Jump to content

stiptec

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Neutral

Über stiptec

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Mittlere Mosel
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Calicap, Schrankausbau selfmade, Schrankbeleuchtung, Lüfter Seitenfenster, Airscreen Seitenfenster selfmade, Heckauszug selfmade

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. stiptec

    Markise klappert

    Das mit den Moosgummipuffern ist schon ein Elend. Ich habe heute bereits zum dritten Mal seit 2,5 Jahren die Markise entklappert. Bei den beiden ersten Malen waren die Puffer verrutscht. Heute hatte sich einer vollständig gelöst. Die Klebemasse ist offensichtlich nicht sehr solide. Beim nächsten Mal werde ich die Puffer mit einem soliden doppelseitigen Klebeband hoffentlich zum letzten Mal fixieren. Stefan
  2. stiptec

    Entwicklung T7

    @Knox16 Danke für den Link. Die Aussagen in dem Bericht deuten ja darauf hin, dass T5 und T6 in 2 Jahren noch keine Auslaufmodelle sind. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, der Cali würde auf der alten Plattform weitergebaut. Das klingt für mich noch diesen Statements schon plausibel. Stefan
  3. stiptec

    Tablet im Cali ?

    Also wir stellen unser Tablet immer mit dem Standard-Cover auf den Küchenschrank. Ich wüsste nicht, warum ich es irgendwo hinhängen sollte. Der Sound kommt dann mit Bluetooth über das Cali Composition Media. Stefan
  4. stiptec

    Klappstühle brechen

    Habe ebenfalls Interesse, zur Vorsorge für den Fall der Fälle... Stefan
  5. Vielen Dank euch allen für die Infos! Ich werde aber nicht richtig schlau, was nun zu tun ist. Soll ich mit meinem EZ 3/2016 möglichstschnell zum Kompetenzzentrum (5 km entfernt) oder warten bis zum nächsten regulären Service in 6 Monaten? Stefan
  6. Gestern war ich mal wieder längere Zeit Beifahrer und habe es endlich einmal so richtig selbst gespürt: links kalt - rechts warm. Das ist schon krass. Die nächsten Monate dürfte es ja kaum stören angesichts der fallenden Temperaturen. Februar 2019 ist wieder Service. Ob ich dann schon die neue Software bekomme... Stefan
  7. Für mich würde dieses Gimmick keinen wirklichen Mehrwert bringen. Einen Sinn könnte die Öffnung allenfalls als Notausstieg haben ... Stefan
  8. stiptec

    Klappfahrad?

    Ich würde immer die etablierten Hersteller (Brompton, Riese u. Müller, Dahon, Tern etc.) vorziehen. Die wissen, wie Faltrad geht. Stefan
  9. @MarBo Verrätst du mir, in welclem Ort in Lux der Händler ansässig ist - gerne auch per PM? Stefan
  10. stiptec

    Klappfahrad?

    Ich habe folgendes Rad in der Variante ohne E-Antrieb und bi damit super zufrieden. Vielleicht solltest du das ins Auge fassen: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://m.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/elektro-faltrad-tern-elink-d7i-im-test-pedelec-zum-falten-13597148.amp.html&ved=2ahUKEwjdyqDDx- zcAhWPqaQKHduvCh0QFjAAegQIBRAB&usg=AOvVaw3j3KQOjHEo3XY6z1jRfWKn&ampcf=1 Stefan
  11. stiptec

    Brandrup Airscreen am Schiebefenster

    Das sind die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07B659WZY/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1 6 Stück füt 6.99 € Gruß Stefan
  12. Das klingt ja alles hinsichtlich der Prognosen nicht so gut für die Besitzer von Naht-Markisen .... Was tun? Die Zerstörung mit Heißluftön bei unklarer Kulanz-Prognose (unserer ist auch noch Reimport) ist für mich keine Option. Vielleicht an den Hersteller der Markise hinsichtlich Kulanz wenden, wenn es denn auftritt? Oder ggf. nur das Tuch wechseln? Und geht das überhaupt? Oder nur mehr teure Island-Urlaube machen? Oder an einen Klebe-Profi wenden? Ich denke, ich werde das Thema verdrängen hoffen, dass wir verschont bleiben... Stefan
  13. Ich habe auch die mit der Naht. Die Garantie ist jetzt 5 Monate abgelaufen. Im Urlaub bei max. 32 Grad hat sie gut durchgehalten. Im letzten Jahr hatte ich sie auch mit dem Haartrockner bearbeitet. Keine Probleme. Mit dem Heißluftön habe ich mich nicht getraut. Ich hoffe, ich beibe verschont! Interessant wäre noch, wieviel T6 Fahrer mit Naht bisher verschont geblieben sind. Stefan
  14. Auch von mir hallo! Wir haben ein Tern Link D8 und ein Dahon Mu P8. Wir sind mit beiden Rädern äußerst zufrieden. Sie fahren beide hervorragend fast wie große. Das Dahon hat die etwas bessere Ausstattung, das Tern lässt sich schneller klappen. Wenn wir sie nicht auf dem Heckträger transportieren kommen sie stehend hinter den Beifahrersitz. Gruß Stefan
  15. stiptec

    Brandrup Potti-Wanne

    Das hat VennWolf in dem von mir verlinkten Beitrag vom 28. März 2015 ((Post #85) beschrieben. Stefan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.