Jump to content

rolvos

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    388
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über rolvos

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    T5.1 Cali 2008-2015
  • Wohnort
    Zürcher Unterland
  • Interessen
    weniger zu arbeiten, mehr zu reisen ...
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2018
  • Fahrgestellnummer
    17xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    AHK, ACC, Navi, Side Assist, Holzboden, 80l-Tank, Reserverad
  • Umbauten und Zubehoer
    Schrankböden, Heckauszug, Schubladen re. Küchenschrank, Ablage ü. Küche, Sonnensegel Reimo Palm Beach 2, Coast Sitzbezüge, Fanello 7.5 cm f. unten, Climair, ...

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Mmh, komisch, wie gesagt, bei uns ging es weg (und meine Frau versteht da keinen Spaß). Auch wir können bestätigen: von unserem T5.1 kannten wir das nicht. Unser T6 wurde Juni 18 ausgeliefert ... Herzliche Grüße Roland
  2. Hallo Unser Freund(licher) hat die gleichen Verschmutzungen mit einem Radierschwamm beseitigt, nehmen wir seitdem, nur mit Wasser, funktioniert. Herzliche Grüße Roland
  3. rolvos

    calisideboard calisolar.ch

    Hallo Sheene Danke für diesen Beitrag. Darf ich frage: Ich sehe das Sideboard im Shop nur in hell, konntest Du die Farbe aussuchen? Und wie wird es befestigt? Herzliche Grüße Roland
  4. rolvos

    Wartezimmer MJ 2019

    Eine der überzeugendsten Erklärungen zum Buskauf, die ich seit langem gelesen habe. 🤗👍
  5. rolvos

    Wartezimmer MJ 2019

    Hallo zusammen Wir hatten Ende Jan. bestellt, avisiert auf Sep/Okt. Seit 25.6. haben wir ihn schon. Also nicht ganz ungewöhnlich nach dem Auslieferungsstopp. Seid froh, nicht so lange warten zu müssen, denn danach wird es schöööööön! Herzliche Grüße Roland
  6. Gaaaanz vielen Dank, dass Du das produziert hast und mit uns teilst. Herzliche Grüße Roland
  7. Hi Hugendübel Das könnte man dem Foto zufolge meinen, stimmt. Habe eben nochmal geguckt: Nein, bei mir ist da nur starlightbluelackiertes Metall. Lackierte Grüße Roland
  8. EZ 6/2018 Folie vorhanden, aber rechts schon verschoben.
  9. Hi Das gefällt mir uch sehr, coole Idee! Herzliche Grüße Roland
  10. Hallo Dirk Ich würde Kurkuma dem Rot vorziehen. Herzliche Grüße Roland
  11. Hallo Markus Ich finde es klasse, was du für Erfahrungen hier ins Bord einbringst! Dafür mal ein uneingeschränktes Danke! Herzliche Grüße Roland
  12. rolvos

    Der neue Grand California

    Hallo Das war - neben der Frage, warum sie keinen Hochlehner in die Türe integrieren, wenn sie schon die Fenster auf Briefmarkengröße minimieren - auch mein erster Gedanke. Das Raumbad mit dem verschiebbaren Bodenbelag (und Herzchen in der Tür) wäre wirklich etwas Feines. Aber das Feine aus der Studie ist irgendwie verschwunden, das Dach ist auch nicht mehr durchsichtig und illuminiert, oder? Zum Glück. Kann ich bei meinem T6 bleiben. 😉 Trotzdem verwunderte Grüße Roland
  13. Hi Kenny Zu 5.: im Cali haben wir die Bezüge von Brandrup, obwohl ich Sitzbezüge nicht mag. Aber die sehen aus wie die Originalsitze (mir wichtig) und ich kann im Cali essen und trinken, es kann auch mal etwas ausleeren ... am ende der Ferien werden sie abgezogen, gewaschenund wieder montiert, alles in vertretbarer Zeit. Passt. Zu 8. kann ich nur sagen, dass deine Vermutung falsch ist. Mindestens einer kocht im Cali so richtig. Meine Frau hat schon Rind gebraten, in Norwegen Lachs, auch eine italienische Espressomaschine ist mal halb explodiert, überall Kaffee verspritzt. Sie brät ihre Nüsse immer so übel an, das riecht dann kurzfristig (auch daheim) echt heftig. Aber ordentlich putzen (wie daheim) und lüften (wie daheim) und das Ganze ist Vergangenheit. Auch in den Ausguss kommt alles, was wir zuhause auch reinkippen. Spätestens, wenn das kochende Nudelwasser durch ist, sind alle Bakterien verbrüht. Denke ich. Kann falsch sein. Aber: wir haben im ersten Cali 7 Jahre gekocht und der Käufer war begeistert, in welch gutem Zustand der Wagen auch innen war. Herzliche Grüße Roland
  14. Hallo Wir haben dann mal das Palm Beach 2 gekauft und sind recht zufrieden. Es hat 2 Keder bereits dran, wir haben nur den dickeren eingezogen und das hat selbst bei den heutigen heftigen Windböen wunderbar gehalten. Beste Grüße Roland
  15. Hi Daniel Willkommen hier.. Zum Punkt 5 kann ich sagen: ich hatte 7 Jahre einen Frontantrieb und bin mit Wohnwagen überall hingekommen. Und der Bus wurde das ganze Jahr als Alltagsauto genutzt. Der einzige Campingplatz, wo es eng war, hatte einen Traktorservice, falls die Wiese mal zu rutschig war. Aber ich habe Bus und Wohnwagen die Wiese hochbekommen. Beim neuen Cali wurde wieder Frontantrieb gewählt. Man muss dazu sagen, dass ich auch ein extrem guter Autofahrer bin, wahrscheinlich sogar der Beste auf der Welt. DSG ist für mich reiner Komfort, den ich beim neuen Bus einfach wollte. Viel Spaß beim Konfigurieren! Roland
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.