Zum Inhalt springen

Unterforen ausblenden?


Mainline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eine Einstellung, mit der ausgewählte Bereiche des Forums, beispielsweise das GC Forum, dauerhaft ausgeblendet werden können?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dafür 🙂
...


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ernesto:

Ist das so schwierig, zu beachten, welches Forum es betrifft? Ich würde das jedenfalls nicht benötigen.

Hallo Ernesto,

es war keine Umfrage, sondern eine Frage zur Bedienung des Forums. Ich möchte die ganzen Beiträge zum Kastenwagen von VW ausblenden. 
Gruß,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mainline:

Hallo Ernesto,

es war keine Umfrage, sondern eine Frage zur Bedienung des Forums. Ich möchte die ganzen Beiträge zum Kastenwagen von VW ausblenden. 
Gruß,

Gerhard

Es war auch keine Umfrage Teilnahme sondern ein ernstgemeinter Kommentar. Wieso klickt man auf neue Beiträge? Weil einem das Thema interessiert. Bei jedem Beitrag ist das Unterforum direkt sichtbar. Du bzw. ihr müsst eigentlich nur auf GC achten, dann braucht ihr nicht zu klicken. Wenn ihr das Unterforum ausblendet, verpasst ihr vielleicht einmal einen Beitrag, der auch für die Calis interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ernesto:

Bei jedem Beitrag ist das Unterforum direkt sichtbar.

Nein, nicht unbedingt.

 

1947302596_Screenshot_2020-08-17UngeleseneInhalte-Caliboardde-dieVWCamperCommunity.thumb.png.fe1cd23692cf06bd371c439088decf3f.png

 

Auch ich klicke regelmäßig Beiträge zum GC an, die mich nicht interessieren, da die Technik nicht vergleichbar ist. Ist für mich kein Problem aber man kann doch wohl mal nachfragen, was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andre65:
vor 5 Stunden schrieb Ernesto:

Bei jedem Beitrag ist das Unterforum direkt sichtbar.

Nein, nicht unbedingt.

Doch, es steht zwar kleiner drunter, aber es steht.

Ich verstehe zwar den Grund hinter dem Ansinnen, aber nicht, wieso man Bereiche ausblenden will. Das Forum lebt von der aktiven Beteiligung der Mitglieder. Wenn alle nur das Einblenden, was sie gerade interessiert, ist das kein Forum sondern ein Shop, bei dem nur das konsumiert wird, was gerade interessiert, was einem gerade beschäftigt oder man eben gerade konsumieren möchte. So gesehen müsste für jedes Modell und jedes Thema ein eigenes Forum angeboten werden. T5.1 Motoren interessiert doch den T6.1 Besitzer nicht. Shunt Thematik war einmal. ... Schwarmwissen würde sich so zersplittern. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Hermann_D:

Nö. Warum soll ich was lesen, was ein völlig anderes Auto betrifft, nur weil es den gleichen Hersteller hat und zufällig auch „California“ heisst? Das hat nichts mit „konsumieren“ zu tun, wenn man nur das gerne lesen will, was einen interessiert. 

Sehe ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Hermann_D:

Das hat nichts mit „konsumieren“ zu tun, wenn man nur das gerne lesen will, was einen interessiert

 Niemand zwingt Dich etwas zu lesen, es steht ja bei jedem Beitrag in welchem Unterforum er erstellt wurde. Hier geht es um ausblenden. Und da besteht für mich der Unterschied. Bisher hat es anscheinend niemanden gestört, dass vom T5 bis zum T6.1 alles zum lesen angeboten wurde. Ist doch für einen T5 Besitzer auch nicht interessant, über schwache Heizleistung des T6.1 zu lesen. Ebenso ist wohl nicht jeder an Luftfederung interessiert etc. Du kannst Dich völlig frei über alle Foren bewegen. Wenn Du über ungelesene Inhalte gehst, kommen die neusten Meldungen über alles und das finde ich gut so. 

Die nächste Frage an Tom ist dann wohl, ob man bestimmte Benutzer ausblenden kann oder ob man Benutzer vom Lesen der eigenen Beiträge ausschliessen kann.  Scheint mir ein Zeichen der Zeit zu sein. Die Entwicklung ist aber nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ernesto:

Die nächste Frage an Tom ist dann wohl, ob man bestimmte Benutzer ausblenden kann

Was man ja jetzt schon mit der Funktion "Benutzer ignorieren" kann. Und das heute so und morge so...

 

Es geht hier ja nicht um das irreversible ausblenden von Teilbereichen, sondern ein reversibles filtern der für einen selbst interessanten Themen. Das Forum wird in der Tat immer grösser und damit die Zahl der für mich ganz persönlich relevanten/interessanten Informationen immer geringer.

 

Aber vielleicht sollten wir einfach auf eine kompetente Antwort auf Gerhards Vorschlag aus Reihen der Forenbetreiber warten und nicht weiter den Sinn zerreden...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also generell ausblenden geht nicht, die Unterforen sind immer sichtbar sobald man dafür berechtigt ist. Was aber geht ist das man sich bei den Aktivitäten einen Filter über den Inhaltstyp anlegt und dort die Unterforen selektiert. Der Filter lässt sich dann auch speichern.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb CaliPilot:

Hallo,

 

also generell ausblenden geht nicht, die Unterforen sind immer sichtbar sobald man dafür berechtigt ist. Was aber geht ist das man sich bei den Aktivitäten einen Filter über den Inhaltstyp anlegt und dort die Unterforen selektiert. Der Filter lässt sich dann auch speichern.

 

Chris

Danke für den Hinweis. Das geht schon ziemlich in die richtige Richtung

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb BIM:

Aber vielleicht sollten wir einfach auf eine kompetente Antwort auf Gerhards Vorschlag aus Reihen der Forenbetreiber warten und nicht weiter den Sinn zerreden...

Man hätte ja auch einfach den Beitrag im Bereich Lob und Kritik zwei Zeilen weiter unten studieren können, siehe meinen Link vier Beiträge zuvor. Da stand das alles bereits. Aber wenn man eben nicht sucht und das auch noch direkt vor der Nase, dann meine ich damit, das Konsumverhalten. Oder ging es dem Themenersteller gar um etwas anderes?

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Und dann werde ich auch mal die Ignorierfunktion aktiv nutzen..

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.