Zum Inhalt springen

Fußmatten Front und Wohnraum - Alternative zu Brandrup


n.t5

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

ich hatte bei der 1. Bestellung das gleiche Problem mit den Münchnern. Den Kaufbetrag hat mir damals Paypal erstattet.

Gruß

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benedikt, 

 

auch die von dir genannten Fussmatten hatte ich aus dem genannten Grund mit der Dieselheizung schon bestellt.

Es sind eben sehr einfache Velours Matten, die leider auch im Wohnbereich genau auf Höhe des Kühlschranks getrennt sind, eben dort wo man ständig läuft. Das hat Brandrup aber leider auch so. 

Haben insgesamt den Check meiner Regierung nicht bestanden. 

 

Vorne liegen derzeit die Original Vw Gummimatten, da es die eben auch für die Standheizung gibt. Für hinten wird wohl die Verwandtschaft herhalten  und einen passgenauen Teppich anfertigen müssen. 

 

Gruss Steffen 

 

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

ich bin damals einfach zu Teppich-Land gefahren, haben mir einen guten Teppich ausgesucht, die haben ihn vor Ort perfekt ins Auto eingeschnitten, danach ist er zum Ketteln/Umsäumen und Gummieren gegangen. Nach 10 Tagen konnte ich meinen Vorwerk-Teppich abholen, das ganz hat um die 300€ gekostet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Steffen,

 

ohje, na das klingt dann nicht alt zu viel versprechend…

 

der Teppich hat eh auch knapp 300 EUR incl. Versand gekostet, da würde ich mir schon eine entsprechende Qualität erwarten! 

 

Na mal schauen, im Notfall muss ich ihn wieder zurückschicken und auch nach einer Alternative suchen. 

 

Teppichland gibt es in Österreich leider nicht, d.h. Einzelanfertigung ist hier leider recht schwierig bis unmöglich. 

 

Naja, mal schauen. Aber einfach ist die Suche bzw. Findung eines passendes Teppichs für Standheizungs-GC-Modelle offensichtlich wirklich nicht 🙈

 

LG Benedikt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hast Du vielleicht einen Kontakt, eine website zu dem Teppich-Land wo Du das anfertigen hast lassen?

 

vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nee ohjee ist das nicht. Die sind schon okay. 

Bei uns waren jetzt eben schon die original Gummimatten drin und dann war eben die Überlegung doch selber was anzufertigen ausschlaggebend. 

 

 Ansprüche und Erwartungen sind dann doch eben auch situationsg und anfirdeungsbedingt sowie rein persönlich sehr unterschiedlich... 

 

Schau dir die Teile an. Dir werden sie vermutlich perfekt taugen. 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Es drehte sich bei meinem eingefügten link ausschließlich um die Trittstufenmatten nach denen @Ridethebulli fragte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade mal im netz gesucht, das muss Franchise sein, beim Karmann habe ich das bei Hammer machen lassen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, dieses mal hatten sie soviel zutun das ich bei Teppichland gelandet bin und das war echt super

Link zu diesem Kommentar

Hallo 🙂

 

habe jetzt schon ne Weile mitgelesen und wollte auch in München bestellen.....schade, dass das nichts mehr wird 😞

 

Maßanfertigen wird ja dann wohl nur klappen, wenn man jemanden findet , der das auch macht und man den vor Ort hat...wird also eher schwierig werden, oder!?!

 

Hat vielleicht jemand von den Matten eine Art PDF-Schablone oder sowas? Mit den genauen Abmessungen, die ein Fachbetrieb nutzen könnte bei einer Maß-Bestellung?

 

Oder klappt sowas nicht?

 

Ganz liebe Grüße,

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist echt schade. 

 

Wer noch etwas warten kann, evtl. gibt es das Produkt über einen anderen Anbieter wieder. 

Ich bleibe da dran und hoffe es gibt zum Jahresende news. 

 

Leider ist das ganze sehr unschön. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen kompletten Satz mit Auslass von der Luftstandheizung  für Baujahr ab 2022 und würde diesen als Muster zur Verfügung stellen. Ist sicherlich nur für Leute aus dem Bereich Hannover interessant.

Gruß Siggi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Siggi 😉

 

sicher ne coole Hilfe für jemand aus Deiner Ecke und vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich dort jemand finden würde, der auch die Matten braucht.

 

Ich würde mich gerne beteiligen, so dass das "Verhandeln" sicher auch einfacher wird, wenn es um 2 oder mehr Sätze Matten geht!

 

Und Versand dürfte heute ja auch kein allzu großes Problem mehr darstellen!

 

Ganz liebe grüße

Link zu diesem Kommentar

Habe durch Zufall diese Seie entdeckt:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, würden die auch Teppiche nach Maß herstellen. Maß bedeutet in diesem Fall nach einer Schablone. Die kann wohl auch aus Papier sein.

Ist vielleicht eine Möglichkeit um an Teppiche für den GC zu kommen und wenn die Nachfrage erfolgversprechend ist nehmen die den GC mit in ihr Fertigungsprogramm. ?????

Der Firmensitz ist in Eitensheim. Irgendwo im 8er Postleitzahlen Bereich. 

Gruß

Siggi

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Siggi,

 

ich heiße Björn, bin Mitbegründer von FeelGoodCamper.de und bin ebenfalls Mitglied vom Caliboard da ich bis letztes Jahr selbst noch einen VW T6.1 Beach gefahren bin. :D

Vielen Dank für deinen Hinweis per Mail da ich vermutlich selbst nicht auf diesen Beitrag gestoßen wäre.

 

Also wir haben aus unserem Hobby und unser Leidenschaft dem Camping Anfang des Jahres ein kleines eigenes Business (im Nebengewerbe) gegründet und lassen in unserem Namen Wohnraumteppiche für Freizeitfahrzeuge produzieren.

Wir erstellen für die Kunden die passenden Schablonen wenn Sie uns besuchen wollen, oder produzieren auch gerne Schablonen die Kunden zu uns einschicken.

Hierdurch haben wir über die letzten 10 Monate viele Grundrisse in unseren Shop aufnehmen können wo dann andere Kunden ebenfalls die Teppiche bestellen können ohne das Sie selbst dann eine Schablone entwickeln.

 

Den Grand California hatten wir bisher bewusst ausgelassen da es unserer Ansicht nach hier bereits viele Produkte auf dem Markt gab und wir auch nicht einer von vielen sein wollten.

Bei anderen Campern und Wohnmobilen sieht da die Lage schon ganz anders aus.

Die Münchner Mattenmanufaktur kenne ich selbst da ich mich dort damals für meinen Bulli eingedeckt habe. Vom Wegfall habe ich mittlerweile auch gehört was ich persönlich sehr schade finde.

 

Wenn es tatsächlich auch Interesse an Wohnraumteppichen für den VW Grand California gibt stehen wir natürlich gerne bereit und nehmen hier entsprechende Produkte selbstverständlich in unser Sortiment auf.

Wie immer würden wir hier aber eine Schablone eines Kunden, oder ein Kundenfahrzeug benötigen. Dann werden wir sehr gerne aktiv für Euch. :)

 

Ich selbst werde die nächsten Wochen auf einen MAN TGE umsteigen und daher wird das Fahrzeug als Knaus Boxdrive 600 XL bei uns in Kürze verfügbar sein.

Natürlich versuchen wir hier auch was im Fahrerhaus herzustellen, ich bin mir selbst aber nicht sicher ob der Grand California sich vielleicht minimal unterscheidet (z.B. bei der Luftzusatzheizung). Da seid ihr hier vermutlich mehr die Profis :D

 

Also bei Fragen gerne hier, per PN oder wie immer über den Shop per Mail.

 

Beste Grüße

 

Scoty81/ Björn von FeelGoodCamper.de

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Einstiegstrittstufen wären wirklich wichtig 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 327 Mitgliedern gesehen

    RomanB mensinka dennisausbremen GruenNdB Mastino JTT 2024Buck Obersulm Dexter Monstercali SpeedyDresden leon-loewe Ulrich101 Caprisonne Reini993 Logoflash85 Steffmuc S8-Stefan thnbd Deco paulrasch Eges Moritz_1511 Hesthens Motobene eisenhauer654 m.c.krohn Karli_Camper FlyingTom Norwegenfreund Wimmie AR99 AndreGC680 CaliUli camac Bo1848 Neta x_shorty sten208 bustrip D.Fleischer ggraef braegel69 ant2alex Nullzwozwoeinser GrandCali_600 MarioRS amc-ldw BuDa Suedwind2004 Semmel200 rage_0815 RonnyGC andre1601 Mifoss20 Knubbig holgidido ALFornia AgentSmith Balou-Sun Globe GCharly gerda1217 Salmix Nolan jekyll Eric600 Eckundo ennortr Back_To_Bus Rockiebal Flatlander California600 Vicot callilui WuRie T4-Diebstahl Emmental Ekki-Hamburg Volo Hyperion chruesi stiptec n.t5 VWFan lutzha nick0297jan Berfuc Mainline Moasta ufo61 _FKO Steffen67 califranjo jeanpouet2 Flanders Flh75 patseeu Eber123 calimerlin +227 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.