Zum Inhalt springen

Goldschmitt T5 2/4 Kanal Luftfahrwerk:


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt aus Sicht des Anwenders auf jeden Fall. Sobald die technischen, mathematischen, funktionellen Aspekte geklärt sind, verfallen deutsche Firmen leider immer wieder in den Modus des "Technik ist das Beste Argument". Das stimmt so aber nur für das technisch interessierte Publikum. Es wartet da draußen aber noch ein erheblich größeres Publikum, dass durch Ästhetik und "Lebensgefühl" transportiert in Produktdesign begeistert werden will !!!

 

Also bitte, bitte: das User Interface an den Bedürfnissen des Kunden und dem erwarteteten Look&Feel des Marktes ausrichten. Goldschmitt soll es ja noch in ein paar Jahren geben ;)

 

...außerdem muss ich ja auch an meinen Bus denken =)

 

Ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    159

  • Tom50354

    104

  • die52

    54

  • JoJoM

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

n'abend zusammen,

 

hier mal wieder was Technisches zum LFW von Goldschmitt:

 

seit ca. 2 Tagen "klopft" die Vorderradachse / die Vorderräder (?) beim Anfahren, die ersten paar Meter. Hat das was mit dem LFW zu tun?

 

Weiterhin senkt sich die Vorderradachse hin und wieder recht schnell ab. Habe mich beim ersten mal richtig erschrocken...eher Achterbahnfeeling.

 

Hat jemand eine Idee hierzu?

 

Danke

wobe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beobachte mal ob es mit der Temperatur zusammenhängt. Ich meine das LFW arbeitet je nach Temperatur anders.

 

 

Nach einem Lenkeinschlag bis zum Anschlag, z.B. beim Rangieren ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

zum Thema Laserbeschriftung auf Kunststoffen und Nachtdesign, etc.

habe ich diesen Link gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

du bist mein Held!

:trinken:

 

Gerade dort angerufen und die waren sehr nett am Telefon.

Die machen das sogar für zwei Taster!

 

Aber nicht ganz billig... Genaue Preise bekomme ich noch!

 

Ich muss denen jetzt erst mal Fotos und Grafiken zusammenstellen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ob die's wohl auch für 4 Taster machen ??

 

Ich mein ... ich hab jetzt schon die Edelstahl Nummernschilder in

schwarz und chromiert (also 4), dann den Bree-Koffer für die

Sitzbankschublade und fünf nigel nagel neue Suez Felgen für

meinen neuen Dicken, warum nicht auch schon mal die Tasten

für's Goldschmitt Luftfahrwerk ...

 

ich mein ... wer braucht denn da noch einen Cali ...

 

vielleicht hab ich ja schon vorgetrunken, immerhin ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Das Problem daran ist, dass du die Arbeit, die die schwarzen unbehandelten Taster machen mit Geld gar nicht wieder gut machen kannst... ;)

Link zu diesem Kommentar

buaa...

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit Geld sicher nicht, aber ich hätte da schon so eine

vollkommen immaterielle Idee ... ;-))

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

naja Versuch war's wert ... wann fängt denn bei denen eine Serie an ?

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Bus Stand auf jeden Fall in der Sonne. Tritt auch bisher nur bei den heißeren Tagen auf. Ich werde das mal beobachten. Heute war bspw. nichts zu hören...

 

 

Den vollen Lenkeinschlag meide ich wo immer es nur geht, aus bekanntem Grund. Kann aber in dem konkreten Fall durchaus so gewesen sein, da ich vorher aus einer Parklücke rausgefahren bin. Der Scooter Effekt trat dann ca. 200 m später auf.

 

Danke schon mal für die Hinweise :)

wobe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

da muss ich noch mal widersprechen.

Die normale Fahrstufe ist komfortabel UND sportlich.

Sieht allerdings nicht sportlich aus. Aber vor der Eisdiele kann man ja absenken. Dann passt es auch mit dem Look.

 

Ernsthaft: Eine vierte Fahrstufe brauche ich nicht. Der Dicke geht durch die Kurven wie die Sau.

Und ich weiss grob wovon ich rede - bin mal Langstreckenpokal gefahren. :cool:

 

Zu den Tastern: das sollten wir tatsächlich mal selber in die Hand nehmen. Kann ja nicht so schwer sein. WIr brauchen ja lediglich drei Taster und drei LED's.

 

Ideen?

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

mit den Fahrstufen sehe ich auch so.

 

Bei den Tastern brauchen wir wenn überhaupt nur zwei! In wirklichkeit auch nicht die Taster sondern nur die LED´s.

 

Die Taster kann man ja so versteckt montieren, dass man diese nicht sieht!

 

Wir müssten mal gucken welche Kontrolllämpchen im Kombinstrument noch frei sind.

 

Beim T5.2 sind das noch einige. Die Symbole des Laneassist würden sogar optisch gut passen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

Laneassist ?????????????????

 

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

ach habe ich jetzt wieder was verwechselt?

 

Spurwechselassistent mit irgendeinem anderen System? Du weisst schon mit dem Assistenten, der irgendwo auf der Welt schon bestellbar war.

 

Mir fällt der Name nicht ein.

 

Auf jeden Fall gibts dafür im KI ein Symbol, welches wie ein Autobahnsymbol ohne Autobahnbrücke aussieht.

 

Dann gibts noch ein zweites ESP ähnliches symbol auf der Tachoscheibe. Ich fürchte ich muss das KI mal auseinandernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    markus17469 chris2008 Zaesch ttbs Nigoe JuttaT5.2 navmicha CbSTN FlyingT

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.