Zum Inhalt springen

Geschirr im Cali


Kaiserstadt Ac

Empfohlene Beiträge

Muss ich mal in meinem Mailverlauf nachsehen. Hab' ich bei einem Emaille-Laden bestellt.

Bin gerade nicht an meinem eigenen Rechner, daher erst morgen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war genau einer meiner Gründe gegen Emaille, auch wenn ich es schön finde. Selbst bei mildem Wetter war mein Kaffee schneller kalt als mir lieb war, daher wurde die Emailletasse aussortiert. Bei Brottellern und Müslischüsseln ist das natürlich nicht so ein Problem wie bei Kaffee und warmem Essen.

Gerade bei qualitativ nicht so hochwertigem Emaillegeschirr ist dieser Reif bzw. der Bereich darunter eine Sollroststelle, weil der Reif selten dauerhaft fest abschließt - von daher hast du da nicht unrecht. Dafür kann man sich ohne Reif die Kanten leichter abschlagen, auch dann rostets natürlich wieder.

Das frag ich mich bei 36 Gläsern auch 😂 sorry, die Vorlage war zu gut, um sie nicht zu nutzen 😉.

Hast ja gesehen, dass ich die Weingläser bei den Geschirrtüchern lager, aber suche auch noch nach einem besseren Platz für sie. Manche basteln ja mit Schaumstoff oder auch aus anderen Materialien nette Halterungen, aber das ist mir eigentlich zu umständlich und bisher wars nicht nötig. Das Chaos im Küchenschrank hat alles bisher gut und klapperfrei zusammengehalten 😉 auch wenn ich es immer wieder ordentlicher machen möchte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Der Monk in mir findet 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 total super. Da hat alles seinen Platz, man sieht wenn was fehlt und man neigt nicht dazu, die Schubladen oder Ablagen oder was auch immer vollzuramschen. 

 

In der neuen Chuckbox will ich Teller, Schüsseln, Gläser und Besteck so einsortieren. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also,

 

bestellt habe ich bei emaille24.de, die haben auch ein Ladenlokal; sind aus Berlin.

Da kann man auch anrufen.

Der guten Ordnung halber: Nicht verwandt oder verschwägert oder beteiligt an das Ganze. 😉 

 

Als Artikel sind auf meiner Rechnung angegeben:

 

FAL-MUG-BB-UK             (Tasse)

single-FAL-DEE-BB-UK  (Teller tief)

single-FAL-PLA-BK-UK   (Teller flach)

 

Über die Suche im Shop findet man den passenden Artikel. Preise sind wie im Februar 2020.

Da ich meist allein in meinem Bus unterwegs bin und auch etwas rustikaler, habe ich auf Dessertteller oder ähnliches verzichtet.

Die Tassen haben innen etwas Kaffee- oder Tee-Patina angenommen. Habe ich an 30 Jahre altem Porzellan aber auch.

 

Gerade nachgesehen: Die Ware wurde gleichtägig an DHL übergeben.

 

Wir haben inzwischen auch Riess-Töpfe und -Schüsseln in der heimischen Küche und sind sehr zufrieden.

Mir gefallen auch die diversen Farben.

 

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Edelstahl-Geschirr wäre auch eine Alternative.

Leicht, robust, langlebig. Tassen doppelwandig.

Sieht halt nicht soo hübsch aus, aber praktisch.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Glasteller von Ikea sind ja weiß, ich finde sie das beste Auto-Camping-Geschirr überhaupt 🙂

 

Bearbeitet von nana
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nicole,

 

Och nöööö, lieber nicht, das Auge isst ja schliesslich auch mit.🙄

Dann könnte man ja auch gleich Alugeschirr nehmen, so wie damals in Alcatraz.😜

Wer einmal aus dem Blechnapf frisst....🤣

 

Der einzige, der in meinem Cali aus einem (Edelstahl) Blechnapf frisst, ist mein Hund.😁

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube einfach, Essen und Trinken ist etwas sinnliches. Und jeder nimmt die Materialien vom Klang und Beigeschmack (hat Glas eigentlich nicht) anders wahr.

Mir wäre Porzellan am liebsten, mache ich aber wegen Gewicht und Bruch- und Splittergefahr nicht.

Der eine nimmt Camping-Besteck, ich nehm einen Bestecksatz von Justinus. 

 

Ich habe auch schon Melaminteller gesehen, die sahen super aus; der Klang von Besteck auf diesen Tellern irritiert mich eher.

Diese Teller aus weißem Glas sind nicht meines.

Edelstahl ist praktisch, zum Kochen auch ok, zum Essen nicht.

 

Wie gesagt, jeder mag das anders. Wichtig ist doch nur, dass einem das eigene Geschirr gefällt und auf den eigenen Reisen nicht kaputt geht.

 

Vielleicht nervt mich Emaille in einigen Jahren und ich probiere Porzellan.

Oder ich werde auf dem Platz zum Essen eingeladen und bin hin und weg vom Geschirr des Gastgebers.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan

 

Ich meinte auf den Bildern von Nandolf auch Augen gesehen zu haben, oder ist er ein blinder Hund mit Blindenherrchen?

 

Ein Napf mit Miezekatzen-Dekor würde ihm sicher auch gefallen! 😉

 

Übrigens, meine Teller sind so schön, dass man sich daran nicht Sattsehen kann. 

Auf dem Design musst Du die Erbsen halt suchen oder farbloses Essen servieren. 😅

Von daher, neutrales (Edelstahl-)Geschirr und farbenfrohes Essen passt schon! 😉

 

 

 

Grüsse

Nicole

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... schönes Thema. Da hat doch jeder sich in seinem Camperleben mal durchprobiert?! 😀

Bei Edelstahl denke ich immer nur wie schön man sich da an der Tasse verbrennen kann (wenn Sie nicht doppelwandig ist).

 

Und bei der Materialauswahl der Teller behaupte ich:

Je schneller der Teller warm wird, desto schneller wird das Essen dabei zwangsläufig kälter....

 

Da ist dann Edelstahl eher suboptimal 😄

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tatsächlich ist das thermische Verhalten von Emaille-Geschirr der Schwachpunkt "an das Ganze". 😉

 

Einen Tee direkt in der Tasse aufzubrühen kann schon mal "hot" werden.

Für das drunter und "das "Pfötchen". 😆

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Muss hier nochmal ran. Habe leider am letzen Wochenende bei nem größeren Event vom Sportverein 2 meiner Emailleteller eingebüßt 😭. Jetzt brauch ich Nachschub und meine nordkapperprobten gibt's natürlich nicht mehr.

Hat jemand Emailleteller von Gräwe in Nutzung und könnte über deren Qualität und Veränderung mit der Zeit berichten?

Also z.B. sowas hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Melamin will ich nicht und Porzellan funktioniert wahrscheinlich in meiner Rumpelküche nicht.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bambus ?


Link zu diesem Kommentar

Wir schwören mittlerweile auf Hartglas. Haben 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 einige Sachen im Bus und sind damit sehr zufrieden. Das Zeug soll es von IKEA auch preiswerter geben. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Beachmicha Hummel2 carpfever pa15268 FreeDriver terdl WolfBro infonaut Raceradler Sbbo53 Flapsup Kati876 kaspa Lienad Matze14612 EMD kattastrof Aurora2023 David.B christophbinder Robbytop Mainline Ottox10 Piojo Greekfan birdbird VWschaBULLI fireball MsrHugo Flori87 Troppe22 mx2002 Chewie ixmus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.