snuggles Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Bart7974, es ist eine einfache Absolutmessung im Tiefkühlfach. Ich hatte in Beitrag #3 und #22 dazu schon mal was geschrieben: Lies dir auch mal diesen Thread durch, da gibt es Bilder vom Fühler und Temperaturmessungen: Viele Grüße snuggles Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Hallo snuggles, vielen Dank. Das ist genau was ich gesucht habe. Wir sind jetzt seit heute Morgen unterwegs , die Internet Verbindung ist schlecht. Werde das nach meinem Urlaub mitte mai mal genau durchlesen. schöne Grüße Bart Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) Hallo, ich habe noch eine Idee: (vielleicht etwas realistischer als der Ansatz den Regler zu "betrügen") Was haltet ihr davon einen 2. Regelkreis für den unteren Bereich des Kühlschranks aufzubauen? Einen Temperaturfühler plus eine 12V-Leuchte X-Watt und immer "heizen" wenn es zu kalt wird! Wird im Haushaltskühlschrank mit der Auftauautomatik auch so umgesetzt. Energetisch betrachtet eine Katastrophe, aber sollte dem Ziel einer konstanten Temperatur von ca. 6°C dienen Was denkt ihr? LG Günter Bearbeitet 19. April 2022 von gosswald vertippsler Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich denke genau das. Der GC ist ja so schon massiv unterdotiert mit Energieversorgung. Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, aber jeden Tag die gefrorenen Tomaten den Salat etc. zu verlieren ist ja auch keine wirkliche Lösung. War auch eher als ein "Brainstorming" gedacht. Mit einer Realisierungschance 🙂 LG Günter Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Da es auch viele GC Kühlschränke gibt, die funktionieren, ist die Lösung doch, austauschen lassen beim Händler. Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann eher den Austausch der Steuerung und ausschließliche Nutzung eines Temperaturfühlers im unteren Kühlschrankbereich. Führt aber zwangsläufig dazu, dass das Eisfach nicht mehr nutzbar ist. Es gibt ja nur einen Kühlmittelkreislauf. Die beste (und günstigste) Lösung ist eine verbesserte Isolierung der Abtropfschale, wie von manchen hier umgesetzt. Die Eisfachfunktion wird nicht beeinträchtigt und dadurch, dass weniger Kälte hinabfällt, wird es im unteren Bereich wärmer. 2 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Tomaten und Salat sollten ja auch nicht in den Kühlschrank. Dafür habe ich eine passive Kühltasche unter dem Bett. Da sind Karrotten, Kartoffeln, Früchte und Gemüse drin. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 19. April 2022 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. wenn es denn reicht, bin ich sehr dafür! Aber ich habe den Eindruck hier, dass es nicht immer gelingt! Darum mein Vorschlag meint Günter Danke für den Hinweis LG Günter Bearbeitet 19. April 2022 von gosswald Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Haben Haushaltskühlschränke mit zwei Kühlabteilen eigentlich auch zwei Kompressoren, also zwei getrennte Kreisläufe❓ Mal angenommen Geld würde keine Rolle spielen... wäre es möglich den originalen Kühlschrank so zu "trimmen" dass er so zuverlässig wie ein normaler Kühlschrank wird ❓ Könnte / würde ein Fachbetrieb für Kühltechnik so etwas umsetzen können ❓ Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt wohl beide Varianten, entweder zwei Kompressoren oder ein Kompressor aber mit zwei getrennten Kühlkreisläufen, die mit Magnetventilen einzeln geregelt werden können. Für einen kompakten Campingkühlschrank wäre das wohl oversized. Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 9. Mai 2022 Teilen Geschrieben 9. Mai 2022 Hatte jetzt zum erstenmal etwas in dem Gitterfach gelagert. Resultat: Temp auf Stufe 1 nur noch ca 10° und nicht wie vorher 2-3°. Also in Zukunft was oben reinlegen und Stufe 2 wenn’s kälter werden soll. Thomas Link zu diesem Kommentar
tost7 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gestern gebaut, vielen Dank für die Infos. Ausserdem letzte Woche die Abtropfschaale Isoliert, hat am Wochenende wie gewünscht funktioniert. Bearbeitet 24. Mai 2022 von tost7 Link zu diesem Kommentar
JTT Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Moin in die Runde, beim Saubermachen nach unserem Kurzurlaub müsste ich feststellen, dass am Rahmen vom Tiefkühlfach ein Stück herausgebrochen ist, scheint nicht von höchster Qualität zu sein. Habe es gerade beim Freundlichen bemängelt, Mal schauen wie die sich verhalten. Hab nächste Woche Termin für den Tausch der Markise, hierauf mussten wir wirklich ein Jahr warten. Grüße Jens You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
CamperMatze Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Hallo Zusammen, mir ist es ähnlich ergangen. Während des Urlaubs das Eisfach geöffnet- Kunststoff gebrochen. Vermutlich hat sich die Eiskruste an der Metallschraube gebildet und mit dem Kunststoff verbunden. Ich hoffe die Blende oder Klappe gibt es als Ersatz/Einzelteil. Ein Werkstatttermim ist eh für Mitte Juli geplant, bin gespannt wie die Lösung aussehen wird. Schönen Wochenendausklang Euch You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge