Zum Inhalt springen

GC600 Bestellung - Zu schwer?


Colonia

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn daran ungeschickt? Das ist super, ein Kompressor!
WW via Truma-Heizung, egal ob Gas oder Diesel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es ging ums Leergewicht. Da zählen die Gasflaschen nicht ein. Wenns für die 4-Wochen-Tour wirklich mal knapp wird auf der Waage, kannste immer noch eine Gasflasche zuhause lassen.

Bearbeitet von CaliStevo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, dann mache ich was falsch.

Habe momentan 194cm im Querbett und finde das schon unangenehm! Man liegt ja nicht mit dem Kopf direkt an der Kastenwand.

Bin 188cm groß. Aber so unterschiedlich sind da scheinbar die Ansprüche...

Link zu diesem Kommentar

Der Normfahrer hat 68 kg, dazu kommen 7 kg Gebäck. Fragt sich ob die 68 kg mit Kleidung sind...

Link zu diesem Kommentar

Warum habe ich den Eindruck, dass Du falsch informiert bist? 

 

Richtlinie 2007/46

Im Anhang I Nummer 2.6. der Richtlinie 2007/46 zur Schaffung eines Rahmens für die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen wird die Leermasse definiert als die Masse des Fahrzeugs mit Aufbau in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells, einschließlich Flüssigkeiten, Werkzeug, Ersatzrad (sofern vorhanden) und Fahrer. Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt; der Kraftstofftank ist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt.

 

Schweiz

Die Verordnung über die technischen Anforderungen an Strassenfahrzeuge definiert Leergewicht als „das Gewicht des fahrbereiten, unbeladenen Fahrzeugs mit Kühl- und Schmiermittel, Treibstoff (mind. 90 % der vom Hersteller angegebenen Treibstofffüllmenge) und der eventuell vorhandenen Zusatzausrüstung wie Ersatzrad, Anhängerkupplung, Werkzeug, Radkeil, Feuerlöscher sowie dem Fahrzeugführer, dessen Gewicht mit 75 kg angenommen wird“ (Art. 7 VTS).

 

Link zu diesem Kommentar

Das Gewicht von 68 kg + 7 kg Gebäck kommt ursprünglich aus der EU Norm 92/21, das ist aber in Vergessenheit geraten. Ein Indiz ist allerdings, das Gebäck nur für Mitfahrer angenommen wird.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Punkt und danke für die Information, das wusste ich nicht. Zählt dann doch auch für die Variante GC mit Dieseltruma oder hat die einen anderen Gaskasten?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernährt ihr euch im Urlaub nur von Plätzchen und Keksen?

 

Und nehmt ihr kein Gepäck mit?

Link zu diesem Kommentar

Bretonische Kekse haben wir immer tonnenweise dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die kenne ich nicht. Tendenziell würde ich aber niederländische bevorzugen 😎

Link zu diesem Kommentar

Aus dem Alter bin  ich raus - aber die Kinder reden schon öfters drüber...

 

Aber galettes bretonnes sind unschlagbar.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    LeoH JimRakete Ranger Joerg67 Fire1990 mrsticks CKGC600 Hummel2 Hugodriver Vanoderwas KarlH FrankKipf Michlz 7b007 debris MischThi CaliStevo surfer245 floling GB80 Schroe Rockiebal Antheo CK1987 AlexCali600 Moldip DUNKELWALD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.