Zum Inhalt springen

OBDeleven an 6.1


Frankie72

Empfohlene Beiträge

Die Spiegelabsenkung wird "nicht unterstützt"...zumindest bei meinem MJ2020 nicht. Nur das automatische Anklappen der Außenspiegel konnte ich programmieren, habe ich aber wieder auf manuell gestellt, weil ich manchmal mit Zusatzspiegeln fahre wegen Wohnwagen und da wäre es nicht so gut, wenn dann automatisch die Spiegel einklappen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du beide Apps probiert? Bei mir gibt es zwei, "Mirror Dip Settings in Head Unit" (nur MJ21) und "Spiegelabsenkung" (kein Hinweis auf ein MJ). Bin leider noch nicht zum Testen gekommen. Wenn es nicht klappt, würde sich das aber natürlich mit den bisherigen Beobachtungen decken, von daher habe ich nur begrenzte Hoffnung.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die "Spiegelabsenkung" probiert, weil ich ja nicht MJ2021 habe, sondern 2020. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deswegen frag ich 😉 okay, schade 🙄.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

der obdeleven pro adapter funktioniert bei mir gar nicht... er leuchtet rot und irgendwann weiß... er hat ein firmware update installiert und verbindet sich auch mit dem Handy... allerdings findet er keine Verbindung zum Fahrzeug... Zündung ist an... was muss ich noch beachten?... ist ein MJ21

Link zu diesem Kommentar

Am Anfang hats bei mir (mkz dem alten Adapter) gut funktioniert, dann hats irgendwann nur noch mit 100x Ein- und Ausstecken und immer wieder probieren funktioniert. Habs jetzt länger nicht genutzt, hatte die tiefen Temperaturen im Winter im Verdacht - keine Ahnung, ob es jetzt wieder besser wäre, komm gerade nicht dazu.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Motorhaube auf!

Handy hat Netz/Internet?

Link zu diesem Kommentar

beides erfüllt... geht trotzdem nicht -.-

er kommt nicht an die Steuergeräte ran... leider...

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich letztes Jahr auch, als ich den Pro Adapter für die iPhone Benutzung neu hatte. Nach einem Update des Adapters und der App ging es aber dann. Es kann aber durchaus mal eine Minute dauern, bis die App anfängt, die Steuergeräte zu durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar

ne ich warte ewig und nix passiert... irgendwann kommt die Meldung "Gerät reagiert nicht"... 

 

Vielleicht sind die neueren doch irgendwie gesperrt... 😒

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

hab jetzt mal das ipad ausprobiert... damit komme ich etwas weiter... Ab Baujahr 2020 lässt sich komischer Weise kein Cali auswählen... davor schon... Wenn ich den Multivan nehme findet er über 200 Steuergeräte... die zu scannen dauert ewig... hab ich abgebrochen... möchte ich dann bspw. Steuergerät 07 auswählen kommt nur die Meldung "Steuergerät reagiert nicht; bitte Zündung überprüfen"... irgendwie bin ich frustriert... naja man wird sehen und ich hoffe mal auf Updates...

 

die "one-click-apps" sind auch nicht mehr verfügbar für Baujahr 2020+... (?)

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

MJ21 ist nicht gesperrt. Geht bei mir. 

Link zu diesem Kommentar

hab das Gefühl es liegt am aktuellen Stand der App... irgendwas wurde da verschlimmbessert...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher einen MV California 2016...2020 mit T6 Bild eingestellt, weil es vor Monaten noch nichts anderes gab - das hat funktioniert und dort werden mir dann auch MJ21 Apps angezeigt (die mir natürlich leider nichts bringen). Habe jetzt gesehen, dass es "neuerdings" (keine Ahnung seit wann) einen 2020... Transporter/Multivan/Caravelle mit T6.1 Bild gibt, habe ich aber noch nicht getestet. Alles allerdings auch mit Android und dem alten Adapter.

 

Und stimmt, es wurde schon das eine oder andere Mal berichtet, dass ein anderes Tablet/Handy besser funktioniert hat.

 

VG

 

PS: gerade kurz ohne Autoanschluss in den 2020... Multivan reingeschaut, da sind auch bei mir keine Apps. Versuchs mal mit dem 2016...2020 MV California.

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

morgen teste ich mal den t6 (laut Bild) als Fahrzeug ✌ danke für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 62 Mitgliedern gesehen

    quadro11 ahahb unixjoe simsim PietvD ToniL81 Fynn Alexdal mawi75 toulouse Turbodiesel1100 cloudcologne Str3ss0r MS_Mainz Ramon1975 Calicorn Tim_HH mabup Califuzzy ff29 Sachathill gngn jonas.sandkuehler Benbeach Gregulja Pat89 baer33 stiptec schwabe26 JoT6Aufstelldach Tilo Djjarek dasWeezel wilge JohannesBob erevo10 HH-12 lasse_q a_tatscho mk@vollbild.ch volker14 GEOO 931_2 Shrimps shoulders Xefla gorkal14 Hanno Lunes74 jons Franki4711 coyote2811 VW-Califreund querfeldeinTouren Kugelblitz auwald dermichel Hakicgn spillo Muli Charly1611 Pertin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.