wobeheda Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Funktionieren bestimmt gut Bevor Du den Praxistest für das Absenken direkt mit Einfahren in eine Tiefgarage machst, mach lieber eine Trockenübung, ob Dein Cali wieder hochkommt, wenn Du schneller als Schneckentempo (5 KM/h) fährst....falls nicht vor Ort geprüft oder abgestimmt bzgl. Grenzwert zum wieder hochfahren. Viel Spass weiterhin.... wobe P.S. Immer wieder gern gesehen ist auch das Nivellieren während einer längeren Rot-Phase an einer Ampel Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich sag jetzt mal nichts. Cali steht gerade abgesenkt im Parkhaus. Ich hab immer noch einen Grinskrampf. Hier noch ein paar der versprochenen Bilder. Man beachte: 1. Die Leih-Knutsch-Kugeln 2. volle Höhe - Fahrzeug steht frei - Bühne unten ist weg 3. Platz für das Reserverad blieb unverändert - trotzdem großer Tank. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
kuli79 Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Hi chrisitian! Gratuliere und viel spaß weiterhin beim dauersgrinsen. kannst du vielleicht auch ein bild der schaltereinheit der luftfederung machen, sieht die noch gleich aus, oder hat es hier bereits ein update gegeben. wieviele schaltvarianten lassen sich einstellen? lg, michi Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi Michi, ist immer noch die alte Einheit im Look der 70er. Nach wie vor gibt es auch "nur" drei Stufen. Eventuell werde ich die vier Stufen Steuerung nachrüsten lassen. Ich bin aber immer mehr davon überzeugt, das mir diese drei Stufen reichen. Wenn ich es dabei belasse werde ich aber auf jeden Fall das Verkleidungsteil neu kaufen und einen hübscheren Schalter nachrüsten. Irgendwann.... Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, zur Steuerung seiner neuen Hubstützenanlagen bietet Goldschmitt ab ca. September 2010 eine Steuerung aller bisher üblichen Funktionen - und noch viel, viel mehr - über eine App für das Apple iPhone an ... Ob eine App für das Airforce T5 Luftfahrwerk umgesetzt wird ? Es wäre ein echter Fortschritt gegenüber der heute verfügbaren Steuerung über Taster, oder das kabelgebundene Bedienteil und eine Alternative zur wohl leider nicht geplanten Bedienung über das RNS 510 oder die MFA Plus. Für mich wär's ein weiteres, echtes Argument für Beides ... für das Goldschmitt Fahrwerk und für das Apple iPhone. Gypsy Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Drei beleuchtete Tasten, die zur VW Optik passen! 1x rauf 1x runter und 1x Autolevel. Mehr braucht kein Mensch! zumindestens kein Tom! Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, naja ... schau mal was die Hubstützen App alles kann ... wenn ich das dann mal auf das Luftfahrwerk umsetze, dann wären Funk- tionen denkbar, wie ... Wegfahrsperre über PIN Stellung für Reifenwechsel, Kettenmontage, Anheben eines (teilweise) eingegrabenen Einzelrades zum Zwecke des Sand und Sandblechs einbringens ... Autolevel auf einem gewünschten Zielniveau Grafische Anzeige des aktiven Fahrniveaus mit Fahrzeug- höhe und Bodenfreiheit, der Vmax auf dem derzeit gewähl- ten Fahrniveau, des Betriebsstatus, also z.B. Regelung abgeschlossen, regelt, Luftdruckstand, Fehlfunktionsan- zeige, etc., etc. Bedienungsanleitung Geführte Fehlerdiagnose ich drücke es einmal anders aus ... außer einem Tacho und einer zentralen Warnlampe für alle Fehlfunktionen unseres Calis braucht kein Mensch wirklich mehr, aber er sehnt sich da- nach, und wenn - wie im Falle eines Luftfahrwerks - außer der reinen Wunschbefriedigung noch zusätzliche, sonst nicht machbare Funktionen möglich werden, tja dann ist das IMHO eine ganz tolle Story ... aber was solls ... Produkt- und Wettbewerbsvorteile, Allein- stellungsmerkmale ... das sind doch kein Nachteile ? Gypsy Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 19. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Ja schön ware es ja! Ich würde mich aber schon über Kleinigkeiten freuen... Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, die Schalter ... in einer an das VW Design angepaßten Optik ... das ist IMHO ein Muss ... zu einem tollen Pro- dukt sollte einfach auch die Verpackung stimmen ... schlechte Produkte mit geiler Verpackung gibt's schon genug. Gypsy Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 Hallo, übrigens heißt es in der Goldschmitt Pressemitteilung vom 16.04.10 auch: "weitere Anbindungen an die Fahrzeugelek- tronik, oder sogar an ein Luftfahrwerk sind in Entwicklung." Ob damit auch das Luftfahrwerk für den T5 gemeint ist, bleibt natürlich offen. Die App für die Hubstützen (nicht Luftfahrwerk) wird auch in der ProMobil 08/2010 kurz vorgestellt. Gypsy Link zu diesem Kommentar
wobeheda Geschrieben 23. Juli 2010 Teilen Geschrieben 23. Juli 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen. Steuerung sieht aus wie aus dem Hobbykeller, einfach gräßlich ;( Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Ich finde, das Goldschmitt hier den richtigen Weg geht: Erstmal ein (fast) perfektes Fahrwerk bauen. Um die Details kann man sich später kümmern. Anders rum wäre sicher der schlechtere Weg. Die drei Stufen können IMHO genau so bleiben. Eine vierte brauche ich nicht. Wenn man jetzt noch ein bisschen "Schnick-Schnack" verbessert, ist es für mich perfekt. Den Schalter werde ich im Winter selber anpassen. Aber eine Steuerung per iPhone App birgt auch jede Menge Fehlerquellen. Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, da stimme ich Dir zu 100% zu. Nur wann ist später ? Mir fällt kein passenderer Ausdruck ein, als ein englischer ... und der heißt adaptiert: "it's all about pushing the envelope" Universell nutzbares Basisfahrzeug + variabel nutzbares Luftfahrwerk ... ja, ja ... das ist natürlich schon für sich eine beneidenswerte Grundlage, keine Frage ... aber ... Marktchancen im Wettbewerb konsequent zu nutzen und sowohl den Stahlfahrwerklern (Seikel, H&R, K&W, etc.), als auch den Luftfahrwerklern (VB, Venta, etc.) T5 Marktan- teile abzunehmen ... das geht - sorry - anders. 4 Vorbesetzte Modi sind angesagt ... 1. Tiefgarage (für alle), 2. Sport (für die, die ein sportliches Aussehen und/oder ein sportliches Fahrverhalten wünschen), 3. Normal (wieder für alle, aber ohne hängenden Hintern) und 4. Gelände (Für die Gruppe, die Seikel wollen und doch noch in eine TG müssen). Halbwegs bezahlbares Design ist Erfolg, soweit Funktion damit einhergeht (beherrsch- und bedienbar) und Ästhetik geboten ist (Den Anblick genießen, es Anfassen und Haben wollen). Die Bedienung bei VB und Goldschmitt ist so betrachtet auf dem niedrigst denkbaren Niveau, sorry, aber das ist nichts weiter als industrieller Hebebühnen Charme der 50er Jahre ... und ob's nun MV Highlines, oder Cali Comfortliner, Krankentransporter, Rettungs- oder Behinderten Fahrzeuge sind ... ob nun Trapos zum Transport von empfindlichen Gütern, oder MV Highliner mit 20" Felgen für die Kö-Runde ... alle profitieren davon ... Mithin ... Bitte ... wenigstens Schalter im VW Design im Sichtfeld des Fahrers. Die Bedienung mit Drehschalter und RNS/MFA wie im Tuareg, oder eine sichere App für's Apple iPhone, die können ja gerne noch etwas auf sich warten lassen ... wenn's denn sein muß ... Der T5, oder meinetwegen dann der T6 ... die haben ein bezahl- bares Luftfahrwerk auf der Höhe der Zeit verdient. Wir haben es verdient ... Gypsy Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 27. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Ich habe mir jetzt zwei Taster geschliffen/gespachtelt und schwarz matt neu Beschichtet. Sieht sehr gut aus! Leider finde ich auf Anhieb niemanden, der mir die Taster wieder graviert! Hat jemand eine Idee? Ich will nur die zwei Taster Rauf/Runter im Blickfeld haben. Die anderen habe ich von Anfang an ziemlich unsichtbar bei mir verbaut. Aber die beiden Rauf/Runter Taster sollte man schon im Blick haben. Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo, ich habe leider keinen Kontakt für das Lasern von Kunststoffteilen, aber eine Bitte ... wenn's fertig, gut und schön wird, dann biete es als Zulieferer den Goldschmitt Jungs für die Serienfertigung an ... Ich will mir meinen neuen Cali mit Luftfahrwerk nähhhhhmlich im Kern nicht erst selber zusammenbasteln müssen ... mir reicht es schon völlig, dass man von Xenon, über Colour TFT KI/MFA, bis hin zu Lenkrad und Leder und Innentrim und car HiFi eigentlich eine Baustelle kauft und nicht einfach ein Fahrzeug (wie gewünscht) ab Werk bestellen kann. sorry für meinen Defätismus ... bin heute einfach schlecht drauf. Gypsy Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge