Zum Inhalt springen

Wie bekomme ich hübsche Felgen auf den GC 600?


krawallundremmidemmi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Perfekt, danke das hilft mir sehr!

 

Wie würdest du das Fahrverhalten beschreiben? Irgendwelche negativen oder positiven Nebeneffekte?

 

vG Marcus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nach dem Wechsel von Lismore/Conti habe ich keinen Unterschied bemerkt. Bin die Originalkombi aber auch nicht lange gefahren. Merklich war allerdings die Reduzierung des Luftdrucks von 5,2 bar (hatte der Reifenhändler draufgemacht) und jetzt 4,2/4,8 bar. Das Fahrzeug poltert kaum noch. Spritverbrauch ist leicht rückläufig und liegt jetzt bei 10,13l/100km.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe es nun auch "getan".

War lange auf der Suche nach den geeigneten Felgen und Reifen.

Beides muss gefallen und die notwendigen Traglasten aufweisen.

 

Bin bisher die originalen Lismore in schwarz mit Spurplatten a 22 mm gefahren.

 

Habe beim GC Treffen in Polen die Monotube Twin Felge für mich "entdeckt".

Dazu den Loder AT1 Reifen mit einer Traglast von 118T.

Damit passt alles zu meinem Gesamtgewicht von 4200 kg. 

 

Reifen montiert, zum TÜV und los zur ersten Tour in Riesengebirge.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Fazit: Durch den geringeren Luftdruck, mir wurde 3,5 und 3,8 hinten von Delta genannt, ist es angenehmer zu fahren.

Die originalen 235er /17 bin ich mit 4,5 und 4,8 bar gefahren.

Das Geräusch ist für mich identisch. Meine Frau sagt allerdings ich würde schlecht hören, wie auch immer! 🙂

Bei Nässe auf der Straße ist der rauschen der Reifen von hinten etwas mehr zu hören als sonst.

Für mich alles ok, die Optik wiegt alles auf!!!!

Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen.

Muss auf Grund des größeren Umfanges den ACC exakt auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, der Tacho läuft nun nicht mehr vor.

Max. noch 1 km/h.

Somit bin ich die Strecke von 700 km 5 km/h zu schnell, gefahren und habe 0,4 Lietr mehr verbraucht.

Also 10,8 Liter.

 

 

 

VG André

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus.

Hast du die originale Verbreiterung verbaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hatte ich schon für die Lismore mit Verbreiterung aus Angst, dass die Folie beschädigt wird.

Somit gab es auch keine Diskussionen mit dem TÜV.

Das Thema original Verbreiterung hatte @n.t5 vorgestellt.

 

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja, hatte ich schon gelesen.

Die soll es auch als Nachbau geben, deshalb meine Frage.

Mich schreckt der Aufwand der Montage noch etwas ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

HS offroad Lüneburg;-). Ohne Radkastenverbreiterung. 255 55 18 

Link zu diesem Kommentar

@AndreGC680 Wo hast die TwinMonotube gekauft ? Lt meinen Infos, zZt nicht lieferbar ? 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falsch geguggt. Ich meine die AT. Die sind wohl zZt nicht lieferbar. Erst wieder Ende des Jahres.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich hatte mich vertrauensvoll an Bus-Tuning gewandt, die hatten noch Felgen und Reifen.

 

VG André

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian,

 

welche Traglast haben die Felgen?

 

Danke André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi André, 

1200kg. Sind die delta 4x4 wp 18 Zoll.

Grüße 

Christian 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Schönen Guten Tag in die Runde,

 

nach langer Überlegung habe ich meinen GC auch etwas aufgehübscht und ihm neuen "Stiefel" verpassen lassen. Die 16" Offroadstahlräder sahen zu mickrig aus und daher habe ich mich für diese Option entschieden.

Das sind die Loder Reifen 18" mit den passenden Delta Felgen und der notwendigen Lastkennzahl. Im übrigen nicht ganz günstig aber dennoch allemal wert. Fahrverhalten, Optik und Laufruhe sind wesentlich attraktiver geworden. Die Verbreiterungen müssen verbaut werden und ansonsten hat der TÜV Süd ein Gutachten und sein ok dazu ohne Tachoangleichung genehmigt. Hierzu bedarf es jedoch eines sehr fachkundigen Reifenprofis der die ganze Sache für mich äußerst zufriedenstellend gelöst und montiert hat.

Die Wartezeit für Reifen und Felgen sind jedoch nicht ganz unerheblich aber mir war es wert darauf zu warten.

Ich genieße es jedes mal wenn ich einen Blick darauf werfe und unseren GC durch die Weltgeschichte steuere.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seit wann gibt es den GC in Pure Grey?

Und warum sieht das bei deinem wie Indiumgrau Metallic aus?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben von den Original Alus auf Stahl gewechselt.

Ich war erst skeptisch, aber uns gefällts.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

    

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 273 Mitgliedern gesehen

    ThomasR -carlos Luccius mensinka Mastino Martinnn meisterf Woha63 SirVaiver nic.steckel Oechel Congeries Malte3003 Cali0815 rage_0815 PhilippeG calimika califranjo Motobene FrankScherer paulrasch MaxKese GerriZwei califuzzi Adun Hesthens Bekay nick0297jan andre1601 braegel69 MD_998 kuestensturm Brokenwings moe123 Silviu totohohmann larsz Antheo Balou-Sun FitandFeeling -Joerch- Hugodriver S8-Stefan plumpsack sten208 mlacar WuRie _FKO mrmireaux Nightmeet HungrySailfish Jerawi KielCamping JTT Splintogco mc_kuno Ranger Schmiddi87 CeesDJNG CaliUli bustrip Volo Ulrich101 GCharly ToG1410 Dexter mrsticks Wimmie ALFornia AgentSmith n.t5 GC-Freund Emmental DuKD T-Rainer jekyll magicrunman jeanpouet2 Mephisto MIKWI Flh75 Neubicolt Obersulm Nullzwozwoeinser surfer245 VWFan Lekloev Oelfuss silversurf Berfuc RonnyGC Moasta ufo61 Flanders mabup Globe 3pax AndreGC680 Steffmuc Mifoss20 +173 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.