Zum Inhalt springen

Nachteil Reimport


ThorstenLu

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! Wurde erste letzte Woche angerufen. Ohne irgendeinen Anlass, wurde ich im Auftrag des Autohauses durch eine Agentur angerufen ob ich zufrieden bin. Das Auto hatte ich 2017 gekauft in München und war seit dem nicht mehr bei diesem Händler. Service und Garantie-Themen habe ich alles bei unserem Örtlichen machen lassen. 

Unser aktueller Cali ist Österreicher und der letzte Rückruf mit den Bowdenzügen, sowie die Garantiebeanstandung des Dachbalges wurde Anstandslos bei meinem örtlichen Autohaus bzw. dem Kompetenzzentrum Rosenheim erledigt. Mein örtlicher Vertragshändler ist auch viel zu klein, dass er mit den Angeboten aus München und Reutte mithalten könnte. Das weiß er auch. Mein Firmenfahrzeug ist auch nicht bei ihm geleast und er macht mir trotzdem den Service. 

 

Das einzige was bei der Garantieverlängerung zu einem kleinen Aufwand führen kann, da die Garantie-Anträge nicht an Volkswagen Deutschland gestellt werden sondern jeweils an den Generalimporteur. Bei uns ist das in dem Fall des Österreich-Imports Porsche Österreich, Salzburg. Aber da hab ich vom Chiemsee 35km hin, also ein zu verschmerzender Aufwand.

 

Finde es schon frech was sich "Verkäufer" alles so einfallen lassen um den ahnungslosen Kunden zum Kauf zu treiben. 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich klingt das plausibel! Nimm doch mal ein Entwicklungsland wie Österreich: Die Menschen dort sind so froh, nicht mehr mit dem Ochsenkarren fahren zu müssen, dass sie sich natürlich auch mit B-Ware zufrieden geben. Das einzige, wo sie nicht so doof sind wie die Deutschen: Sie lassen sich kein 80k-Auto andrehen, bei dem man sogar noch de3n Tempomat extra bezahlen muss. Der ist in Österreich immer Serie.

 

Gruß Mark

 

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war der Nachteil 11.000 Euro !

da habe ich mir viele Gedanken gemacht was für Zubehör ich kaufen muss!

war nicht einfach, aber ich habe die Herausforderung angenommen 😎

was soll ich sagen 🤔

habs geschafft 😎

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot....dass bei Re - Importen Schrauben verwendet werden ist mir aber neu.

Nach meiner Kenntnis werden die doch in den geheimen unterirdischen Gewölben zusammen genagelt .:sarkasmus:

 

 

Ich denke das liegt daran, dass in den Gewölben aus Kostengründen ohne elektrische Beleuchtung im Fackelschein gearbeitet wird, was wiederum erklärt.

dass die Autos bereits bei Auslieferung über eine gewisse Menge Russ  verfügen, die  gerade bei den hellen Farbtönen einen gewissen Grauton verleiht...🤣

 

Was dann wiederum erklärt, warun plötzlich das grau als Farbe immer häufiger vorkömmt.:;;D:

 

aufklärende Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal Leute, was raucht ihr eigentlich so? ... und kann ich davon etwas abhaben?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich Dein Profil richtig gelesen habe, verkaufst Du noch ...

Ich hätte dann gern mal zwei Flaschen von dem, den Du genießt bevor/während Du die Beiträge fürs Forum schreibst 🥃👍

VLG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kannst jeden Reimporteur nehmen!

18% plus 2,66 MWSt 

war sogar ein wenig mehr !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

das weiß ich.

Bin schon ein paar Tage dabei und habe schon einige Re-Importe „hinter mir“

Mich würde vielmehr interessieren welcher VWN Händler so einen Scheiss, wie oben geschrieben steht, verbreitet...

 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht Scherrer in  Ludwigshafen . Verstehe solche Schläge ins eigene Gesicht auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bin auch so ein Daumschraubengeplagter,

 

12400,00 Euro günstiger als bei der Mahag und die Fahrzeugversiegelung lief beinahe 1 Jahr aus dem Fahrzeug.

Soviel von dem Zeug haut VW rein wenn der DaumenundSchiffsschrauben Dampfer ins Entwicklungsland geht.

Ach ja...ne 5Jahresgarantie/150'KM  für 970,00 Euro gabs auch noch dazu.

Ich kann damit Leben😀

 

Caliman

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Verkäufer bitten, das doch kurz schriftlich mir zu bestätigen,

damit ich keinen Reimport bestelle. Wenn er das macht, würde ich danach

im Service anrufen und als Reimportinhaber nachfragen, ob sie einen

Service dafür machen. Dann sieht man, ob nur der Verkäufer den goldenen

Vollpfosten verdient, oder der ganze Laden. Wäre unfair den ganzen Laden

zu diskreditieren, nur wenn sie einen Komplettausfall haben. Wenn der

ganze Laden so tickt, würde ich mal Vw informieren, dann kann der

Inhaber in Zukunft eine Schafgarage in Anatolien betreiben😀

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich wurde ja schon alles gesagt, gerade die Händleraussage bzgl. eines Calis ist absoluter Blödsinn, weil alle Calis dieser Welt aus dem gleichen Werk in Hannover kommen. In jedem Cali stecken die gleichen Bauteile, sofern sie nicht während des Produktionszeitraums verbessert werden. Da betrifft dann aber Deutsche und andere Fahrzeuge gleichermaßen. Die Serienausstattung können die Länder zum Teil selbst bestimmen und wenn VWN einen Cali für Österreich produziert, dann ist da zB immer der Tempomat mit dabei. Das ist einfach so. Der ist bei anderen Ländern vielleicht nicht Serie. Doch ganz egal wie die Fahrzeuge ausgestattet sind und werden, es werden immer die gleichen Teile verwendet.

 

Nun kommt das AAAAABER wo ich den Händler etwas in Schutz nehmen kann. Bei anderen VW-Fahrzeugen kann das nämlich durchaus vorkommen. Immer dann, wenn bestimmte Fahrzeuge an verschiedenen Standorten produziert werden. Der Caddy zB wird meines Wissens (auch) in Spanien produziert und da unterscheiden sich die Fahrzeuge tatsächlich von den deutschen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder VW do Brasil, mit ihren Schnapsautos.😁

Da gab es wohl  noch keine Calitreffen. Der mitgebrachte Schnaps hätte nicht in die Kehle, sondern  ins Auto gekippt werden müssen. 😉

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

T- Modelle werden bereits seit T5 Zeiten in Polen und Hannover gebaut. In wie weit welche, die später in der Brinkmannhalle zum California aufgerüstet werden in Polen gebaut werden, weiß ich nicht. Wahrscheinlich aufgrund des logistischen Aufwand vermutlich keine. 

Dennoch bezweifle ich stark, dass das Werk in Polen andere Bauteile verwendet als Hannover 😉

 

Zum Thema Produktion in Spanien. 

Hier hatte ich in der Vergangenheit schon Beispiele gehört, dass es z.B. Unterschiedliche Vorgaben im Bereich der Unterboden Beschichtung gab. Aber ich persönlich würde behaupten, dass selbst solche Beispiele von gestern sind und mittlerweile aufgrund von werksintern standardisierten Abläufen längst glatt gezogen wurden. 

 

Viele Grüße Björn 

 

 

Bearbeitet von Dalarna
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 trogganon Flapsup Hesthens SabineW Mcmos Imbax Sofasurfer mcadh Sverje-Paul TimmL Calicorn Yoshie Sanne70
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.