Zum Inhalt springen

Matratze im G680


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

Matratze im GC680 ist dreiteilig.  Man schläft schon aufgrund dieser Dreiteiligkeit echt bescheiden.  

Versuche mit Reißverschlüssen oder schrägen Übergängen waren auch nicht wesentlich besser.  

Die Dreiteiligkeit hat wohl Ihren Hintergrund mit dem Hochklappen des Mittelteils.  Wir wollen jetzt mal einen Versuch starten die Matratze nur einmal in der Mitte Mit Reißverschluss zu teilen um dann zu gucken wie und ob man die Matratze noch klappen kann. 

Versuch macht klug....  oder hat schon jemand? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den ersten Ansatz gibt es schon. fanello ClickMat

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Link funktioniert scho.....man muss nur Mitglied in der Facebookgruppe sein. Ein Vorteil muss es ja haben  ☺️☺️☺️

Ist eine schräg, überlappende Matratze, 3-teilig mit einem Reißverschluss.. 

Für die Stabilität als Einheit wäre ein 2. Reißverschluss nicht schlecht.... aber aufgrund der Länge der Matratzen wird es recht akrobatisch diesen dann zu öffnen um das mittlere Bettgestell anschließend nach oben klappen zu können.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

das Bild aus FB: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Bezug sieht ja beim hingucken schon unbequem aus! 

Wir haben das auch getestet...  auch mit Klett an den "Schnittflächen" 

Nein so wird das nix....  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte die Keilform umgekehrt erwartet, zudem sollte der Spalt mit Matratzenstoff überdeckt sein. Also die beiden rechten Matratzen fest verbunden auf der Oberseite, die linke Seite ebenfalls. Dann kann die Matratze von links auf die Mitte geklappt und die beiden Teile nach rechts geklappt werden. Ein Spannbetttuch über alles verbleibt dabei auf der Matratze. Gleiches Prinzip, wie bei der Calimatratze auf der Ablage. Man legt beide linken Teile nach rechts. Durch die Überlappung in die Mitte wird man besser liegen. Auch könnte man die Trennung etwas verschieben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ernesto
Bild geändert
Link zu diesem Kommentar

Die Trennung Quer beim Calibed ist kein Problem. Längs ist es nicht zu vergleichen. 

Im GC600 werden sie das Problem gar nicht haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte schon den 680er im Blick. Ich denke, man muss sich von der Idee lösen, dass die Teilung dieselbe sein muss, wie vorgegeben. Die Bedingungen sind natürlich eine Herausforderung. An die rechten Schränke muss man von oben kommen, also Matratze wegklappbar. Die Mitte muss hochgeklappt und festgestellt werden können, also auch wegklappen der  Matratze. Bei einer Keilüberlappung müsste das auch in der Länge gehen. Aber Du hast da mehr Erfahrung, wo liegt mein Denkfehler?

Ach ja meine Skizze, rechts ist oben.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

My two cent. Ich fahre seit 10 Jahren Kastenwagen mit hochklappbaren Betten. Gefühlt 1-2x/Jahr wird bei uns geklappt.

Die Lösung für uns wäre, gescheiten Topper drauf und gut ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Klappfunktion auch extrem selten und könnte für besseren (lückenlosen) Schlafkomfort gerne darauf verzichten. Kennt jemand einen passenden einteiligen Topper für den GC680? 

Der sollte auch gleich das ohnehin sehr störende Loch am Fußende überdecken. 

Link zu diesem Kommentar

echt jetzt ....  es braucht diese Dreiteilung wie vermutet überhaupt nicht! 

 

 

ja ich mach demnächst die Linse vorher sauber! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Keilüberlappung hat nur den Vorteil, dass die beiden Matratzen auch wandern dürften und im Versatzfalle keine Höhensprünge vorhanden wäre.  Hier werden sie aber so oder so vom Reissverschluss (mit Samtweichem Keder überdeckt)  gehalten.  Zudem ist die Matratze jetzt re/li sehr stramm im Fahrzeug.  Da wird kein spalt mehr sein -  Und der Spalt ist eine richtige "Besucheritze"  Wie im Ehebett an der Stelle wo er nicht stört. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Loch wurde bedeckt.  Das Alukantteil habe ich aber noch nicht fertig -  VW muss die Teller noch liefern!   Die Teller sind übrigens alles andere als Froli Standardware.  

 

Man wird die Matratze im Shop kaufen können....  Du brauchst nicht selber Maß zu nehmen ;)

Spannbettlaken gehen wir auch ran. Wir haben jetzt 180x200 und das ist fast was groß.  

Wie gut, dass wir Nähmaschinen haben! 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    Tenpointnine olutz meisterf onella Steffmuc mova Nullzwozwoeinser tbhase Splintogco linux14 Caliin amc-ldw ohjoormann HZ70 Settrick LoewsKurve Obsidian Nordisch GC-Bjoern cali2018 Sternie Neta SchneckenGC carnero body2body pschabert Cornielje Hero1203 Guschi treborK mc_kuno ovi66 Gullewin salchow71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.