Zum Inhalt springen

Schlüssel Zuweisung


jumperger

Empfohlene Beiträge

@MM15

danke für den Test, da wir hier aber OT sind mit dem Thema Rückspiegel, wäre es vielleicht besser bei weiteren Erkenntnissen HIER weiter zu schreiben. 

Gruß ger

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat es mittlerweile jemand geschafft mit einem BJ 2020 und Discover Media zwei Schlüssel unterschiedlichen Nutzern zuzuweisen? Ich habe keine elektrischen Sitze in meinem Beach Camper. Habe jedoch mich als Hauptbenutzer und meine Frau als Mitbenutzen in WeConnect und dem Media angelegt. Ich muss den Benutzer aber immer manuell wählen, es wird immer der zuletzt gewählte Benutzer im Media angezeigt, egal mit welchem Schlüssel geöffnet bzw. gestartet wird. Wenn es bei euch auch nicht geht, hast es schonmal jemand in einer Werkstatt reklamiert bzw. welche Aussagen treffen die Händler dazu? Diese in der Betriebsanleitung beschriebene Funktionalität sollte ja nicht nur den BJ 2021 Fahrzeugen zur Verfügung stehen?

 

Da es mein erster Bus ist habe nich nicht viel Erfahrung wie VWN mit Softwareupdates umgeht. Wurden in der Vergangenheit beim T6 Fehler/Funktionen über Updates korrigiert/nachgereicht oder immer nur über Modelljahrwechsel bereinigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Überall dort, wo du gerne ein Ja hören würdest, kannste dir eigentlich ein Nein denken und vice versa.

 

  • Hat es mittlerweile jemand geschafft mit einem BJ 2020 und Discover Media zwei Schlüssel unterschiedlichen Nutzern zuzuweisen? --> Nope
  • Ich muss den Benutzer aber immer manuell wählen, es wird immer der zuletzt gewählte Benutzer im Media angezeigt, egal mit welchem Schlüssel geöffnet bzw. gestartet wird.  --> Jep
  • Wenn es bei euch auch nicht geht, hast es schonmal jemand in einer Werkstatt reklamiert bzw. welche Aussagen treffen die Händler dazu? --> Achselzuckendes Doppel-Nope von Mechatronikern des letzten Jahrhunderts.
  • Diese in der Betriebsanleitung beschriebene Funktionalität sollte ja nicht nur den BJ 2021 Fahrzeugen zur Verfügung stehen? --> Doch.

 

Hallo liebe Uschi,

 

leider ist VW ein Blechkonzern der letzten Generation und kein TechKonzern aus US, der dir over the Air Funktionen hinzudichtet, die du teils schon bezahlt hast oder Teils einfach erwarten würdest.

Die Erkenntnis ist bitter und einem Jahr 2020 nicht würdig, aber das hätte man sich vor dem Kauf eines Reliktes in den Sinn rufen sollen.

Wenn du aus meinen Worten Frustration lesen kannst, dann ist das zu 100% beabsichtigt.

 

Mein letzter Konktakt mit Service Personal und Vertriebspersonal hat mir die Kreidebleiche ins Gesicht getrieben.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gestern zufällig gesehen das man auch oben Favoriten festlegen kann. Vielleicht geht es bei dir nur da wegen dem MY20?

Zieh mal den obigen Balken nach unten. Dort hat man dann z. B. Mute, Bluetooth etc. die kann ich auch verändern in Innenraumüberwachung usw.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Vorschlag, habe es dann irgendwie hinbekommen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bekomme die Schlüsselzuordnung beim Discover Media nicht hin. Der Haken ist bei automatisch zuordnen gesetzt.

Das ist ärgerlich. Gleich mal dem Verkäufer schreiben..

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Meine Frau ist mittlerweile richtig genervt vom und von VW - die anfängliche Freude ist dem Frust gewichen.

Egal, welcher Schlüssel zum Einsatz kommt, sie wird immer mit meinem Namen begrüßt - als gäbe es sie gar nicht.

Aber wahrscheinlich sind alle VWler mit der E-Strategie von Onkel Herbert beschäftigt und brauchen erst eine verbindliche Frauenquote, dass die Frauen auch auf den Displays ihrer Fahrzeuge erscheinen dürfen.

Was für ein Armutszeugnis, dass Schlüsselzuweisung und Spiegelabklappen beim Rückwärtsfahren immer noch nicht funktionieren. Machen die Entwickler und Mitarbeiter keine Testfahrten, oder interessieren derartige Banalitäten nicht?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn nach dem Schreiben herausgekommen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde bereits als Fehler in der BDA definiert und wird nicht kommen. 

Die BDA soll angepasst werden. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte ehrlich gesagt lieber mein Fahrzeug angepasst. Da ich diese Funktion bei all meinen BMWs sehr schätzte, motivierte dieser Abschnitt in der Anleitung meine Kaufentscheidung zusätzlich 😉

Ich auch! - heute.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:breakingnews:
Vielen Dank @MM15, diese Beschreibung hat mir Mut gemacht und nach einer Anmerkung eines anderen Forumskollegen (es war @Heinzi20 - Danke auch an Dich!) kann ich Euch alle jetzt motivieren es noch einmal zu versuchen - bei mir hat es jetzt geklappt! :award002:

Kurze Zusammenfassung vorab:

Die Anleitung hierzu im Bordbuch ist äußerst dürftig und in etwa mit den Infos zu vergleichen, die man für die Anmeldung unter myVW mit der Kommisionsnummer erhält. Auch da ist man ja auf die Hilfe dieses Forums angewiesen - Ihr erinnert Euch.:franzose:

JETZT DIE LÖSUNG

Das Geheimnis liegt in der Mitnahme beider Schlüssel in das Fahrzeug, wenn man die von MM15 beschriebene Prozedur durchführt - scheinbar hilft es, wenn beide Schlüssel anwesend sind - ohne dies funktionierte es gestern bei mir nicht, denn gestern habe ich den genutzten Schlüssel ins Haus zurück gebracht und bin mit dem zweiten nach draußen gegangen. :dance:

Fazit: Nun funktioniert die Begrüßung mit Name und die Einstellungen z.B. des DC werden übernommen - auch ohne elektrische Sitze...

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das meinte ich. Wir hatten das Problem beim Multivan und erst als wir nach dem Anlernen die Schlüssel getrennt hatte funktionierte es. Auch mit den elektronischen Sitzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gern geschehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ganze hat wohl nur 24 Std. gehalten. Ich musste die Prozedur gerade wiederholen 😂

Ich hoffe nicht, dass nun immer beide Schlüssel mitfahren müssen 🤣

Außerdem ist schade, dass simple Einstellungen nicht pro Nutzer festgelegt werden können.

Die „Warnung bei Geschwindigkeitsübertretung“ z.B. wollte ich mit visueller/akustischer Warnung, meine Frau nervt das.

Um sie zu beruhigen muss ich nun auf die akustische Warnung verzichten...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für das alles braucht es keinen Technologie-Konzern aus den USA. Da reicht ein Blick nach München: Schlüsselzuweisung, OTA-Firmwareupdates bis hin zur Motorsteuerung, funktionierende Onlinedienste, Streaming im Fahrzeug ohne zusätzliche Datenoption (ist im Äquivalent von We Connect Plus enthalten), ... :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    OkliT6 DickeBerta mTwo djkasmic Hennd Stoneman75 siegi-d MUC_Cali Franki4711 AC190874
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.