Zum Inhalt springen

Allgemeine zeitliche Abfolge: Bestellung - Produktion - Auslieferung


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

 

Habe lange drauf gewartet, meine Erfahrung hier teilen zu dürfen.. ;)

 

Bestellung als Reimport bei Automarkt Dinser in Wangen. Deren Aussage: „Glück gehabt!“

 

21.08.2021: Kaufvertrag unterschrieben. Lieferprognose: 04-05.2021

01.2021: Telefonisches Update: KW19 (Mai) sei Produktion geplant.

05.2021: Keine Produktion, vielleicht August. 

23.08.2021: Info, dass Fahrzeug produziert und unterwegs. 

10.09.2021: Abholung - Jubel, Trubel, Heiterkeit. 

 

Spannend war noch die Zulassung, da die Stadt Köln etwas unbequem ist bei EU-Gebrauchtwagen (Cali kam als österreichische Tageszulassung nach Wangen) - Freundlichkeit siegte aber!

 

Viel Glück an alle Wartenden!

 

Grüße aus Köln!

 

Bearbeitet von graf.berve
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

davon kann ich nur träumen. Im Juli den T6.1,Gen 6 150ps bestellt. Bis heute nicht mal zur Produktion eingeplant… 😫😫😫 wäre laut Händler kurz mal um system für diesen Monat eingetragen gewesen- dann Dezember. Jetzt gar nix mehr. Oooh mann….

Link zu diesem Kommentar

Ich denke mit dem ganzen Chip Thema was zurzeit durch die Medien läuft, wird das Thema zeitliche Abfolge nicht entspannter 😞 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Berichtigung - Bestellung natürlich im Jahr 2020. Effektive Wartezeit also zwölf Monate und ein paar Zerquetschte.

 

Genaue Info, was bei uns genau die Verzögerung verursacht hat, gab es übrigens leider nicht. Nur den Kommentar, dass wir „sehr viel Glück“ hatten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass die Marge bei den Calis so hoch ist, dass sie bevorzugt produziert werden. Aber vielleicht ist das auch nur "Pfeifen im Wald!" um mir selber Mut zu machen 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tja ….

02.08.2021 Verbindliche Bestellung

08.10.2021  Auftragsbestätigung 

Q2.2022.    Unverbindlicher Liefertermin 

…. still ruht der See……

 

Habe mit meiner Frau gewettet. Ist das Fahrzeug bis zum 30.06.2022 angemeldet, geht ich mit ihr in die Ballettvorführung Schwanensee. 

Gewinne ich grillen wir Hummer und original Kobe-Rib eye.

Ich hoffe, dass ich gewinne :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe ein Kastenwagen mit voller Hütte bestellt.

auf jeden Fall:

31.8.2021 Verbindliche Bestellung

6.9.2021 Bestätigung 

… seitdem sitze ich auf dem Trockenen und hoffe das irgendwann die FIN erscheint

Damals meinte der Verkäufer noch Februar, mittlerweile denken wir optimistisch über den Mai nach 😣

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell geht wohl nichts unter 12 Monaten 💁‍♂️


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also wir haben unseren im Mai bestellt und gestern bekommen. Bei der Bestellung damals hieß es auch 1. Quartal 2022…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist wohl aktuell die absolute Ausnahme. Was hast du an Sonderausstattung drin?

Bearbeitet von CherryBuzz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich fast alles - zum Leidwesen meiner Frau (sie ist sparsamer Schwabe) - also den Ocean mit 4Motion, Digitalem Display, Einparklenkassi…nur die elektrischen Türen habe ich nicht genommen…

Link zu diesem Kommentar

Deine Frau ist bestimmt kein sparsamer Schwabe.

Link zu diesem Kommentar

Alles lächerlich:

Coast 6.1 bestellt am 09.08.2020 als Reimport DK für Lieferung Mitte Mai 2021, Bestätigung am 11.08.2020 - Bis heute keine Lieferung.

Produktion mehrmals verschoben. Schleppende Kommunikation.

Angeblich aktuell auf "Stufe 5" - was das auch bedeuten soll.

Link zu diesem Kommentar

Ocean 4m Diff 150kw Reimport DK

Konfiguration/Bestellung Ende November2020

Produktion Ende Mai 2021

Aufgeliefert Ende Juni 2021

Da war wohl viel Glück im Spiel

 

Ozeaner

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 137 Mitgliedern gesehen

    Limmer Arbeiter Fanuot blechnomade Marc01 marselus Tom00 oli-99 Mario2u amnes Herasmus bin_ford4000 Robsen garamiel baxturk romstro baflto Elianimar oscar22 Laokoon Paterpetrell Scholi danke Cali1982 Cecile Rainerseidl Bullidriver161 Filou04 Mummel graf.berve Dutoman Swiss-Dutchman Houndling Reno66 Zib Lienad thallo Surfer-Zwergi ruedigerZ Frischli MFKetterer HansC Ruedi Hias Str3ss0r tofilpz liquide technolarge Runtanplan T2T6Bulli nomate Christo66 Goalgetter haraldflechtner Struzzo_Pilota Sidenote Markus1508 solarsolar cali-DD Benbeach blueberry Opto Rennsemmeln ktmchris CaliBeach2021 mac-westermann udi_b Darksilver Robban Fire1990 fringo wgrf jj-green Mini1970 cmotion jue1963 Tomtom98 quas niickm Fynn Fischersfritz peterboy a_tatscho Haui35 derFlo Feb0710 Semivan rock.minister Stoevie BONNIGEL Snoop321 Reini92 Imbax sb00 Knarf86 johnsilver88 marcolino Franz56 Goeran ThorstenLu Semmi +37 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.