieferung Kunde KW37 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 136 Mitgliedern gesehen

    Marc01 Scholi ktmchris CaliBeach2021 mac-westermann udi_b Darksilver solarsolar Robban Fire1990 fringo wgrf Benbeach jj-green Mini1970 oli-99 cmotion thallo jue1963 Tomtom98 quas niickm bin_ford4000 Fynn Fischersfritz Fanuot peterboy a_tatscho Haui35 MFKetterer derFlo Feb0710 Semivan rock.minister Stoevie BONNIGEL Snoop321 Houndling Reini92 Imbax sb00 Lienad Knarf86 johnsilver88 marcolino Franz56 Goeran ThorstenLu Semmi T3-4-5 Robsen mach_s Yanick Rastapopoulos 25grad sunrayshadow fu32 Ruedi sOli4 Tim_Jochen matyo squashball tomx56 Wurstblinker Tutausend Gerdchen+ Herasmus marcsFE garamiel strojnik1 aflpaulino Runtanplan stefano1 Jan2108 Segelsonne cliff1 LOWWLSZH T2T6Bulli Markus76 baxturk mabup howie206 Hias querfeldeinTouren PaulsCali Mick_NRW Timerider999 znake whale Speeddriver KarlH Simoncrafar Lofs NordfrieseInMaulbronn ZachDi seviola Calitestfahrer Robbytop casablanke Hddietze +36 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.