Zum Inhalt springen

Mautbox


Almdudler

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich hole das Thema mal aus dem Neuanschaffungs-Thread raus, sonst wird es wahrscheinlich zu unübersichtlich.

 

 

 

Eine Mautbox finde ich für Italien sehr interessant. Fahre dort sowohl beruflich als auch privat rum. Drum ist es für mich wichtig, eine Lösung für mehrere Fahrzeuge zu haben. 

Bei Area kann man sich mehrere Halterungen dazubestellen, das Ding also auch in mehreren Fahrzeugen nutzen. Musst wahrscheinlich nur vor Fahrtantritt das jeweilige Kennzeichen hinterlegen. Ist das korrekt?

Andere Frage: Bei Bip steht in der Beschreibung, dass die Kosten für Italien zusätzlich zum F-Abo entstehen. Zahlt man im Nutzungsmonat also 2,50+1,70€, auch wenn man nur durch Italien kurvt? ...und ist das bei Area auch so?

Gibt es einen aktuellen Groupon-Code oder tauchen die immer wieder mal auf? Hab leider nix gefunden.

 

Lieben Gruß

Bearbeitet von Almdudler
Link zu diesem Kommentar

Servus,

kenne den anderen Thread nicht.

Wurde da tolltickets.de schon genannt?

Da kann man online zwischen Fahrzeugen switchen.

VG

Joe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab gerade mal geschaut, die hauen preislich ziemlich aus dem Rahmen. Meines Erachtens nach für Gelegenheitsnutzer nicht wirklich attraktiv.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤷‍♂️
Hab das Ding schon seit Jahren und damals gab‘s nicht viel Alternativen.

Mir ist es die 30 Euro/Jahr wert. Und die +7% auf die Maut kann ich auch verschmerzen.

Bin aber auch regelmäßig da unterwegs.

Liegt ja quasi vor der Haustür 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Never change a winning team!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Markus, ich hab das große Teil von Bip&Go verbaut und dies Jahr (bisher) nur in F genutzt. Im Herbst kommt noch Italien dazu, bin gespannt, ob es klappt.

Kannst Dir ja gern in Mariabrunn mal anschauen...

Grüße dahoam...

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit der neuen Bip&Go Box jetzt in Frankreich, Italien und Spanien unterwegs, läuft wie geschnitten Brot! Die Fahrten sind im Kundeninterface einsehbar, besser geht es nicht! Was noch fehlt ist der Test an diversen Parkplätzen - gehe aber davon aus das dies auch so reibungslos klappt wie alles andere.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du die alte Box zurückgeschickt? Meine muss noch irgendwo rumliegen...:O_O:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Korrekt - dann bekommst Du das Pfand auch wieder zurück. Das einsenden kann ein paar Tage dauern, mein Paket lag eine Ewigkeit bei der Französischen Post herum.

 

Chris

Schau mal an der Frontscheibe 🙂

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt nach einer problemlosen Lösung. Welchen Tarif hast Du denn? Buchen sie in einem Italien-Monat wirklich nur die Italien-Gebühr? Die Internetseite beschreibt das leider nicht eindeutig.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Bip&go Seite irgemdwie nicht 100% informativ.

Zahle ich wirklich nur eine Grundgebühr, wenn ich in einem der Länder fahre?

Ist ansonsten alles Grundgebühr frei?

Ist für mich nur für Italien interessant. 

Hatte früher zwei mal das Gerät von Tolltickets. Aber da die die Preise für Kurzzeitnuzter so in die Höhe getrieben haben, zahle ich lieber per Kk an der Mautstelle. 

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, es gibt eine Rechnung einmal für Frankreich, bist du in anderen Ländern unterwegs erfolgt die Abrechnung separat, im Fall von Italistan ist die Rechnung dann auch italienisch.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ich gebe zu, hab es mir jetzt zum 1. mal angesehen 😉

 

Die 2.40€ dürften die Gebühr für die Nutzung in Italien sein aber genaueres weiss man nicht 😉

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die 2,40 Euro ist die Monatsgebühr für Italien, die nur für die Monate erhoben wird, in denen das Badge auch tatsächlich genutzt wird. Steht auch so auf der Webseite... in Deutsch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grazie, molto bene 😉

Wenn in diesem Monat keine weitere Rechnung kam, scheint wirklich nur die italienische Gebühr anzufallen.

„+ 2,50€/ gefahrener Monat* in Italien
[....]
Zusätzlich zu Ihrem Abonnement für Frankreich“

 

Kann man missverständlich interpretieren, daher frag ich lieber mal nach.

Link zu diesem Kommentar

Vorteil:

- Zeitvorteil

- kein Geldhandling

 

Nachteil:

- „höhere“ Gebühren durch monatliche Pauschale 

 

Habe ich was vergessen ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    nafets63 Hanami julia82 Carantos MUC_Cali reiseduo CHMHH matte70 HaLa mx2002 Pavel76 Seppela Rzro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.