Zum Inhalt springen

Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Pedaloc für Schaltgetriebe dauert doch auch nur 1 min. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt Ihr die werkseitige Alarmanlage gehabt und diese mit der Pandora ergänzt? Mich würde interessieren, ob sich die Systeme vertragen und zusammen ihren Zweck erfüllen können - ggf. inkl. Safe Lock...

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem bündigen BL Schloss gemacht, d.h. jenes, das immer hineingedrückt erscheint, jedoch nur mit Schlüssel aktiviert werden kann...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, funktioniert einwandfrei

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

D.h. ich muss nur bei der Bestellung / beim Auftrag dazu sagen, dass ich das bündige Schloss will?

Und kann man von außen tatsächlich nicht erkennen, ob die Sperre aktiviert ist oder nicht?

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht nicht viel Unterschied. Auch beim traditionellen BL-Schloss kann man den Unterschied zwischen auf und zu von außen kaum erkennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, Du musst dem Einbaupartner vorher mitteilen welche Variante verbaut werden soll. 

Von außen ist dann kein Unterschied mehr zu erkennen, es sieht immer "abgeschlossen" aus.

 

Übrigens, wenn man noch den OBD-Schutz o.ä. einbauen lassen will, dann am Besten alles zusammen machen lassen damit man direkt eine 1-Schlüssel Bedienung erhält. Den Einbaupartner ggfs. nochmals drauf hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen Dank für den Tipp und immer gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben auch das neue Bearlock (DSG) , bei diesem ist kein Unterschied zu erkennen da man das Schloss zum schliesen nach Rechts dreht und es nur marginal seine Position nach vorne/hinten verändert.

Nein wir haben die Werkseitige weggelassen da uns auch vorab schon gesagt wurde das diese Überflüssig ist und es sich nicht lohnt das Geld auszugeben.

Wie sich die zwei Systeme vertragen kann ich leider nicht beantworten, aber wenn ich so sehe wie "gut" VW seine elektronsichen Bausstellen sonst im Griff hat wäre ich da auch eher vorsichtig...

 

Viele Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wurstblinker, 

wie schwer ist der Einbau der WFS400? Habe von Autotechnik wenig Ahnung, würde aber behaupten, dass ich handwerklich ok bin. Gibts da ne Anleitung? Kann man was kaputtmachen? Das Auto ist ja neu und ich möchte nix riskieren…

LG

Micha

Link zu diesem Kommentar

Man muss sich einen Einbauplatz suchen wo man die WFS an den Komfort CAN anschließt (Löten, Stromdieb). Ist keine große Sache, man sollte aber schon wissen was man macht. Im Zweifel von einer Car-HiFi Bude einbauen lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, dann lass ich das fürs erste doch mal lieber von ner Hifibude machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, das mechanische System von Bearlock ist in der Handhabung einfach und stellt für potentielle Diebe eine große Hürde dar.

 

Hat schon  jemand gute Erfahrungen mit einem Einbaupartner von Bearlock im Raum Nbg.-Ansbach gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elektronische System sind sicherer, günstiger und komfortabler!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird mich demnächst auch interessieren.

Auf der BearLock Seite findet man zwar eine Liste mit Einbaupartnern, allerdings keine Informationen wie gut deren Service, Professionalität und Preis ist.

 

Über Erfahrungen und Empfehlungen hier würde ich mich freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

Volkswagenzentrum Nürnberg Marienberg ist für mich ein kompetenter Partner wenn es um meinen Bulli geht. Das Baerlock habe ich dort vor Auslieferung Mitte 2019 einbauen lassen und bin immer noch sehr zufrieden mit dieser Entscheidung.

Viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 398 Mitgliedern gesehen

    oli-99 frabra Califanontour Steegi Pawel2323 mita5875 Mayerhofer EBST Pat89 Soja1980 SabineW bondo Wuidara sloe julia82 whale pepe__ msp400 Pfefferkuchen Yassie donstefano17 BulliDaniel baflto trogganon brezelman Bulli1900 soma Wurstblinker Mathis StelleK Tom00 Avante Tobsen80 quadro11 SauerlandCali TimmL Lenzel highway_surfer MasterTom MarcoTT liquide Houndling r26r26 grandpalacko obakor markimarksen mokusch checker nidgae Mummel Bamsekalle matyo Reis-Ende Knarf86 fliwatuet SlipKornDown BenBsp DenMen renault4 Th0mmy Fram wascheune Calimoto TheGoldenState Timo_tm p.eter Cali1982 futurum Laokoon t.wichert Eraserhead GerSchi Marcados Stefan63 spexplo mmurk EdPeter jimmirain sheene Sevenpower712 Reini92 Haa2ee krueschan76 Ozeaner happymac TM71 gngn tamerlano DerblaueBus Johnny_Fly toulouse DonPellegrino Dirk83 HansMark heiligsblechli ghostdex BulliMatze007 ttbs Christo66 Snowtob +298 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.