Zum Inhalt springen

Allgemeine zeitliche Abfolge: Bestellung - Produktion - Auslieferung


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist der gleiche Chatbot, der bei vielen derer, die sich als "Global Player" bezeichnen, im Einsatz ist. Die Lufthansa hat das ebenso erkannt und meint derzeit, mit automatisierten Chats ihr Riesenproblem beim Kundenservice zu lösen. Solange die Firmen von MBA-Wi***ern gemanagt werden, sehe ich da keine Besserung.

Sorry für die rustikale Wortwahl.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

17.12.2021: Jetzt geht es aber schnell....

Der Händler schreibt auf meine Anfrage: voraussichtlicherlicher Liefertermin KW 52 2021. 

.. Meine Frau gerät in leichter Panik 🙂 ...

Bearbeitet von Starwood1961
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben hier auch einen Panikraum (Wartezimmer) für solche Meldungen... nur mal so am Rande...🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

110kW Coast (Sparbrötchen, arm an Extras, siehe unten links, dt. Bestellfahrzeug)

 

22.10.2021 Bestellung (Coast ,Last Order) Prognose Q2/2022

 

25.11.2021 Fin (Geschätzes Lieferdatum KW02)

 

02.12.2021 Produktion gestartet

 

11.12.2021 Bulli-Konfigurator Bilder  (Zeichnung vorher verpasst)

 

14.12.2021 Fahrzeug ist auf dem Transportweg

 

18.12.2021 Terminvereinbarung Werksabholung (Nicht vor KW03, aber 2021 war ohnehin nicht erwünscht)

 

Da kann ich sehr zufrieden sein, indes kommt er deutlich früher, als eigentlich erwünscht. Angesichts meines Re-Import Debakels (does it ever come) ist es aber schön zu wissen, dass VWN auch Minderausstatter schnell produziert.

 

Dank an @vr-hunterund @yps77 für die Möglichkeit das Geschehen halbwegs verfolgen zu können. Gute Wünsche für die Mitwartenden :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In D war tatsächlich Ende Oktober Schluß mit der Bestellung. In den (einigen ?) Exportmärkten nicht, und die müßen auch noch produziert werden, auch das akuelle BENELUX Coast-Sondermodell

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  Ich habe mich auch gefragt, wie das geht, denn wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sind die avisierten Lieferzeiten z.T. 18 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Halo Zusammen, Im Sommer meinen 2. Ocean mit Vollausstattung bestellt, bereits seit Oktober eine FIN erhalten, Fertigstellungsdatum ist in der Lounge seit Oktober die 51.KW  angezeigt, dieses wird mir auch heute noch angezeigt. Produktionsbeginn 14. November.  Seit dem keine Änderung in der Lounge.  Auf Nachfrage beim Händler bekam ich zunächst die Antwort Produktion abgebrochen und kein ZP zu ermitteln. Beim  erneuten Kontakt mit dem Händler: jetzt ZP zu erkennen: ZP7 seit dem 2.12. … danach keine Veränderung mehr. Dem Händler ist eine Fertigstellung für die 49. KW angezeigt…Also kann ich davon ausgehen dass das Fahrzeug irgendwo herumsteht und garantiert nicht  in absehbarer Zukunft  fertiggestellt wird… traurig 😞.  Denn wenn Chips kommen sollten werden sie wohl in die laufende Produktion eingesetzt… und nicht zeitaufwendig die laufende Produktion gestoppt um Fahrzeuge die irgendwo rumstehen wieder in die Produktion zu nehmen…. Mein Händler meinte das könnte nun auch viele Monate , vielleicht auch ein Jahr dauern …Nur Frage anbei: Man erhält dann  vielleicht ein bereits  ein Jahr altes Auto…was ist mit den bereits verbauten Bestandteilen wie Batterien usw? …die werden garantiert nicht auf irgendwelchen Parkplätzen  zwischengeladen  und altern  vor sich hin….   Und ich habe meinen alten jetzt eindeutig zu früh verkauft 😞

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Kurze Zusammenfassung:

30.09.21 bestellt

05.10 1. AB (Termin Q2/2022)

15.10 LT Lounge KW 04

18.10 2. AB KW02/2022

25.10 LT Lounge KW 03

06.12 FIN

15.12 Produktion gestartet

23.12 Bulli Skizze

24.12 Fahrzeug auf dem Transportweg / Bilder / Digitales Bordbuch 

Termin Abholung 28.01.22 gebucht 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Congrats!

Wo findest Du die Infos? Unter myVolkswagen/garage.html sehe ich nur FIN, Modell, Leistung, Modelljahr und Farbe 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nun ja, die Daten habe ich soweit natuerlich gesammelt. Immer wenn sich etwas in der Lounge getan hat, habe ich mir das notiert. 

In der Garage sieht man nun wirklich nur die Daten die Du aufgefuehrt hast. Die Lounge erreichst Du nur mit dem Hack von @yps77

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

ich bin scheinbar zu talentfrei, um den Hack zu nutzen.
 

Laut VW-Autohaus steht der Liefertermin als KW 1 und momentan steht der T6.1 auf Zählpunkt 4 (29.12.) Dort stand er aber schon vor Weihnachten. Gibts hier Erfahrungswerte, warum der Bulli so lang bei diesen Zählpunkt ist? 
 

Ich bin gespannt ob ich in KW1 Bulli fahre…

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Update

 

Liefertermin lt. Lounge: KW3

noch kein Bulli-Bild…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Vielleicht wuerdest Du noch mehr Infos im Wartezimmer dazu bekommen. Aber wie ich she hast due es nun doch mit dem Hack geschafft. Wenn ich meinen Verlauf so betrachte, war bei mir sehr lange KW03 dargetsellt. ZP 5 (Rohbau/Lackierung) ist dann sehr schnell auf ZP 8 (3 Tage spater) gewechselt. Die ZP bekommst Du aber natuerlich eh nur durch den 🙂

 

Ich schateze mal, dass Du wohl in den naechsten Tagen Bilder sehen solltest.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

um meinen Einstiegsbeitrag zur Coast-Reimport-Bestellung rund zu bekommen:

Bestellt: 11.08.2020 mit Lieferung Mai 2021

Lieferung: 17.12.2021

 

Alles dazwischen: Keine Ahnung, da keine Info und meinerseits auch kein Interesse den Fortschritt zu tracken.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben exakt die gleichen Daten, nur dass es bei mir ein Transporter mit fast Vollausstattung werden wird. Auf Nachfrage wurde mir vor einigen Tagen unverbindlich Juni 2022 gesagt. 🙄

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

05.01.2022: frohes Neues in die Runde. Natürlich wurde der Bus nicht in KW 52 geliefert. Aber: der Golf in der Lounge wurde durch eine Zeichnung eines Bullis ersetzt. Über solche Kleinigkeiten freut man sich :;-):

Dabei weiss ich noch nicht mal was die Änderung bedeutet. 😞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 140 Mitgliedern gesehen

    blechnomade Marc01 marselus Tom00 oli-99 Mario2u amnes Herasmus bin_ford4000 Robsen Fanuot garamiel baxturk romstro baflto Elianimar oscar22 Laokoon Paterpetrell Scholi danke Cali1982 Cecile Rainerseidl Bullidriver161 Filou04 Mummel graf.berve Dutoman Swiss-Dutchman Houndling Reno66 Zib Lienad thallo Limmer Arbeiter Surfer-Zwergi ruedigerZ Frischli MFKetterer HansC Ruedi Hias Str3ss0r tofilpz liquide technolarge Runtanplan T2T6Bulli nomate Christo66 Goalgetter haraldflechtner Struzzo_Pilota Sidenote Markus1508 solarsolar cali-DD Benbeach blueberry Opto Rennsemmeln ktmchris CaliBeach2021 mac-westermann udi_b Darksilver Robban Fire1990 fringo wgrf jj-green Mini1970 cmotion jue1963 Tomtom98 quas niickm Fynn Fischersfritz peterboy a_tatscho Haui35 derFlo Feb0710 Semivan rock.minister Stoevie BONNIGEL Snoop321 Reini92 Imbax sb00 Knarf86 johnsilver88 marcolino Franz56 Goeran ThorstenLu Semmi +40 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.