Zum Inhalt springen

Matratze im G680


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß jemand, ob man die Badtür noch komplett öffnen kann, wenn das Bett mit den Matratzen von Tom hochgeklappt ist? Ich befürchte, dass die Tür an dem Bett hängen bleibt. DANKE 

Link zu diesem Kommentar

Servus, das ist kein Problem, funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Perfekt! Herzlichen Dank 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

„Dass ganze Ausmaß nun sichtbar“

 

Der neue 680er ist übernommen.

Dass es Probleme mit den Matratzenteilen und den „Besucherritzen „ gibt ist bekannt.

Dass die Passungenauigkeit ( s. Fotos) so heftig ist, hatte ich nicht vermutet .

Bitte mal eben um Rückmeldungen von der 680er Gemeinde wie es bei euch ausschaut. Oder stimmen bei meinen Matratzenteilen die Maße über Gebühr nicht!?

 

Grüße Moby

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war dies auch so.

Habe die Matratzen gewechselt und nun nur noch zwei Teile die passen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war bei uns auch so. Topper drüber und man schläft wie auf einer Wolke. Für uns perfekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Anregung zum Stopfen der Matratzenlücke:

Habe für uns dieses Teil gekauft:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Einbau simpel. Passform perfekt, Stabilität hervorragend ohne Verschraubung. Handelsübliches Spannbetttuch über das ganze Bett, und endlich kann man ohne Aussparung schlafen.

Leider schien es ein Einzelstück zu sein. Gegenwärtig ist in Ebay kein anderes Exemplar mehr im Angebot. Ich habe den Verkäufer daher angeschrieben und ihn gefragt, ob eine Kleinserie geplant ist. Tatsächlich hat er 20 Stück in Auftrag gegeben, die in ca. vier Wochen fertig sein werden. Vielleicht macht es Sinn, ihn bei Interesse über Ebay anzuschreiben und zu reservieren.

Die Lösung ist einfach und (relativ) preiswert, kann allerdings qualitativ nicht mit der wesentlich teureren Luxusausführung im hiesigen Shop konkurrieren. Da ist allerdings auch eine komplette Qualitätsmatratze enthalten.

Herzliche Grüße - calicalli

 

 

Bearbeitet von calicalli
Link mit persönlichen Daten durch Bild ersetzt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

darf ich mal dumm fragen was der Topper ist?

Ich überlege auch eine zweiteilig Matratze von Tom zu kaufen, habe aber Bedenken, ob ich dann noch alles hochklappen kann, um an die unteren Schränke zu kommen.

Die Lücke hat uns jetzt nicht sonderlich gestört, aber wir werden sehen.

LG

Günter

Nochmals ich:

Als Einstiegshilfe hat eine Freundin von mir ein Steigbügel für´s Pferd genommen!

Ich fand die Idee sehr gut!

LG

Günter

Bearbeitet von gosswald
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Die Lösung von Tom hat den Vorteil, dass die Matratze nur zweiteilig und mit Reißverschluss verbunden ist. Man hat so weniger Einzelteile. Die Hochklappfunktion ist weiter gegeben. Den Einsatz für die Aussparung habe ich mit wiederverwendbaren Kabelbindern befestigt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt keine dummen Fragen....

Es ist eine dünne Matratze von ca 5cm. Sie ist die 3. Lage von Boxspringbetten. Im Maß von 1,4*2,0m passt sie perfekt. Darüber kommt noch ein Schoner und das Spannbetttuch. 

Hochklappen geht nur, wenn man das ganze eingerollt.

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker,

wieso nur 140 cm? Ich habe gerade gemessen: Frontseitig komme ich auf ca. 160, am Heck auf ca. 150 cm. Also müsste bei unveränderter Bettgröße 160*200 cm mit etwas Stauchung im Heckbereich passen!

Herzliche Grüße - calicalli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry.... lese das jetzt erst!  

Keine Ahnung wie du das meinst!  Aber man kann die Tür immer noch genauso gut öffnen.  Ich wüsste auch nicht wo das mit der Türe in Konflikt kommen sollte. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit 160 habe ich es auch ausprobiert. Doch da ich hinten 4 Fenster habe, geht der Schoner bis in die Verdunkellung. Mit 140 liegt er schön in der Mitte und beult sich an den Seiten nicht hoch. Meine Frau und ich liegen ehe meist eng zusammen in der Mitte. Uns würden auch 120 reichen....

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

unser Topper ist 1,60 m x 2,00 m und wir haben den Schaumstoff des Toppers an den Stellen wo er etwas übersteht einfach zurechtgeschnitten (das ist ganz unkompliziert) trotz der 1,60 m ist immer noch Luft an den Seiten! Also passt das perfekt! 
Gruß Elfie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Rahmenadapter für GC680 bei Ebay wieder erhältlich:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    olutz Tenpointnine meisterf onella Steffmuc mova Nullzwozwoeinser tbhase Splintogco linux14 Caliin amc-ldw ohjoormann HZ70 Settrick LoewsKurve Obsidian Nordisch GC-Bjoern cali2018 Sternie Neta SchneckenGC carnero body2body pschabert Cornielje Hero1203 Guschi treborK mc_kuno ovi66 Gullewin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.