Zum Inhalt springen

anzeigen der Themen dauert seit ein paar Wochen sehr lang


luki-1

Empfohlene Beiträge

moin,

seit ein paar Wochen ist mir dieses Problem aufgefallen.

ich möchte mir einen Bericht ansehen, klicke ihn an und es dauert fast 15 Sekunden bis er geöffnet wird. Davor war es: anklicken und nach 2-3 Sekunden war er sicht/lesbar.

 

Nein es liegt bestimmt nicht an meinem PC, hab mit anderen Web Seiten verglichen, da fluppt alles.

 

Habt ihr auch dieses Problem ?

 

Link zu diesem Kommentar

Kann ich auch bestätigen

 

Ladezeiten sind z.Z. Unterirdisch

Link zu diesem Kommentar

Bei mir läufts gut.

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch seit einiger Zeit festgestellt.
Da ja offensichtlich nicht alle Probleme haben, ist es evtl. für die Admins hilfreich anzugeben, mit was man surft (PC, .MAC, Tablet, IE, Chrome etc.)

 

Ich nutze ein iPad Pro, iOS 14.4 und DuckDuckGo Browser.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Eher langsam...

Android 8

Firefox

gleich bei WLAN und 4G

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Langsam auf allen Geräten. Lte oder Wlan .  

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

IPad Pro mit WLAN und Safari ist sehr langsam. Mir kommt es vor, als wenn irgendein Plugin oder Bibliothek geladen wird und es sehr lange braucht und dann gehts weiter.

ich schau mir das nachher mal am Debugger im Firefox an....

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

Ich kann das auch bestätigen, es ist deutlich langsamer geworden.

Egal ob LTE oder WLAN - iPhone XS

Link zu diesem Kommentar

Also mit FF auf Windows 10 PC ist's genauso langsam. Es sieht so aus als ob die root_library.js für "Instant Notification" ziemlich lange braucht, warum auch immer. Die Seite braucht ca.  6,7s und das meiste fällt auf diese Bibliothek zurück. Dann gibt es noch einen Fehler der "browser-polyfill.min.js" als fehlende Ressource.

Das sollten sich die Admins mal anschauen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar

Auch bei mir MacBook Pro sehr langsam seit einiger Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ipad Mini  last Gen, MacBook Air, IPhone XS

 

auf allen extrem langsam 

Link zu diesem Kommentar

Wartezeit 7 bis 8 Sek.

iPad Mini, Browser: Ghostery und FF.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir auch diese Probleme! Ich kenne kein Forum, das langsamer ist.

 

Ich starte meist mit den ungelesenen Beiträgen. Das funktioniert vergleichsweise gut. Öffne ich dann einen Einzelbeitrag, dann ist es quälend langsam...

 

Betrifft unsere komplette IT-Infrastruktur: Windows PC, ANDROID, IOS. 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch gerade ein Thema eröffnet… ich kopier es mal hier hin:

 

Hallo Caliboard-Team,

 

ich habe zunehmend das Problem, dass die Ladezeiten und Reaktionszeiten auf den Caliboardseiten immer schlechter werden.

Wenn ich auf einen Button drücke, z.B. Was ist neu, dann läuft meine Seitenladeanzeige durch, aber das Forum reagiert quasi nicht und friert auf der bestehenden Seite ein. Erst wenn man scrollt springt die Seite um.

Es kommt auch immer öfter vor, dass beim scrollen die weiteren Inhalte nicht geladen werden und das Forum einfriert (siehe Screenshot).

Generell scheint alles recht zäh und zögerlich zu reagieren. 
Auch werden Bilder, wenn man darauf klickt, nur unvollständig geladen. Man sieht z.B. nur die oberen 4cm, der Rest ist nich vorhanden. Es ist dann auch äußerst schwer wieder zurückzukommen.

 

Ich habe diese Probleme in keinem anderen Forum und auch sonst auf keiner Webseite, mein Gerät ist ein 2017er 12,9“ IPad Pro, sollte also ausreichend potent sein. Ich nutze nur den Safari-Browser. Software ist immer aktuell.

Internet-Probleme kann ich auch ausschließen.

 

Kennt ihr das Problem oder eine mögliche Lösung?

 

Grüße Clemens

 

Hier der Screenshot wie es beim Scrollen aussieht… das bleibt dann auch so hängen, außer man scrollt drei-viermal hoch und runter, sehr hakelig und zäh.

 

842B12A1-C65F-4D50-8A39-9B3E08029819.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich kann die Berichte bestätigen, es existiert tatsächlich eine "Denkpause" beim anwählen eines Themas, egal ob Android mit Samsung Browser oder Chrom. Auch Windows 10 mit Firefox dauert es genauso lange.  

Beim scrollen keine Verzögerung.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.