Zum Inhalt springen

Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie ich bisher vernommen hatte, haben manche wohl ein passendes Steuergerät zum Bruch mitgebracht und haben damit die Wegfahrsperre umgangen!
Das würde allerdings bedeuten, dass der Standort bekannt war und die Diebe sich speziell vorbereiten konnten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar nicht notwendig.

Es genügt ein VDCS - Codiergerät an die Schnittstelle zu stecken und einen neuen Schlüssel anzulernen.

Und schon kann man losfahren.

Link zu diesem Kommentar

also dann doch die Verlegung der VCDS-Schnittstelle !?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die hauptsächlich wegen safelock mitbestellt !

Link zu diesem Kommentar

Könnte man Safelock, ohne DWA, per VCDS codieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit einem angelernten Schluss den Bulli wegfahren kannst, wenn die Ampire WFS400 scharf ist. Da geht der Block gleich wieder aus und das wars. Das ist doch gerade der Sinn einer nachgerüsteten eWFS.


Selbst mit dem originalen Schlüssel klappt das nicht, wenn die eWFS nicht mit der PIN entsperrt wird.

 

Oder bin ich hier dem Marketing auf den Leim gegangen? 😳


Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann würde es wiederum genügen, über einen versteckten Schalter beispielsweise die CAN-Verbindung zum Stecker zu unterbrechen!? Oder reichen gar die 12V oder die Masse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert.


Gerade wegen des Safelocks bestellen ja “viele” die Diebstahlwarnanlage ab Werk. Sonst könnte man sich ja die Kohle sparen  und die Funktion einfach nachcodieren.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich in die technische Diskussion reingrätsche. Hab mir so meine Gedanken zum Thema Diebstahl/Einbruch gemacht und bin zu folgendem Schluss gekommen: Verhindern kann ich beides nicht - auch nicht mit den besten Alarm-Anlagen. Ich möchte auch keine Profis dabei überraschen, wenn sie  den Cali klauen...

 

Entscheidend für mich ist eine Versicherung, die 24 oder mehr Monate Neuwertentschädigung auch bei Entwendung abdeckt. Danach wird das Risiko des Diebstahls eh geringer, Einbruch bleibt als Risiko - das ist  weniger abhängig vom Auto/Alter, sondern es sind eher Gelegenheitsdiebe, die das greifen was sie sehen und da hilft eine gutes Versteck für Dokumente/Creditcards am besten (und das ist nicht das abschließbare Wertfach vom Cali).

 

Meine persönliche Einbruchserfahrung aus Aix en Provence zeigt: Ein gutes Versteck für Dokumente und ein paar belanglose Wertgegenstände im Sichtbereich halten den Verlust in Grenzen. Vlt schreckt ja auch ein simpler Aufkleber "Dieses Fahrzeug ist alarmgesichert" in mehreren Sprachen ab 😉

 

gr origade   

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du glaubst das ein mehr als 2 Jahre alter Cali für Diebe nicht mehr attraktiv ist bist Du gewaltig auf dem Holzweg.

Selbst T5.1 werden heute noch gerne entwendet. Ein Cali ist bei den bösen Buben extrem begehrt - unabhängig von Alter.

Link zu diesem Kommentar

Wir sichern unseren Cali immer mit dem Knackerschreck zwischen den beiden Türen, steigen dann über die Schiebetüre aus und bei dieser wird die Kindersicherung aktiviert. Das erschwert den bösen Buben das Leben schon ungemein. Einschlagen der Scheiben reicht nicht, sie können trotzdem keine Türen öffnen. Wegfahren ist auch schwierig, denn sie müssten über die Fenster reinkriechen, nur liegen dann da einige Glasscherben, zudem ist der Knackerschreck im  Weg. Wegflexen benötigt viel Zeit und macht Lärm. Dieser Aufwand kommt zu dem Aufwand der Überbrückung von Wegfahrsperre und Lenkradschloss hinzu. Ausserdem sieht man den Knackerschreck schon beim Blick durch das Fenster. Man kann ihn auch so montieren, dass noch das Lenkrad mitbefestigt ist. EIn unschlabgar günstiger Diebstahl und Einbruchschutz. Immer nur solange man im sichtbaren Bereich keine Wertsachen liegen lässt.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist schon klar - nur das höchste Risiko speziell von Auftragsdiebstählen liegt sicher in den ersten beiden Jahren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie lange dauert denn die (De-)Montage?

Mit Kindersicherung meinst Du das Verhindern der Türöffnung von Innen, nachdem die Scheide eingeschlagen wurde?

Link zu diesem Kommentar

... hat denn hier schon jemand Erfahrungen mit der Ampire WFS400 (CAN-FIREWALL 2 oder auch WFS400-Smart/BT) sammeln können und kann positives oder negatives Berichten?


Ich hätte gern ein paar Erfahrungswerte vor ich mir so ein Teil einbauen lasse 😁

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 396 Mitgliedern gesehen

    Mayerhofer mita5875 EBST Pat89 oli-99 Soja1980 SabineW bondo Steegi Wuidara sloe julia82 whale pepe__ msp400 Pfefferkuchen Yassie donstefano17 BulliDaniel baflto trogganon brezelman Bulli1900 soma Wurstblinker Mathis StelleK Tom00 Avante Tobsen80 quadro11 SauerlandCali TimmL Lenzel highway_surfer MasterTom MarcoTT liquide Houndling r26r26 grandpalacko obakor markimarksen mokusch checker nidgae Mummel Bamsekalle matyo Reis-Ende Knarf86 fliwatuet SlipKornDown BenBsp DenMen renault4 Th0mmy Fram wascheune Calimoto TheGoldenState Timo_tm p.eter Cali1982 futurum Laokoon t.wichert Eraserhead GerSchi Marcados Stefan63 spexplo mmurk EdPeter jimmirain sheene Sevenpower712 Reini92 Haa2ee krueschan76 Ozeaner happymac TM71 gngn tamerlano DerblaueBus Johnny_Fly toulouse DonPellegrino Dirk83 HansMark heiligsblechli ghostdex BulliMatze007 ttbs Christo66 Snowtob hjd divadrebraf Sidenote +296 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.