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Verschluss linke Unterschranktür


Dieselschnüffler

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Bei uns ist die Verriegelung auch links abgebrochen! Es wird gerade geprüft ob es ein Garantiefall oder ein Fall von Gewalteinwirkung ist.

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Ich reihe mich nun auch ein, auch links... Verschluss hing in der Aufnahme, spricht für die Theorie, dass die andere Tür den Verschluss als Anschlag überfordert. Wurde jetzt auch die letzten zwei Wochen häufig genutzt, aber hey, der Bus ist kein halbes Jahr alt und wurde normal bis gut behandelt.

 

Idee für die Zukunft: alternativen Anschlag davor setzen?

Bearbeitet von Kaasaa
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  • 2 Monate später...

Hallo zusammen

 

Auch bei meinem Cali dasselbe Problem. Auch hier ist die linke Türe betroffen ohne Gewalteinwirkung meinerseits.

Scheint ein wenig unterdimensioniert zu sein das Teil wenn bei allen immer die linke Türe betroffen ist.

 

Wenn einer eine alternative Lösung für das Poblem hat, nur her damit.

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  • 2 Monate später...

Na super! 

Ich dachte das passiert nur den Grobmotorikern hier im Board und ihr könnt alle nicht mit dem Zeug umgehen. 

Jetzt ist mein Griff auch gebrochen. 

Also ist doch VW Schuld :D

 

Denke das passiert, wenn die Linke Tür offen ist und man dann die rechte mit zu viel Schwung aufmacht und man beide Türen gleichzeitig verschieben möchten. 

Dann werden wir das Teil mal wechseln (lassen).

 

VG 


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Hehe ja, bei uns auch gefühlt ohne Gewalt abgebrochen... Kostet um die 12 Euro. Der filigrane Haken ist halt auch der Endanschlag für die rechte Tür, wenn die linke komplett geschlossen ist. Und evtl. hakt die linke Tür auch kräftiger ein als die rechte, also wird durchs Ein- und Ausrasten vielleicht auch stärker beansprucht - habe minimal vom Einraster abgefeilt. Hätte wie hier schon anderweitig beschrieben auch gerne noch etwas Heißkleber als Prophylaxe auf den neuen Griff an den Haken hinten gemacht, aber hatte beim Einbau leider gerade keinen da.

 

VG

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Ich habe an der Stelle, innen, wo die rechte Türe quasi anschlägt, einen Moosgummipuffer hingepappt.

 

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Bearbeitet von Kini
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  • 2 Wochen später...

hab meinen Haken wieder angeklebt und die Versteifungsrippchen hinten mit flüssiger Schweißnaht ausgefüllt. 

 

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Einen neuen Drücker hab ich mir auch geholt der darf als Ersatzteil jetzt mitfahren. Mir ist aber aufgefallen, dass das Material oder die Oberfläche geändert wurde. Wenn man beide Teile nebeneinander legt, merkt man einen Unterschied der Oberfläche. Kann auch sein, dass das Spritzgusswerkzeug einfach nur älter geworden ist :D

 

Zumindest die Gewindebuchsen mit der Innensechskanntlinsenschraube zum Besfestigen des Drückers gefallen mir gut - für den Wartungsfall perfekt geeignet. :D

 

MfG 

 

Bearbeitet von Flo83

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  • 3 Wochen später...

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Habe genau die gleiche Lösung gemacht. Hat aber nur einen halben tag gehalten. Ich hoffe ein ersatz durch VW zu bekommen und werde einen stopper unten in der Gleitschiene legen.

 

Bearbeitet von Kmann
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  • 2 Wochen später...

Hi, meins ist nun auch kaputt ... bin neugierig ob es schon eine verstärkte Version gibt ... hoffe nur mein Händler tauscht nur das Teil und nicht die Tür 🤕

lg gü

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Ich bezweifle, dass es eine verstärkte Version von VW gibt. Das Teil lässt sich einfach mit zwei Schrauben tauschen (beim original montierten ist noch etwas sanfter Montagekleber dahinter, braucht man aber nicht) und hat eine eigene Teilenummer, das kann man auch einfach selber machen, falls die Werkstatt da einen Aufstand machen sollte (was ich allerdings nicht denke).

 

VG

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  • 2 Wochen später...

Hi,

 

dann scheint es doch verschiedene Teile zu geben … meines hat drei Schrauben … die Idee mit dem Anschlagpuffer unten in der Schiene ist gut … denke da reicht, wenn man eine Gummileiste einlegt … werde bei Zeiten mal experimentieren …

 

lg gü

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Nein, ich habe mich nur falsch erinnert, es sind natürlich drei:

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VG

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Tipp: ABS repariert oder verstärkt man am Besten mit ABS. Altes Teil kleinraspeln /schnitzen und in verschliessbares Glas mit etwas MEK (Methylethylketon) füllen, das ergibt dann so eine Art Marmelade (Viskosität je nach Verdunstungsgrad des MEK). Rep. Stelle (auch die Bruchstellen) etwas mit MEK einpinseln und anschliessend Marmelade auftragen.

 

Ggfls. etwas sehr feine Gewebematte (kein Sauerkraut!) mit Marmelade tränken und mit Streichholz in die Verstärkungsrippen einbringen. Vorher mal mit anderen ABS Teilen, z.B. der Hälfte des defekten Teils üben, denn das MEK flüchtet sehr schell, insofern hat man da nicht viel Zeit.

 

Aber man kann selbst harte Marmelade aufheben und mit MEK wieder verwendungsfähig machen.

 

PS:  ABS als Thermoplast kann man für die Rep. Zeit auch mit Lötkolben Punktierungen schon mal vorfixieren, erleichtert dann die Marmeladen Reparatur. Diese Arbeit macht man gern im Freien, fern von Kleinkindern.

Bearbeitet von gervais
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  • 1 Monat später...

Hallo, auch bei uns ist das Teil nun an der linken Tür des Küchenschranks abgebrochen 😳 Ging die Beseitigung des Schadens über die Garantie bei allen problemlos?

Danke für eure Infos😊

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