Jump to content

stiptec

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Neutral

Über stiptec

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Mittlere Mosel
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Calicap, Schrankausbau selfmade, Schrankbeleuchtung, Lüfter Seitenfenster, Airscreen Seitenfenster selfmade, Heckauszug selfmade

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Der Thread wird für ernsthaft Interessierte an dem Produkt immer unübersichtlicher. Ich rege an, einen neuen Thread aufzumachen unter dem Titel "Porta Potti Alternativen" oder "Porta Potti Jokes". Stefan
  2. stiptec

    Der neue Grand California

    @Norbert aus W Danke für deinen Beitrag! Ich sehe Vieles so wie du und bin als T6 Ocean Eigner auch ein wenig neidisch auf den wirklich schicken großen Bruder. Manchmal sehne ich mich auch nach so einer feinen Duschmöglichkeit und dem Bett zum einfach reinwerfen ... Andererseits hat der SC (T6) neben den geringen Außenabmessungen auch einen inneren Vorteil: Schau dir mal an, wie die im GC am Tisch sitzen! Da liebe ich mir den SC Ocean mit seiner riesigen Beinfreiheit! Aufgrund der Größe kommt der Grand California derzeit für uns nicht wirklich in Frage. Bis dahin müssen wir uns weiter mit dem Porta Potti und den beengten Raumverhältnissen begnügen. Stefan
  3. stiptec

    Pedaloc - wohin verstauen

    @Jimbob Wenn du die Variante mit DSG hast, kannst du das Pedaloc in einer Tasche in der Fahrertür verstauen. Passt prima. Stefan
  4. Hier 4-5 % und da noch ein paar Prozente ... Für uns war die Anschaffung des Ocean in der 2WD-Variante schon an der Schmerzgrenze. Im Übrigen habe ich mehr Freude an der Verbrauchsminimierung als an der Sicherheit für alle Eventualitäten. Auch bezweifle ich, dass 4WD außerhalb des Winters bei Nässe mehr Sicherheit gibt - zumindest nicht für uns, da wir bei Nässe eher nicht in Grenzbereiche fahren. Aber jeder so wie er glücklich wird. Stefan
  5. Wenn ich mir das hier so anschaue, ist der Cali angesichts der heute möglichen Leichtbauweise deutlich zu schwer. Die 6m-Kastenwagen auf Basis Ducato (Pössl, Clever etc.) werden teilweise mit einem analogen Gewicht von 2.900 kg angegeben. Mein Ocean CoC Nr. 13.2 übrigens eine Masse von 2.529 kg. Stefan
  6. Ich finde wir sollten das nicht lächerlich machen - obwohl auch ich den großen Sinn dieses Gimmick nicht sehen kann. Ich fände es toll, wenn die 2019er nach dem nächsten Sommer mal über ihre Erfahrungen mit der Frontöffnung berichten könnten. Erst dann können wir uns eine qualifizierte Meinung bilden. Frohes Fest Stefan
  7. Die Montageanleitung gibt es hier: https://shops.volkswagen.com/assets/MASTER_904_VWZ_OZ/en_GB/904_DEBA_7E0071104_ENG_003.pdf Dummerweise habe ich damals den Folienträger weggeschmissen. Sonst würde ich dir eine Kopie schicken! Stefan
  8. Hallo zusammen, bei mit wird es langsam Zeit, die Lackschutzfolie zu wechseln. Die alte sieht nämlich nach knapp 3 Jahren äußerst mitgenommen aus. Ich habe den "hässlichen" Träger Nr. 7E0 071 104. Ich hatte mir vor einiger Zeit bei Tom den Satz "3M Ersatzschutzfolie f. original VW Fahrradträger Comfort/Logo" bestellt. Da steht: "Achtung passt nicht beim Premium Fahradträger." Mit dem Premium-Träger ist wohl der "hässliche" Nr. 7E0 071 104 gemeint. Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann ich es trotzdem versuchen? Wenn nein, dann hätte ich Tom's Foliensatz für günstiges Geld abzugeben! Stefan
  9. stiptec

    T6 Verbrauch

    Du verbreitest mit deiner Bemerkung über das Bergabfahren nachweislich Unsinn! Das stört mich und vielleicht auch andere, die diesen Verbrauch über das Sommerhalbjahr ohne Weiteres erreichen. Ich glaube jetzt ist aber auch gut mit der Physik ... Stefan
  10. stiptec

    T6 Verbrauch

    Sorry - hier muss ich mich selbst zitieren und korrigieren. Ich meinte natürlich nicht das DSG sondern 4motion! Stefan
  11. stiptec

    T6 Verbrauch

    ... Wenn du das sagst ... Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man einiges tun kann, um dem sehr nahe zu kommen: Gemäß Konfigurator schlägt alleine das DSG mit einem Mehrverbrauch von 1,2 Liter / 100 km zu buche. Diese Tatsache sowie der Mehrpreis waren für mich der Grund, auf dieses hier oft als unverzichtbar dargestellte Gimmick zu verzichten. Auch die AHK bringt durch ihr Gewicht einen relevanten Mehrverbrauch. Da ich die AHK nicht brauche, haben wir nur die Vorbereitung genommen. Die Fahrt zur Arbeit und die Einkäufe werden mit den Öffis, dem Fahrrad bzw. dem noch vorhandenen kleinen Zweitwagen erledigt. Ich wäre deshalb an deiner Stelle vorsichtiger mit derartigen Aussagen. Stefan
  12. stiptec

    T6 Verbrauch

    Ich fahre unseren T6 Ocean im Sommer mit 7 bis 7,5 L und im Winter mit 7,5 bis 8,5 Liter. Allerdings wenig Stadtverkehr. Das ist der Realverbrauch, nicht der Bordcomputer. Das geht mit behutsamer Fahrweise problemlos. Stefan
  13. stiptec

    WhatsApp über AppConnect, MirrorLink, AndroidAuto?

    Hallo MarkusVolker, hier findest du einen umfangreichen Thread zu dem Thema: Mirrorlink mit vollständiger Nutzung aller Apps ist etwas schwierig. Das gilt insbesondere für mein S7 mit Oreo. Aber es geht wie von mir in obigem Thread erläutert. Mit Android Auto geht es einfach und solide. Whatsapp wird dir vorgelesen. Eigene Nachrichten können diktiert werden. AA zwingt einen aber zu Google Maps bzw. Waze. Ich nutze lieber Magic Earth mit Mirrorlink ... Stefan
  14. stiptec

    Markise klappert

    Das mit den Moosgummipuffern ist schon ein Elend. Ich habe heute bereits zum dritten Mal seit 2,5 Jahren die Markise entklappert. Bei den beiden ersten Malen waren die Puffer verrutscht. Heute hatte sich einer vollständig gelöst. Die Klebemasse ist offensichtlich nicht sehr solide. Beim nächsten Mal werde ich die Puffer mit einem soliden doppelseitigen Klebeband hoffentlich zum letzten Mal fixieren. Stefan
  15. stiptec

    Entwicklung T7

    @Knox16 Danke für den Link. Die Aussagen in dem Bericht deuten ja darauf hin, dass T5 und T6 in 2 Jahren noch keine Auslaufmodelle sind. Ich habe auch schon mehrfach gelesen, der Cali würde auf der alten Plattform weitergebaut. Das klingt für mich noch diesen Statements schon plausibel. Stefan
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.