Zum Inhalt springen

Verschluss linke Unterschranktür


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es mit doppelseitigem 3M angeklebt. Passt erstmal mit PETG gedruckt - könnte das Problem lösen und mein dritter Griff ist hoffentlich der Letzte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

@hans_771 hallo hans_771, hast du die Druckvorlage von Pitts oder ein anderes Teil gedruckt. Sieht irgendwie anders aus.
Vielen Dank. Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

super, danke dir. Soeben in Druckauftrag gegeben. Jetzt fehlt nur noch der Cali dazu.
Grüße

Link zu diesem Kommentar

Gestern hat es mich auch erwischt ... Verriegelung abgebrochen.

Ich bin also sofort zum Freundlichen und hab Ersatz bestellt - heute morgen um 8 Uhr konnte ich das Teil abholen.

Heute habe ich mir dann mal ein paar Gedanken gemacht wie man das Problem ohne 3d Drucker lösen kann,

da das eigentliche Problem ja wohl die rechte Tür ist.

Meine Lösung besteht aus einer M4x25 Inbusschraube mit Unterlegscheiben und einer Stopmutter, dazu noch ein Stück VW Unterdruckschlauch.

Den Rest erzählen die Bilder, wenn nicht gerne nachfragen 👍

Ach ja, den Inbusschlüssel habe ich "an die Kette gelegt" damit der nicht versehentlich in den Untiefen des Geschränks verschwindet 😂

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Moldi74
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nun ist mir auch diese Verschlussnase an der linken Tür weggebrochen, als ich die rechte Schranktür zu forsch aufgeschoben habe. 

Die drei Torxschrauben sind unter Zuhilfenahme eines Spiegels schnell gelöst und wieder befestigt (merke: nach fest kommt ab). Die Nase braucht ein bisschen Kontaktkleber, in die innere Schiene habe ich ein Stückchen Türdichtung (D-Profil) eingeklebt, sodass die rechte Tür genau dort stoppt, wo sie soll.

Hoffe das hält, trotzdem Danke für die Mitteilung der Teilenummer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ist mir jetzt auch bei der linken Schiebetür passiert.

Mal schaun was der Freundliche sagt, wenn ich nach dem Urlaub vorstellig werde.

Ist schon eine ganz schön billige Konstruktion. Eigentlich wundert es mich, dass es überhaupt so lange gehalten hat...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem das bei mir auf Garantie erledigt wurde habe ich einen Anschlag aus einem Korken gebaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso sieht das bei mir jetzt auch aus. Das Leben des geklebten Türgriffs war nur von kurzer Dauer, der neue (von VW im Rahmen der Garantie ersetzt) hat jetzt eine neue Teilenummer (B statt A am Ende, also 7LA068025B) und hoffentlich eine neue ABS-Kunststoffmischung mit besserer Bruchsicherheit. Mit dem Korken muss man etwas experimentieren, durch die Besteckschublade rechts ist die Längentoleranz sehr gering.

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben…linke Tür Plastikverriegelung abgebrochen🤷🏻‍♂️🙈, werde wohl einen meiner vielen Weinkorken zurecht schneiden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

ich behaupte eure "Anschläge" beheben das Problem nicht zu 100%. 

Das Problem bleibt bestehen, wenn die linke Tür leicht offen ist und man schiebe die rechte zu stark auf, dann schlägt die rechte Tür gegen den Anschlag des Drückers der Linken Tür. Genau so ist es umgekehrt. Ist die rechte Tür leicht offen und man macht die linke mit Schwung auf stößt die linke Tür mit dem Anschlag des Drückers auf die rechte Tür und bricht. Man müsste die Bewegung der Türen zueinander abpuffern. 

Der Verschluss bricht ja nicht durch das Schließen der linken Tür. Also es bricht ja nicht der Rasthaken in seiner Funktion dass er die Tür verrastet, sondern, dass an der Rastnase auch der Anschlag für die rechte Tür angebracht ist. Es soll verhindert werden, dass sich die linke und rechte Tür jeweils nicht weiter wie übereinander geschoben werden können. 

 

Ich denke ich wisst was ich mein 😁🤓🤪

 

VG

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Dafür hatte hier ja jemand auch schon einen stärkeren Anschlag hinter den linken Türgriff geklebt, das sollte dafür ganz gut helfen. Und vielleicht bricht der Schnapper doch zum Teil auch wegen dem Einrasten, ist ja auch eine Belastung. Deswegen hatte ich und auch andere minimal was vom Gegenstück, wo der Schnapper einrastet, weggefeilt. Dann schließt es leichter. Darf natürlich nicht zu viel weg, sonst schließt es nicht mehr und das Teil ist sehr schwer zu ersetzen (Kühlschrank raus).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Rasthaken auch abgefeilt, aber nicht damit der Anschlag nicht bricht, sondern damit das Gegenstück nicht bricht, habe nämlich auch schon das Teil am Kühlschrank getauscht, weil gebrochen. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu 100% nicht. Bei uns brach der Haken aber im Zustand der geschlossenen Tür. Das geht jetzt nicht mehr.

Der Anschlag wird jetzt nicht mehr berührt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Flo,

ich gebe Dir zu 100% recht.
Schau mal da:

 

 #61, Geschrieben 19. November, 2021

 

Ich würde aber heute darauf achten, dass die rechte Tür max. weit aufgeht, d. h. Abstand tendiert gegen Null. 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 75 Mitgliedern gesehen

    Daubacher Miri99 Djjarek Heiko_W flui hansi999 Bulliro donaleatorio Cerina nidgae Cybermaus justcalich PietvD ahahb Marc01 cornzy classicline2009 Simi88 Opto Mario2u Unbekannter alfa1412 Oceanformotion Majanicho2020 DirkDe BulliSuse Michelle-Elke Campingfan 4cheers Johnny_Fly Sofasurfer Afrimi Endamt stonie toulouse JeffreyAtkins Nowito alexo marchugo T3-4-5 tommasini Toby-e36 talonmies deruwe GerSchi motorpsycho Jim Dieselschnüffler Ruedi Ozeaner fritzmchn chruesi Emmental Tim85 p.eter Bergdoktor fymw Crackers dedetto calimerlin bottom-aeronaut wirbel Roger1969 lepse JesperAC www.vwbusvermietung.ch hofx23 Stochi0815 Typer Obey chrisvn LutzU US1111 Jupe CaliSchwerin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.