Zum Inhalt springen

OBDeleven an 6.1


Frankie72

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 so, bei mir ist es jetzt doch ein VCDS geworden.

Ich kann bestätigen, dass bei meinem T6.1 MJ20 das Ausschalten des Piepsers funktioniert, wenn man bei aktiver Zündung eine Tür öffnet.

(Stg 17 -- "Anpassungen" wählen -- nach "Auslöser" suchen -- "... Zündung aktiv Meldung: Auslöser" auf "keine Anzeige" setzen)

 

Genauso funktioniert das Ausschalten des Standlichts bei aktivierter Zündung mit angezogener Handbremse und Lichtschalter auf null.

(Stg 9 -- Zugriffsberechtigung setzen "31347" --  "Anpassungen" wählen -- nach "Handbremse" suchen -- Kanal "Abschaltung Tagfahrlicht..." auf aktiv setzen)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab den Türwarner so auch deaktiviert, top, danke.

 

Man kann auch in Stg 17 einen Kompass aktivieren und auch die Anzeigeposition oben oder unten einstellen. Leider kommt mit MFA - nichts. Ist das was vom Digitalcockpit?

 

VG

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jemand im Raum Zürich mit einem VCDS der bei unserem Ocean 6.1 diese zwei Sachen umstellen könnte? Besten Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Antwort an mich selbst: Ist wie es aussieht Funktion des Navis, das ich nicht hab (Composition Colour), dann auch in der MFA möglich.

Link zu diesem Kommentar

Heute wurde mein Obdeleven geliefert, also gleich mal getestet. 

Einrichten, koppeln alles easy. Erste Änderungen funktionierten top. 👌

Kein piepsen mehr bei eingeschalteter Zündung, Tagfahrlicht deaktiviert wenn die Handbremse eine Klick gemacht hat alles top. 

Ein paar weitere Sachen eingestellt die keine Funktion brachten wollte ich dann jetzt wieder zurück setzen aberleider mecker der Kumpel jetzt immer. 

Die Meldung lautet jetzt immer: Etwas ist schiefgelaufen. Erneut versuchen. 🙄

Also erneut und erneut und erneut....versucht. Leider funktioniert es trotzdem nicht. 

 

Mal sehen ob es an der Uhrzeit liegt. 😄 Morgen gibt es einen neuen Versuch. 

Wenn es bei dem Aussetzer bleibt finde ich es empfehlenswert. 

Mal sehen was mn alles noch findet. Da sind ja unzählige Optionen.

 

Die Apps die es für die Credits gibt melden alle das sie nicht zur Verfügung stehen. 🙃

Dabei hätte mich das skandinavischen Tagfahrlicht sehr interessiert. Es ist mir eh ein Rätsel warum das bei uns nur vorne an ist. 

 

EDIT

 

PS: Ich hänge zwar am Landstrom aber die Zündung ist schon lange an. Kann es da zu Problemen kommen? Die Batterie sollte es doch zumindest mit machen so lange 230V Anliegen. Die App meldet auch das die Batterie lädt. 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Da es ja mit Landstrom eine Erhaltungsladung auf die Fahrzeugbatterie gibt, glaube ich nicht, dass es da ein Problem gibt.

 

Und manchmal muss mans wohl sein lassen und wann anders weiter probieren 😅😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber manchmal ist es halt auch einfach gemütlich 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da ich einen Dänen habe, habe ich die Nachteile abgestellt: 

Bei Zündung an war da schon Festbeleuchtung

Ich finde es sinnvoller den Strom zum Starten zu priorisieren

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein guter Aspekt. 

Ich habe mir jetzt das Tagfahrlicht bei angezogener Handbremse und das Zündung an gebimmel deaktiviert. 

Das war schon ziemlich gut. Ausserdem habe ich jetzt den Kompass immer oben im Display. 

Damit Bin ich erstmal zufrieden. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@MM15

Ich würde  ein Möglichkeit suchen, im Navi wieder die Höhe anzeigen zu lassen. Das war beim T6 "kleines Navi" Standard. Beim T6.1, ebenfalls "kleines Navi" wird das nicht mehr angezeigt.

Hast Du hier einen Tipp, oder jemand aus dem Forum?

 

Danke!

Merlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Pro mit digital Cockpit und kann es mir eh in die Anzeige konfigurieren. 

Leider kein Tipp dazu vorhanden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe in meinem Stg 9 die Option "Tagfahrlicht nur in Schalterstellung AUTO", die standardmäßig auf inaktiv steht. Wenn man das auf aktiv stellt, bleibt's bei Schalterstellung 0 auch mit Zündung dunkel. Ohne Handbremse. Ist doch viel einfacher. Oder übersehe ich da etwas? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, ist bei mir auch der nachfolgende Anpassungskanal. Hab's aber nicht probiert, kommt wohl aufn Versuch an.

Die Frage ist, was mit "Dauerfahrlicht" gemeint ist, bzw. ob das einen Unterschied macht.

Und ich glaube es macht rechtlich einen Unterschied, ist das Tagfahrlicht vorne in Deutschland nicht inzwischen Pflicht bei Neufahrzeugen? Man könnte dann ja auch ganz ohne Licht rum fahren.

 

...-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht_Dauerfahrlicht_bei_Handbremse_abschalten

...-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht_nur_in_Schalterstellung_AUTO

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Deswegen habe ich nur off bei Handbremse aktiviert. Ohne Licht fahren zu können ist sicherlich bei dem Fahrzeug nicht zulässig. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habs mal nachgeschlagen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Es zu nutzen ist nicht pflicht. Aber es muss bei neuen Autos verbaut sein. Also alles wie immer in DE. :;-D:

 

Heißt: Du darfst das Feature "Außenlicht_Front-Tagfahrlicht_nur_in_Schalterstellung_AUTO" codieren und nutzen.

Denn:

  • Du darfst in DE ohne TFL fahren
  • Du könntest es jeder Zeit via Stellung "Auto" wieder "aktivieren"
  • In DE darf auch Abblendlicht oder Standlicht als TFL genutzt werden, was auch jederzeit manuell einstellbar ist

 

Noch dazu gibt es ja Länder, wo tagsüber nicht mal das TFL ausreichend ist und du manuell das Abblendlicht einschalten musst.

Von daher würde ich mir keine Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 63 Mitgliedern gesehen

    ahahb unixjoe simsim PietvD ToniL81 Fynn Alexdal mawi75 toulouse Turbodiesel1100 cloudcologne Str3ss0r MS_Mainz Ramon1975 Calicorn Tim_HH mabup Califuzzy ff29 Sachathill gngn jonas.sandkuehler Benbeach Gregulja Pat89 baer33 stiptec schwabe26 JoT6Aufstelldach Tilo Djjarek dasWeezel wilge JohannesBob erevo10 HH-12 lasse_q a_tatscho mk@vollbild.ch volker14 GEOO 931_2 Shrimps shoulders Xefla gorkal14 Hanno Lunes74 jons Franki4711 coyote2811 VW-Califreund querfeldeinTouren Kugelblitz auwald dermichel Hakicgn spillo Muli Charly1611 Pertin plonkers Klondyke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.