Zum Inhalt springen

Geschirr im Cali


Kaiserstadt Ac

Empfohlene Beiträge

Ich kann nur Corelle empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Ja das Hartglas von Corelle, das wurde mir auch empfohlen. Weingäser (sehr dünn) nehmen wir ausnahmsweise in Kunststoff mit, das ist zu heikel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den (Zu-) Hausgebrauch finde ich Ikea-Weingläser ja durch ihre eher dicke Materialstärke nicht ideal, aber für Camping sind sie perfekt - bisher eins kaputt gegangen, und zwar nicht auf der Fahrt, sondern beim Spülen weggeglitscht 😅. Aber für echtes Offroad müsste man sie dann wohl wenigstens sorgfältig verpacken, das mache ich nämlich nie. Kommen einfach irgendwie zu den sauberen Spültüchern.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Wenn man Ballons aus einem französischen Supermarkt nimmt hat man ein kleines stabiles Weinglas was zudem noch günstig ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mir jetzt nach langem Hadern auch ein Corelle Geschirrset bestellt. Dieses Melamin ist überhaupt nicht meins. Nahrungsmittel haben was besseres verdient. 

 

Liefertermin Mitte Juli. Ich bin gespannt. Wie ist denn Eure inzwischen Langzeiterfahrung damit? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Beim Aldi gibts grad ein ganz nettes und leichtes Besteck für 4 mit 4 Teilen für 8,99...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Wir haben das Bambus-Melamin-Geschirr nun auch ersetzt, und zwar durch 2nd Hand Geschirr aus der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Nur die Gläser und Schalen haben ein wenig geklappert, ein Geschirrtuch drauf und gut, die Teller sind völlig ruhig.

HG Roland

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, ich dachte erst, es geht um die bewirtete Hütte auf dem Harzer Brocken, wo in der Walpurgisnacht die Hexen tanzen 😂 - da kamen gleich nostalgische Gefühle auf in Erinnerung an eine warme Suppe bei miesem Wetter vor einigen Jahren. Gut, dass du direkt zur Erklärung verlinkt hast, wieder was gelernt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Als oller Niedersachse habe ich hier in der Schweiz schon einiges lernen können. 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du enttäuscht sein wirst 

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich niemand Emaille im Auge?

Bin letztes Jahr umgestiegen. Kleiner Nachteil: Im Winter wird der Eintopf schneller kalt als in Porzellan. Und der Glühwein oder Kaffee natürlich auch.

Glasteller haben mir leider noch nie getaugt für eine Hauptspeise; allenfalls für einen Nachtisch.

 

Aber da hat wohl jeder seine Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir auch die Gläser von Ikea besorgt und finde sie ziemlich robust und preisgünstig. Da tut es nicht weh, wenn es mal zu Bruch geht.

 

Habe lange überlegt, ob wir uns diese Magnetgläser besorgen sollten (siehe: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

), aber ehrlich gesagt sind mir 30€ für 2 Gläser fürs Camping  zu teuer. Vor allem da die Bruchgefahr allgegenwärtig ist. Dafür bekommst du im Ikea 36! Gläser, nur mal so…

Außerdem wüsste ich nicht wo ich die Gläser unterbringen sollte. Es gibt sehr wenig gerade Flächen im Bus wo man diese hinhängen könnte. 

 

Jetzt such ich eine Lösung die Gläser zu verstauen und am besten im Schrank neben dem ganzen Geschirr und Lebensmittel.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Lösungen dafür? Wäre ich echt dankbar dafür.

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, natürlich. Gerade das Petromax Set gefällt mir gut. Also optisch. Leider platzt da schon beim kleinsten Dotz was ab. Funktionieren muss es. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hm, ich hab's jetzt wie gesagt ein Jahr und fahre es in meiner Vanessa-Küche spazieren. Teller, tiefe Teller und Tassen. Bisher ist da alles heile.

 

Das Petromax-Set habe ich nicht erworben. Die machen gute Sachen (hab' den Atago mit Zubehör) aber der Name auf der Tasse oder dem Teller "schmeckt" imaginär nach Petroleum. 😉 

Ich habe auch extra Teller gesucht ohne diesen Reif an der Kante. Der wirkt auf mich wie ein Rostfänger.

Begründung dafür hab' ich keine, einfach emotional.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welches denn konkret? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 33 Mitgliedern gesehen

    Hummel2 carpfever pa15268 FreeDriver terdl WolfBro infonaut Raceradler Sbbo53 Flapsup Kati876 kaspa Lienad Matze14612 EMD kattastrof Aurora2023 David.B christophbinder Robbytop Mainline Ottox10 Piojo Greekfan birdbird VWschaBULLI fireball MsrHugo Flori87 Troppe22 mx2002 Chewie ixmus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.