Zum Inhalt springen

Verschluss linke Unterschranktür


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist unlängst der kleine Kunststoffhaken der die linke Küchenschranktür (in Fahrtrichtung hinten) festhält, abgebrochen. Vermutlich war da zu viel Spannung im Spiel. 
Das ganze Teil ist im Nu abgebaut, unter der aufgedruckten Teilenummer finde ich aber im Netzt überhaupt nichts (704359). Den 😃 habe ich noch nicht angerufen. Kennt jemand die richtige Teilenummer und kann mir sagen ob es das auch einzeln gibt?

 

6C597DC0-3E53-4F29-BC66-771BDC3CA155.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei mir das gleiche Problem und hatte schon mit einem Magnetverschluss geliebäugelt...
Es wäre nett, wenn du hier eine entsprechende Info gibst, wenn du ein Ersatzteil gefunden hast.

Danke

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen, die Teilenummer ist: 7LA068025A

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön Rudolf!

Link zu diesem Kommentar

Für die linke Tür ist es die ....25A, für die Rechte ist es die ...26A. Kosten tun die Teile je 11,15€.

Ich habe die abgebrochene Lasche mit Sekundenkleber angeklebt und von hinten nochmal einen Batzen Mit der Heissklebepistole angebracht. Die Kante habe ich um ca. 1-1,5mm mit einer Feile abgetragen damit die Spannung beim Schließen nicht mehr so groß ist. Jetzt passt es gefühlsmäßig ganz gut und vorerst erspare ich mir den Neukauf. 

Link zu diesem Kommentar

Uns ist genau das gleiche Teil abgebrochen. Danke für die Teilenummer, ich werde berichten wenn wir das Ersatzteil bekommen ob alles passt. 
 

lg jenni 

Link zu diesem Kommentar

Gestern ebenfalls die Nase abgebrochen....

Link zu diesem Kommentar

Hier auch...linke Tür. Kann doch nicht sein  dass das bei so vielen kaputt geht

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das Teil auch abgebrochen. Auch linke Tür.. Das Gegenstück im Rahmen war übrigens schon bei der Fahrzeugübergabe kaputt. Ganz großes Kino von VW.

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, 

mir ist an der linken Schiebetür am Küchenblock die Verriegelung abgebrochen. Fällt das eigentlich unter Garantie? Kann das Teil einzeln gewechselt werden oder muss die ganze Tür gewechselt werden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Garantie.  Bei uns wurde die gesamte Tür gewechselt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gut dass es diesmal nur die Türverriegelung war. Will mir nicht ausdenken was gewesen wäre, wenn eine Glühbirne kaputtgegangen wäre. Wahrscheinlich kompletter Austausch des Scheinwerfers :kopfpatsch:  

Die Wegwerfmentalität ist immer noch allgegenwärtig 😥

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist auch die linke Verriegelung abgebrochen. In der Garage sahen sie dann auch, dass uch die rechte einen Riss hätte.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist beim hintersten Türchen nur die kleine Verriegelung unten abgefallen. Da haben sie auch ganze Türe gewechselt.

 

Felix

 


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei uns nach 6 Wochen ebenfalls Verschluss an der linken Tür abgebrochen. Hoffe dass nach der Reparatur nicht nach 6 Wochen der gleiche Schaden eintritt, scheint ja ein Konstruktionsfehler und kein Bedienfehler zu sein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seltsam. Das Teil gibt es einzeln.. weißt Du, warum die ganze Tür gewechselt wurde?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 96 Mitgliedern gesehen

    Cerina nidgae Cybermaus justcalich PietvD ahahb hansi999 Miri99 Djjarek Marc01 cornzy classicline2009 Simi88 Opto Mario2u Unbekannter alfa1412 Oceanformotion Majanicho2020 DirkDe BulliSuse Michelle-Elke Campingfan 4cheers Johnny_Fly Sofasurfer Afrimi Endamt stonie toulouse JeffreyAtkins Nowito alexo marchugo T3-4-5 tommasini Toby-e36 talonmies deruwe GerSchi motorpsycho Jim Dieselschnüffler Ruedi Ozeaner fritzmchn chruesi Emmental Tim85 p.eter Bergdoktor fymw Crackers dedetto calimerlin bottom-aeronaut wirbel Roger1969 lepse JesperAC www.vwbusvermietung.ch hofx23 Stochi0815 Typer Obey chrisvn LutzU US1111 Jupe CaliSchwerin Gratzl Rufus24 waneos casablanke Runtanplan Haa2ee OzOz79 Yanick UI107 sunshower SW4956 Flo83 T2-Fahrer MarBo crossbiker matte70 -michaR- Calimaso bendicht McIntyre Floo FrankB TheCrys nick0297jan Benno_R AndiWePunkt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.