Zum Inhalt springen

OBDeleven an 6.1


Frankie72

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das lässt sich ggf. leicht modifizieren:

STG09 -> Anpassung -> Außenlicht_Front -> Aussenlicht_Front-Tagfahrlicht_Dauerfahrlicht_bei_Handbremse_abschalten => von nicht aktiv auf aktiv setzen

Führt dazu, dass sich das Licht bei Zündung nur noch einschaltet, wenn die Handbremse nicht gezogen ist. 

 

Funktioniert beim GC, ob das auch beim T6 klappt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte ihn von Werk an. Im Tx-Board habe ich dazu aber eine detaillierte Anleitung gesehen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme in 2 Wochen ein Softwareupdate (Steuergerät oder so). Sind dann meine ODB-Einstellungen weg, oder bleibt das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird wohl auf das betroffene Steuergerät ankommen. Deine Änderungen sind ja am jeweiligen Steuergerät.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste hier zu finden sein:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe nun ebenfalls ein OBD Eleven Dongle und nutze dies mit der iOS App. Ich hänge allerdings schon beim Sicherheitszugriff. Sobald ich die Anmeldung mit 31347 auf STG 9 durchführen will, meldet die App "Funktion nicht verfügbar". Hatte das schon mal jemand? Kriegt man das gelöst?

Link zu diesem Kommentar

Motorhaube geöffnet?

Link zu diesem Kommentar

Danke! Das war es wohl ;-) 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Habe das Laneassist auf "early" umgestellt. Nun wenn ich es aktiviere funktioniert es wie es soll aber es wird am Disbplay nichts mehr angezeigt. Gibts da eine Möglichkeit dies wieder anzeigen zu lassen wenns aktiv ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurze Antwort: nein, man kann nichts dran ändern. Längere Antwort: im Zusammenspiel mit ACC wird schon was angezeigt (der symbolische Fahrbahnrand im Display wird dick dargestellt wenn erkannt etc.), wurde hier auch mit Fotos irgendwo dokumentiert. Ist aber etwas anders als vorher, ja.

 

VG

 

PS: siehe hier und Beiträge davor/danach:

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich habe heute seit längerem mal wieder meinen OBDeleven an meinen T6.1 Cali Beach angeschlossen und leider das Problem, dass ich mit der iOS App nicht mehr auf "Live-Daten", "Lange Codierung" und "Anpassungen" für das Motorsteuergerät zugreifen kann.

Bei "Live-Daten" bekomme ich einfach einen leeren schwarzen Bildschirm angezeigt, bei "lange Codierung" erscheint die Fehlermeldung "Für diese Option sind keine Artikel verfügbar" und bei Auswahl des Menüpunkts "Anpassungen" erscheint "Fehler - Anpassungen nicht verfügbar".

Fehler auslesen scheint dagegen zu funktionieren.

Bei den andere Steuergeräten habe ich keinerlei Probleme.

 

Kann zufällig jemand o.g. Probleme mit der iOS App (neueste Updates für App und OBDeleven Adapter) bestätigen oder bei Gelegenheit mal testen?

 

Danke und noch nen schönen Sonntag!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Motorhaube auf??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jepp...


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 66 Mitgliedern gesehen

    unixjoe simsim PietvD ToniL81 Fynn Alexdal mawi75 toulouse Turbodiesel1100 cloudcologne Str3ss0r MS_Mainz ahahb Ramon1975 Calicorn Tim_HH mabup Califuzzy ff29 Sachathill gngn jonas.sandkuehler Benbeach Gregulja Pat89 baer33 stiptec schwabe26 JoT6Aufstelldach Tilo Djjarek dasWeezel wilge JohannesBob erevo10 HH-12 lasse_q a_tatscho mk@vollbild.ch volker14 GEOO 931_2 Shrimps shoulders Xefla gorkal14 Hanno Lunes74 jons Franki4711 coyote2811 VW-Califreund querfeldeinTouren Kugelblitz auwald dermichel Hakicgn spillo Muli Charly1611 Pertin plonkers Klondyke MUC_Cali Dotzen BigEm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.