Zum Inhalt springen

Mautbox


Almdudler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. 10 Eur im Jahr für das Badge an sich + die Gebühr in dem Monat in dem man es irgendwo benutzt. Verkraftbar für den Luxus der Videomaut - letzte Woche in Sterzing wieder übelste Schlangen an der wir vorbei sind... einfach unbezahlbar!

 

Chris

Eine ordentliche Abrechnung mit Auflistung der gefahrenen Strecken.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das hört sich gut an 😊

 

Gibt es ein Badge auch für Italien und Kroatien ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sind es nicht 10€/Jahr oder die monatliche Gebühr? Wie ich es verstanden hatte, fallen beim „A la carte“-Tarif die 10€ lediglich an, wenn man den Dienst länger als 1 Jahr nicht benutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohje, nagel mich nicht fest, ich glaube es sind 10 Eur pro Jahr Grundgebühr. Die Monatliche Gebühr fällt nur an wenn das Badge tatsächlich genutzt wird. Ich habe das Badge schon so lange das ich mich nicht mehr genau erinnere, bei den paar Euro war mir der Aufwand zu rechnen oder zu vergleichen zu hoch UND das obwohl ich es nicht so dicke habe wie @PaulMZB😉

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch das Bip & Go und habe mir vor wenigen Wochen auch das neue geholt, mit dem auch Italien abgedeckt ist. Das alte Badge hab ich zurückgeschickt.

Ich war immer zufrieden damit und auch echt überrascht, daß damals schon in Spanien die ersten Parkplätze damit bezahlbar waren.

 

Für den Vorteil, an den wartenden Schlangen auf der Rapidspur vorbeizudüsen sind für mich die paar Euro ein Klacks! Und dann noch der Gedanke daran womöglich bei Nacht Geld rauszukramen und bei Regen die Seitenscheibe zu öffnen oder die Kreditkarte zu stecken einfach schauderlich.

Ein bißchen Luxus darf schon sein...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

10 Euro in dem Jahr in dem man das Badge gar nicht benutzt hat. Sonst die Nutzungsgebühren aber nicht die 10 Euronen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, nee... is klar... 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, vor allem, wenn man den ganzen Scheiss danach nochmal in die Hand nehmen und abrechnen muss. Unglaublich find ich übrigens auch, wieviele Verkehrsteilnehmer zB den Brenner noch vor Ort bezahlen. Da gibts ja nicht mal ne Investitionshürde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso unglaublich? Früher konnte man wenigstens noch DM in öS oder Lire umtauschen. Da muss man doch wenigstens heute die fremdländische „Maut“ in Bar bezahlen dürfen. 😀

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage an du Bip&Go Nutzer:

habt ihr zufällig noch einen zweiter Empfehlungscode? Einen solchen kann man bei Bestellung angeben und spart sich dann 4€ sowie der Code-Geber bekommt auch eine Gutschrift über 4€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schick Dir einen, gib mir mal bitte Deine Mail als PN

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich nutze seit mehr als einem Jahr die Box von AREA in der Version für Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Keine Grundgebühr und Nutzung in Italien + 2,40€ im Nutzungsmonat.

 

Seitdem die Homepage jetzt auch auf deutsch ist, ist das handling überhaupt kein Problem. Ich genieße jede Durchfahrt einer Mautstation insbesondere wenn ich eine Spur nutze, bei der ich mit 30 km/h durchfahren kann. (Dann darf man nicht bremsen, denn die Brummis verlassen sich darauf, dass das System funktioniert - ansonsten schieben sie Dich durch die Station) 🚚

 

Schönen Sonntag noch.

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... nimmst du mit dem Bulli die LKW Spur?

 

Habe mir das Teil auch bestellt, liegt hier und wartet auf den ersten Einsatz. In der „Gebrauchsanweisung“ stand etwas von max. 2m Höhe (für die PKW Spur) und da unser gemessen knapp drunter liegt, wäre ich da jetzt durch gebrettert 🤪

 

Funktioniert das etwa nicht?
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre jetzt auch in der 2m Spur gefahren, hätte auch vermutet das in der LKW Spur ein anderer (teurer) Tarif berechnet wird, oder steuert das die Box?!

 

wenn man einen Dachträger oder Rad-Heckträger hat bleibt ja nur die LKW Spur. Oder wenn man 2,02m hat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird während der Durchfahrt gemessen , Du kannst jede Spur nehmen sofern sie nicht manchmal 2M höhenbeschrränkt ist (Dachbox, Räder. Geseikelte...)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Funktioniert, kannst durchbrettern 👍🏎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Tahow Miri99 nafets63 Hanami julia82 Carantos MUC_Cali reiseduo CHMHH matte70 HaLa mx2002 Pavel76 Seppela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.