mensinka Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Danke. Hast Du zufällig noch die Info, wo es denn Stecker und die Buchse zu kaufen gibt? Dann muss ich die Kabel nicht „cutten“ und kann den Dimmer einfach dazwischen stecken. Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Na klar You do not have the required permissions to view the link content in this post. 5 Link zu diesem Kommentar
mensinka Geschrieben 20. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2020 Ein Traum! Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Hallo zusammen, ich möchte es auch umbauen - habt ihr ne Empfehlung samt Link für einen Dimmer, der auch die Einstellungen speichert? Link zu diesem Kommentar
WuRie Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Ich habe den hier in Betrieb: You do not have the required permissions to view the link content in this post. . 2 Link zu diesem Kommentar
GrandCamper Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Perfekt danke dir. Dann kaufe ich noch die Stecker und stecke es nur dazwischen ne? Link zu diesem Kommentar
kuestensturm Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bevor ich einfach ziehe und etwas kaputt geht: Ist die Verkleidung nur gesteckt bzw. geklebt und kann abgezogen werden? Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 24. September 2021 Teilen Geschrieben 24. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, größtenteils der Verkleidungsteile im GC sind geklettet und zwar mit 3M Dual Lock. So auch die Verkleidungen über der Schiebetür. Am besten lässt sich die Klettverbindung unter Zuhilfenahme eines Kunststoffkeils lösen. Mit dem Keil fährst du zwischen der Schiene Insektenschutz und der Verkleidung und hebelst die Verkleidung durch Drehbewegung des Keils einfach ab. Die Klettpunkte müssten eigentlich gut auf den Bildern zu erkennen sein. VG Norman 1 Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ich möchte die Dokumentation für dieses Thema zu Ende führen: zur Absicherung: ist links der Stecker (mit gelbem und braunem Kabel)? = Anschlußleitung LED und rechts die Buchse (mit rotem und schwarzem Kabel)? = Spannungszuführung vielen Dank für die Antworten LG Günter ps.: ich habe nach dem Schreiben noch einmal nachgedacht: die Farbkombination macht keinen Sinn: gelb und braun sind in der Regel geschaltete Leitungen. Der LED-Streifen wird standardmäßig rot schwarz haben. In diesem Fall macht aber die Buchse auf der LED-Seite keinen Sinn! Bearbeitet 2. November 2021 von gosswald evtl. Fehler in meiner Antwort entdeckt Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. gelb + braun = Kabelbaum GC, Spannungszuführung rot + schwarz = Anschlussleitung direkt von der LED Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, ah, war doch meine 2. Überlegung die Richtige. Jetzt noch die Frage was ist die Buchse und was ist der Stecker. Von den Maßen her, sollte die Kabelbaumseite der Stecker sein, ist das korrekt? Danke LG Günter Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du rein die Micropins betrachtest, dann ist es korrekt. Kabelbaumseitig Stiftkontakte, Komponentenseitig Buchse. Ist glaube ich bei allen diesen Steckverbindungen so, dass die Buchse Komponentenseitig ist. 1J0 973 332 = Stiftkontakte 1J0 973 119 = Buchse Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. das ist korrekt! ABER: ich habe das Bild noch einmal vergrößert und bin zu dem Schluß gekommen, dass die Buchse zur LED-Leiste führt (rechte Seite auf dem Bild) und der Stiftstecker an dem Kabelbaum (gelb/braun) angeschlossen ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Ich möchte den Umbau genau beschreiben und mit Fotos dokumentieren, so dass auch andere das ohne Weiteres realisieren können LG Günter Link zu diesem Kommentar
gosswald Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) ich starte jetzt einmal den Versuch: Ich habe mich fremder Bilder bedient, das geht hoffentlich in Ordnung! Falls nein, lösche ich sie. Auch die Idee stammt nicht von mir! Ich wollte diesen Faden jedoch mit einer Anleitung/Dokumentation versehen, die nachbaubar ist, und nicht jedem Interessenten zu einer Mega-Recherche zwingt. Ich hoffe das ist mir gelungen. Falls es Ergänzungswünsche gibt: bitte sehr. LG Günter You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 2. November 2021 von gosswald Präzisierung der Angaben 1 Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 2. November 2021 Teilen Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Günter, passt. Ich hatte da irgendwie einen Knoten im Blick. Musst mein eigenes Bild selbst nochmal richtig ranzoomen und es ist tatsächlich genau so wie du es jetzt dargestellt hast. Bearbeitet 2. November 2021 von n.t5 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge