Zum Inhalt springen

Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die WFS400BT letzte Woche verbaut. Einbau gestaltet sich entsprechend einfach. Überall wo im Fahrzeug der Comfort CAN vorhanden ist kann auch die WFS verbaut werden. 
Funktion und Bedienung einwandfrei, der Service bei Ampire wie gewohnt top. 
Zusätzlich habe ich noch die 3903 Alarmanlage plus Neigungssensor verbaut. Diese macht einen so gewaltigen Radau, dass diese Zumindest den Gelegenheitsdieb bei Einbruch wegen Wertgegenständen ordentlich nervt. 
 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch zu realisieren mit einem stabilen Seil inklusive Karabiner (vom Klettern!) oder einem einfachen Spanngurt!?

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

Ist es nicht so, dass sich die Doppelverglasung des Ocean nur schwer einschlagen lässt? Eine Schwachstelle schafft man sich evtl. mit einem Schiebefenster rechts, da diese Scheibe kein Doppelglas ist. 

 

Zumindest hätten es die Wertsachendiebe damit schwerer.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gar nicht, denn ein Seil oder ein Spanngurt ist bei eingeschlagener Scheibe blitzschnell durchtrennt. Hast Du schon mal gesehen, wie das geht? 

Scheibe einschlagen, Spanngurt durchtrennen, Türe öffnen und drin ist er. Beim Knackerschreck, welcher aus gehärtetem Stahl besteht, benötigt selbst der Profi Minuten um zu durchtrennen. Aber der grösste Vorteil ist,wer von aussen den Knackerschreck sieht, lässt es bleiben, denn Diebe sind auf schnelle, leichte Beute aus. Der grösste Teil aller Einbrüche in Wohnmobile erfolgt über die Fahrerhaustüren. Ein Knackerschreck ist die billigste und einfachste Methode einer wirksamen Sicherung. Des Weiteren muss man sich bewusst sein, nichts ist 100% abzusichern. Wenn man aber mit 50-60 Euro und ein wenig diszipliniertem Verhalten ein 80-90% Sicherung erhält, dann sollte man sich die Anschaffung überlegen.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

Kann ich beim Knackerschreck nicht einfach die Armlehne durchflexen?

 

Geht schnell und ist günstig repariert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die selbst verbaut ?

welche Farben hat der CAN Komfort ?

möchte ich auch einbauen !

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar kannst Du, aber mach das mal, geht immer noch länger als einen Spanngurt durchschneiden. Zudem musst Du neben dem Werkzeug zum Scheibe einschlagen auch noch eine Flex dabei haben und auch dann ist noch ein sperriger, quer durch den Cali liegender Knackerschreck aus dem Weg zu räumen. Das alles von aussen, wo die Gefahr der Aufmerksamkeit des Publikums besteht. Aber ich beende hier, jeder soll doch so wie er mag. Wir haben seit 14 Jahren zwei Knackerschreck im Einsatz, also 100Euro Ausgabe für die Absicherung über diesen Zeitraum in insgesamt 6 verschiedenen Fahrzeugen

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, habe ich. 
Nicht wundern, am Bus in der Komfort CAN High nicht orange/grün sondern nur grün. Can Low ist immer Orange/braun

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

da dachte ich, dass das Einschlagen der Scheibe schon mal ein Hindernis sein sollte! Soll ja eh in erster Linie zur Abschreckung dienen. Besser vielleicht ein Stahlseil mit Vorhängeschloss!?

 

Beim Knackerschreck allerdings auch: Scheibe einschlagen und wenn der Bösewicht mal im Auto ist, kann er auch mit Kraft den Schreck knacken. Kommt drauf an, wie er dagegen drückt, irgendwann gibt etwas nach.

Link zu diesem Kommentar

... die Idee des Knackerschrecks finde ich gut und simpel. Es wird vermutlich auch die Gelegenheitsdiebe abhalten. Aber es deckt leider nur die vordere Türen ab. 
 

Wenn jemand in den Bus möchte, dann geht er halt durch die Schiebetür. Leider wird auf YouTube ja gezeigt, wie so ein Schloss in einer kurzen Zeit ohne Spuren oder Beschädigungen geöffnet werden kann. Ich gehe mal davon aus (Annahme), die Diebe, die das ganze Fahrzeug entwenden wollen diese Werkzeuge besitzen. Und dann kommen wir wieder zum Thema WFS (Ampire, Bearlock etc).

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte das unabhängig von Spanngurt wissen. Auf deinen Post hin habe ich mir das Ding angeschaut, da ich es nicht kenne. Und mein erster Gedanke war eben die Türgriffe durchflexen. Da kann der Stahl so hart sein wir er will.

 

Scheibe einschlagen geht mit der Akkuflex ganz gut, Lenkrad wird wegen Kralle auch durchtrennt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie gesagt, ich habe das Thema durch, ich brauche niemanden zu überzeugen. Wir haben selbst bei unseren Fiat Basis Fahrzeugen keine Einbrüche erlebt, obwohl rundum alle Fahrerhäuser geknackt waren. Und das obwohl eine Fiattüre mit jedem Schraubendreher geöffnet werden kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... klappt das eigentlich auch bei gedrehten Sitzen?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry wenn dich meine Fragerei anscheinend nervt. Ich wollte nicht überzeugt werden, ich wollte nur den Mehrwert verstehen, den du wohl für dich erkannt hast.

 

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 396 Mitgliedern gesehen

    Mayerhofer mita5875 EBST Pat89 oli-99 Soja1980 SabineW bondo Steegi Wuidara sloe julia82 whale pepe__ msp400 Pfefferkuchen Yassie donstefano17 BulliDaniel baflto trogganon brezelman Bulli1900 soma Wurstblinker Mathis StelleK Tom00 Avante Tobsen80 quadro11 SauerlandCali TimmL Lenzel highway_surfer MasterTom MarcoTT liquide Houndling r26r26 grandpalacko obakor markimarksen mokusch checker nidgae Mummel Bamsekalle matyo Reis-Ende Knarf86 fliwatuet SlipKornDown BenBsp DenMen renault4 Th0mmy Fram wascheune Calimoto TheGoldenState Timo_tm p.eter Cali1982 futurum Laokoon t.wichert Eraserhead GerSchi Marcados Stefan63 spexplo mmurk EdPeter jimmirain sheene Sevenpower712 Reini92 Haa2ee krueschan76 Ozeaner happymac TM71 gngn tamerlano DerblaueBus Johnny_Fly toulouse DonPellegrino Dirk83 HansMark heiligsblechli ghostdex BulliMatze007 ttbs Christo66 Snowtob hjd divadrebraf Sidenote +296 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.