Zum Inhalt springen

Bitte um Kaufberatung Cali Ocean (Edition)


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

schlag zu, die neue Norm wird dir keine Vorteile bringen... außer 5kW beim großen Motor und natürlich ein grüneres Gewissen beim Fahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich frage mich auch gerade, was soll die neue Norm bringen um die vielen gesparten Euros aufzuwiegen?

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Einfach mehr Sicherheit oder besser gesagt Luft in Bezug  der sich weiter verschärfenden  Abgasnormen. Ich investiere ja schon eine nicht unerhebliche Summe in meinem Traum... und möchte nicht so schnell unangenehm geweckt werden..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

es wir sicherlich nicht großartig innerhalb einer Norm (EURO6) unterschieden werden... dann musst du auf EURO7 warten...

Auch bei EURO5 gab es diverse Zwischenstufen... zwischen denen wird auch nicht unterschieden wenn es um Fahrverbote, Wiederverkauf geht...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

der Unterschied ist der, dass der geneigte Anwender immer mehr an Steuern zahlen muss. 

Was ist aus den ganzen angedrohten Fahrverboten denn geworden? Nicht wirklich viel!

Die Regierung muss "drohen" damit Sie Ihre mit Unterschriebenen Klimaziele bis... auch erreichen können. Auf dem Papier wohlgemerkt. 

OT: Es hat bestimmt noch keiner Nachgerechnet wieviel Energie vernichtet wird, um aus Biomasse (Mais) Strom zu erzeugen! Da geht der Schuss voll nach hinten los. Aber der zählt ja zum "grünen Strom" und ist daher unantastbar.

 

Grüße

Dirk

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

WoMo Zulassung sind immer 220€/Jahr Steuern unabhängig von der Abgasnorm...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Noch!

Aber nicht die normale KFZ Steuer. Ja natürlich muss man beide Seiten sehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt keinen Steuerunterschied zwischen 6b und 6d ;) Es zählt die Erstzulassung, Hubraum und der CO2 Ausschuss, nicht die 6x Unterstufen.

Link zu diesem Kommentar

Moin @Scoty81

danke für die Info.

Verkehrte Interpretation/ Auslegung meinerseits, die ich grad geändert habe.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Allerdings werden auch die Wohnmobile mit Erstzulassung   im nächsten Jahr erheblich in der Steuer steigen. Unabhängig von der Abgassnorm.

Link zu diesem Kommentar

Worauf basiert deine Aussage? Ich konnte bisher dazu noch nichts finden in Bezug auf Wohnmobile.

Link zu diesem Kommentar

Und was hat das mit diesem Topic zu tun?

 

Ich empfinde es gerade super anstrengend, weil vom Wartezimmer über Kaufberatungen und alle anderen Topics stets immer wieder derselbe Kram diskutiert wird.
Warum macht man hier nicht dicht, wenn die Frage geklärt ist?
Temp-Motoren können doch ein Extra-Thema sein, so ausgibieg, wie sie überall diskutiert werden. Ebenso diese permanente Reimport/Rabatt-Thema in jedem Topic.

 

Bin echt kein Moralapostel oder Foren-Hüter, aber ich empfinde zumindest das 6.1er-Forum seit einigen Tagen sehr chaotisch und anstrengend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Unterforum heißt doch „Diskussionen, Infos“ also ist es doch angebracht das man diskutiert und mal vom Thema abschweift.

 

Das die Suchfunktion teilweise nicht genutzt wird, ist echt anstrengend...

Link zu diesem Kommentar

Anstrengend ist, wenn in 5 Topics dieselben 3 Themen diskutiert werden. Niemand hat irgendwas gegen Abschweifen und Diskussionen gesagt - ich schonmal garnicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn es wirklich das Thema möchte ich noch kurz darauf eingehen. Die Aussage ist falsch, Bei der KFZ Steuererhöhung geht es lediglich um PKW.

Ein Wohnmobil ist kein PKW und findet (derzeit) auch bei den Herstellern keine Berücksichtigung was CO2 Strafzahlungen angeht.

 

Das im Gesetzentwurf lediglich PKWs betroffen sind kann auch beim Bundesfinanzministerium nachgelesen werden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sorry fürs Offtopic, Aussage wollte ich aber so nicht stehenlassen :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    futurum Sevenpower712 Cheers Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.