Zum Inhalt springen

OBDeleven an 6.1


Frankie72

Empfohlene Beiträge

Ja, die Credits braucht man nicht, wenn man weiß, was man wie wo anpassen kann. Man kann auch über Werbevideos und durch tägliches App öffnen langsam Credits sammeln, falls man doch mal eine App ausprobieren will.

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

würde einfach das Pro Bundle mit 200 Credits nehmen... dann hast du welche falls du doch die One Click Apps irgendwann nutzen möchtest... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@gentleman4everdanke für die Rückmeldung und Klärung der Ursache!

 

Hast Du zufällig eine Luftstandheizung verbaut bei Deinem Dicken und wenn ja, kannst Du das Steuergerät mit dem neuen Dongle finden?

Das Steuergerät Nr. 18 ist nur für die Wasserstandheizung bzw. den Zuheizer...das sehe ich...aber halt das für die Luftstandheizung nicht.

 

Danke!

VG

Merlin

Link zu diesem Kommentar

hab auch nur STG 18 "Zu-/Sandheizung"... allerdings habe ich nur die Luftstandheizung verbaut keine Wasserstandheizung... wird über STG 18 ggf. beides gesteuert?

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, das Steuergerät "18 / J364 - Zu-/ Standheizung ist nur das Steuergerät für den Zuheizer bzw. die WSH.

 

luftstandheizung, müsste die Bezeichnung "810B: Stand-/Zuheizer 2 (J604)" oder Luftzusatzheizung 2 haben und als UDS-Protokoll arbeiten.

 

VG

Merlin

Link zu diesem Kommentar

Würde mich echt freuen, wenn jemand aufführen könnte, wie er den Lane assist (bei vorhandener VZE) mit OBD11 Pro freischalten konnte.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und hast Du die Spiegelabsenkung rechts beim rückwärts fahren auch getestet?

 

Mit welchem Erfolg?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das beim MJ 21 über die One Click App mal probiert, leider ohne Erfolg :/

 

Es steht ja auch dabei: "Requirements: The mirrors must have a memory function". Offenbar haben meine diese nicht.

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Weiß jemand, wie ich die akustische Bestätigung beim verriegeln und entriegeln codiere?

 

im Stg17 habe ich die Option gefunden, aktiviert, allerdings kommt kein Ton beim schließen oder öffnen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weiß ich nicht, aber du kannst es bei OBDeleven gegen 10 Credits per App machen - und 10 Credits sollte man glaube ich von Anfang an haben bzw. durch 10 Tage täglich App starten oder durch Werbevideos anschauen bekommen können. Falls du danach mehr weißt, an welchem Eintrag es hängt, gerne beschreiben. (Ich persönlich mag es aber lieber ruhig)

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

Hier ist es beschrieben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es sind mehrere Anpassungen notwendig.

 

Nun funktioniert es bei mir. Wie beschrieben, hab ich auch das aktivieren und deaktivieren im MMI aktiviert, jedoch taucht der Punkt bei mir unter Öffnen und schließen nicht auf.

Hier nochmal auf deutsch:

 

STG 09 Zentralelektrik
Zugriffsberechtigung: 31347
Anpassung -> Rückmeldungssignale

Akustische Rückmeldung entriegeln
auf "aktiv" setzen

Akustische Rückmeldung verriegeln
auf "aktiv" setzen

Dauer der akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn
auf "kurz" setzen

Menüsteuerung akustische Rückmeldung
auf "aktiv" setzen

(Mit DWA)
Akustische Rückmeldung golbal
auf "aktiv" setzen

(Ohne DWA)
Akustische Rückmeldung Signalhorn
auf "aktiv" setzen

Optional:
Dauer der Akustischen Rückmeldung vom Einfachhorn
auf "normal" oder "kurz" setzen

Bearbeitet von djkasmic
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werksalarmanlage hast du aber, oder? Nur dann funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar

Die akustische Rückmeldung funktioniert ja auch, wie ich oben beschrieben hab.

 

ich hab ebenfalls das Menü für die Rückmeldung aktiviert, allerdings taucht das Menü bei mir nicht im MIB auf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, das ist ein Manko.

 

Allerdings kann der Ton auf "stumm" gestellt werden, wenn Du den Campingmodus aktivierst.

Bei mir blinkt der Cali dann auch nicht, und auch das Tagfahrlicht geht nicht an beim Öffnen resp. Schließen.

 

Bei Zündung an leuchten die Lichter allerdings ganz regulär (Schalter auf Szellung "Auto")

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    ahahb unixjoe simsim PietvD ToniL81 Fynn Alexdal mawi75 toulouse Turbodiesel1100 cloudcologne Str3ss0r MS_Mainz Ramon1975 Calicorn Tim_HH mabup Califuzzy ff29 Sachathill gngn jonas.sandkuehler Benbeach Gregulja Pat89 baer33 stiptec schwabe26 JoT6Aufstelldach Tilo Djjarek dasWeezel wilge JohannesBob erevo10 HH-12 lasse_q a_tatscho mk@vollbild.ch volker14 GEOO 931_2 Shrimps shoulders Xefla gorkal14 Hanno Lunes74 jons Franki4711 coyote2811 VW-Califreund querfeldeinTouren Kugelblitz auwald dermichel Hakicgn spillo Muli Charly1611 Pertin plonkers
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.