Jump to content

rolvos

Members
  • Content Count

    411
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

32 Neutral

About rolvos

  • Rank
    Expert

Persoenlich

  • Biografie
    T5.1 Cali 2008-2015
  • Wohnort
    Zürcher Unterland
  • Interessen
    weniger zu arbeiten, mehr zu reisen ...
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2018
  • Fahrgestellnummer
    17xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    AHK, ACC, Navi, Side Assist, Holzboden, 80l-Tank, Reserverad
  • Umbauten und Zubehoer
    Schrankböden, Heckauszug, Schubladen re. Küchenschrank, Ablage ü. Küche, Sonnensegel Reimo Palm Beach 2, Coast Sitzbezüge, Fanello 7.5 cm f. unten, Climair, ...

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. rolvos

    Schalter Lichtleiste Küchenschrank

    Hallo Frank Wie ich hier schrieb, habe ich das gleiche Setting wie Du und der Taster funzt auch bei einem Ocean ohne Duschanschluss aber mit Ambientebeleuchtung so, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Hilft Dir Dein Händler immer noch nicht weiter? Ist ja mittlerweile fast ein Monat vergangen ... Herzliche Grüße Roland
  2. rolvos

    Strom auf dem CP

    Hallo cyberosti Den Cali kannst Du immer am Strom lassen, dann werden alle drei Batterien schön geladen. Und Du machst Ferien. Herzliche Grüße Roland
  3. rolvos

    Brexit

    Hi Tom Wenn ich das dort drüben lese, verstehen die meisten Deine Entscheidung sehr gut. Herzliche Grüße Roland
  4. Hallo Hätten wir eine Hutablage, wäre das eine gute Transportbox für den Wackeldackel. Herzliche Grüße Roland
  5. Hi Frank Ich habe jetzt nochmal in der Preisliste geschaut, das Innenleuchtenkonzept Camper ist bereits beim normalen Ocean Serie. Das Innenleuchtenkonzept Camper Comfort Plus nicht. Aber schon im Ersteren war der aktive Schalter drin, denn die Unterschiede betreffen andere Leuchten: https://www.caliboard.de/topic/14023-was-ist-das-innenleuchtenkonzept-comfort-plus/ Also würde ich einfach drauf bestehen, dass sie es zum Funktionieren bringen. Herzliche Grüße Roland
  6. Ja, ich verstehe auch nicht, dass es uns VW so einfach macht. 😁
  7. Hallo Frank Hast Du einen Ocean Liberty? Ich habe den und keine extra Beleuchtung bestellt. MJ 18. Bei mir funktioniert diese Taste auch ohne Außendusche. Herzliche Grüße Roland
  8. rolvos

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Bei meiner auch nicht. Herzliche Grüße Roland
  9. Hallo holle_ch Den Ausschluss mochte ich erst auch nicht, aber die AXA hier macht es auch nur so. Andererseits reduziert sie meinen Selbstbehalt um CHF 500, wenn ich den Schaden von einem "von der AXA autorisierten AMAG-Partnerbetrieb" reparieren lasse, so bin ich auf Null und habe die Parkschäden über Kasko abgedeckt... Herzliche Grüße Roland
  10. Hallo Karl Hinsichtlich Holzbodenoptik: Ich habe mich geärgert, diesen bestellt zu haben, weil wir doch einen Teppich drauf liegen haben und man ihn einfach nicht sieht. Teppich ist halt leicht zu reinigen und (mind. gefühlt) wärmer. Will sagen: wenn Du einen Teppich in Betracht ziehst, kannst Du den Holzboden vlt. sparen. LED: Ich komme vom Passat mit LED und habe mir das H7 beim Cali bestellt, ich finde LED übertrieben teuer und komme gut mit H7 zurecht. In der CH fahren wir je recht gemütlich ... Elektr. Dach: Hatten wir 7 Jahre im ersten Cali und nun wieder, nie ein Problem und auch hier im Forum liest man von Blumenkohl (Rost), kaum aber von Problemen an der elektr. Schließung. Da ich den Stoff des Coast schöner fand, habe ich ihn auch zuerst favorisiert, aber der Ocean war mit meine Wunschausstattung nicht teurer und so habe ich die Cost-Optik einfach mit Brandrup Sekond Skin hergestellt. Aber mit meiner Ausstattung bin ich wohl in der Minderheit, habe auch keine Markise, keine verdunkelten Scheiben. Viel Spaß noch beim Konfigurieren! Herzliche Grüße Roland
  11. rolvos

    Frohe Weihnachten

    Lieber Tom und liebes Team Man kann euch nicht genug danken für all die Arbeit, die Ihr investiert, um "meine tägliche Tageszeitung" hier zu präsentieren und am Laufen zu halten. Und auch den vielen Schreibenden, die in dieser lauten Zeit fast immer einen angenehm ruhigen Ton pflegen, ein herzliches Dankeschön. Ich wünsche allen gesegnete Weihnachten. Roland
  12. Hallo Wenn ich sie umdrehe, brauche ich so ewig lange Schrauben, das wollte ich nicht. Gesichert sind die Flügelmuttern mit je einem Federring. HG Roland
  13. Hallo Animiert von dieser Lösung (Halterung für Auffahrkeile am Heckträger) habe ich - mangels Heckträger - überlegt, wie ich meine Auffahrkeile an meinem Kupplungsträger (Uebler P22) befestigen könnte. Hier meine Lösung: Herzliche Grüsse Roland
  14. Hallo Mmh, komisch, wie gesagt, bei uns ging es weg (und meine Frau versteht da keinen Spaß). Auch wir können bestätigen: von unserem T5.1 kannten wir das nicht. Unser T6 wurde Juni 18 ausgeliefert ... Herzliche Grüße Roland
  15. Hallo Unser Freund(licher) hat die gleichen Verschmutzungen mit einem Radierschwamm beseitigt, nehmen wir seitdem, nur mit Wasser, funktioniert. Herzliche Grüße Roland
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.