Zum Inhalt springen

Nespresso- Kaffeemaschine einstecken und betreiben möglich?


GregorSamsa

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

"Gibt es nur 3, 4 oder 6 Ampere auf Ihrem Stellplatz, stellen Sie dann den Watt Controller auf den richtigen Stand ein (3, 4 oder 6) dann können Sie verschiedene Geräte anschließen."

 

Als ob man das auf irgendeinem Campingplatz gesichert erfahren könnte, wieviel Ampere eine bestimmte spezifische Steckdose hat. Das Rätselraten gehört praktisch zum Camping dazu. 🤪


Link zu diesem Kommentar

Wie soll so ein Watt Controller den funktionieren? Wenn ich ein Gerät mit 2000W habe und das an 4A anstecke... wie soll das gehen bitte?

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Ein auf 3, 4 oder 6 Ampère einstellbarer Strombegrenzer wenn ich das richtig sehe.

Der Webauftritt spricht auch für sich (nicht).

Für den Nespresso im Cali bzw. Bordstrom wird schon sehr viel Aufwand getrieben.

 

Unsere Formel ist einfach: Landstrom = Nespresso (die mit ihren 5A für ein paar Sekunden bisher auch auf italienischen CPs immer funktioniert hat), kein Landstrom = Heißwasser vom Gaskocher und was immer man an Kaffee damit zubereiten kann. 

Und gerne auch mal einen Caffé an der Bar.

Bearbeitet von Hendrixx
  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Die Multiplus-Geräte (Charger/Inverter) von Victron lassen sich mit einem externen Regler zur Landstrom-Ampere-Absicherung je nach Campingplatz sehr differenziert einstellen. Digital Multi Control Panel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wenn der Landstrom nicht ausreicht, wird der notwendige Rest automatisch gewissermaßen im Mischbetrieb vom Multiplus durch Inverting von der Versorgerbatterie beigefügt. Ich halte das für eine Top-Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin. Bei mit läuft die Nespresso auf diese Weise unter allen Bedingungen. Bin allerdings auch ein Kaffee-Addict!

Gruß calicalli

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit welchem Kabelquerschnitt?

Link zu diesem Kommentar

Der benötigte Kabelquerschnitt hängt von der Leistung des Wechselrichters und der Länge des Kabels ab. In meinem Fall eines Victron Energy Phoenix 1200W Wechselrichters empfiehlt der Hersteller bis Kabellänge von 1.5 m einen Kabelquerschnitt von 25 mm2. Bei Kabellänge bis 3m dann bereits 35 mm2.

Bei einem Wirkungsgrad von ca. 90% des Wechselrichters muss die Batterie also 1333 W liefern. Bei einer 12V-Batterie entspricht das 111 A. Man findet auf Internet verschiedene Rechner und Tabellen um abhängig von Stromstärke und Kabellänge den Kabelquerschnitt zu berechnen. Als Faustregel für kurze Kabel liegt man mit 5A pro mm2 nicht völlig falsch.

 

Gruss,

nemo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Endlösung alle Cali-Baristas bezüglich Stromversorgung? 😇

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Der war gut! Du machst Deinem Beruf (Humorist) alle Ehre. 6 Minuten Brühzeit und nach 4 Tassen ist der Akku leer. Dann brauchst Du Deinen Wechselrichter im California, um über ein mit 230V betriebenes Ladegerät den Akku in etwa 45 Minuten wieder aufzuladen oder Du reist mit einer ganzen Kollektion von Akkus und wartest auf Landstrom für das Wiederaufladen. Toll!

 

Gruss,

nemo

 

PS. Ich muss allerdings gestehen, dass ich vor ein paar Jahren auf ein Kickstarter-Projekt hereingefallen bin, das eine mit Akku betriebene Kapselmaschine für den Rucksack anpries. Nach mehreren Minuten Wartezeit reichte es gerade für knapp zwei lauwarme Espressos und dann war Schluss. Die Maschine landete im Müll und ich habe etwas dazugelernt.

Link zu diesem Kommentar

Espresso Ialiana, in Aktion seit 2000

 

Die grosse Version mit Thermoskanne von zuhause (Bj 1965) ist fuer den Cali untauglich weil der Kaffe dann hier nie kalt wird und mir schon ein Glasinnenkorpus brach

 

und transportabel auch: Breakfast by the sea today

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bravo @Benno_RBialetti forever !!

 

wenn schon Espresso dann auch richtig italienisch !

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Conqueo Auto Espressomaschine mit Akku, 3 Minuten je Kaffee, 2 Espressi am Stück, um die 120,00 €.

Die Auto-Espressomaschine von AUDI soll gut sein, habe jedoch kleine Erfahrung. 260,00 €

Ansonsten natürlich Bialetti oder Filterkaffee, geht immer.

 

Oder die Handpresso Auto Capsule für Nespresso 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Wo habt ihr eure Kaffemaschine verbaut resp deponiert? Wie siehts mit einem EcoFlow Gerät aus und wie autark kann man mit denen sein?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben ein Nespresso Essenza mini. Steht hinter den Fahrersitz auf eine halter / rail von Grunthal. Oder besser "hangt an Seitenwand von die Kuchenschrank". Ist teuer aber gefallt sehr gut. 

Nespresso lauft an Ecoflow Delta mini welche steht hinter Fahrersitz. Mit eine ganz volle Ecoflow gibt es 50 Nespresso Tasche, so das reicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Kannst du mir Bildee zustellen? Aha Ecoflow zufrieden?

Bin eben unsicher wie, ob sowas oder ein Umbau mit Solar, LifePo Batterien, Sinuswechsler usw. Warum hast du dich für Ecoflow entschieden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elektrisch haben wir nichts geändert am Cali. Den Ecoflow laden wir wahrend den fahrt. Uber 12V von dashboard oder 220V unter den Fahrersitz. Das reicht für uns immer. Für den Ecoflow habe wir noch ein Freistehend Solarpanel, funktioniert auch gut. Wenn ich das jetzt kaufen sollte denke ich vielleicht an Solarpanel auf den Dach und dan direct an Ecoflow. Die Cali bleibt dan original elektrisch.  

Bilder muss ich machen, kommt dan Später. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 259 Mitgliedern gesehen

    flash81de Hennebulli WoMoSand CampR Dakas pascal81 tofilpz Nordisch swoosh999 Kirchberg Semivan Rolling-Stone6.1 mrx swissbulli24 hotelcalifornia Lidlroadtrain patttmannn Mini1970 Franz56 Totti02 rubenzete Afrimi GerSchi Adddi Calumbus Naimed Sachathill talonmies p.eter thefunkfreak trogganon Emmental mb0610 PSXT uschi11 magicrunman PaulW Flh75 Schuli CaliDavid Simoncrafar Swiss-Dutchman Semmel200 White JohannaHuber Aurora2023 hannilii Mar-kus Glompf Toby-e36 soulkiter_muc Mitmog Altfritz2000 Callieman fkreuzer bluewatercat happymac fymw MUC_Cali Jackthehack patseeu voelligahnungslos Bulli53 Ronnie6 FelixOutThere Camperuwe FreeDriver abbovm shoulders CoastStarter pepeso Pat89 be-marc Breitler JeffreyAtkins OLGA Bunny Radkäppchen truebulli Gratzl T3-4-5 infonaut stiptec Lukas720 Multi_68 sts Calimoto Hyperion Beetle th1wob Almroad ono99 sheene reisender _michi Fram crossbiker Beaker Wurstblinker Cdrake +159 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.