Zum Inhalt springen

Absicherung T6.1 - Diebstahl und Einbruch


Nietnagel

Empfohlene Beiträge

Wibutec Bielefeld.
Ist sehr zu empfehlen, nicht nur preislich.
 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, ich habe gerade einen interessanten Video zum Thema Schiebefenster aufhebeln entdeckt - natürlich wollen die auch gleich ne Absicherung dafür verkaufen. Geht das echt soo easy? Hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen oder Ideen? 🤓

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vertraue da auf Safe Lock, denn mit diesem muss der Einbrecher durch das Fenster klettern - und im Notfall auch schnell wieder heraus. Das ist zumindest vielen zu riskant/aufwändig.

Lediglich die sichtbare Barriere könnte einigen noch einen zusätzlichen Hinweis geben, lieber gleich die Finger weg zu lassen…

Bearbeitet von ipmuc
  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Safe Lock gibt es nur noch mit der VW-Alarmanlage, oder? Oder kann man sich das auch ohne Alarmanlage freischalten lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Für mich war es ein Grund, die VW Diebstahlwarnanlage mit zu ordern, auch wenn diese entwicklungstechnisch sehr erklärungsbedürftig ist. Das merkt man spätestens dann, wenn man das erste Mal einen Campingplatz aufgeweckt hat - keine Ahnung, was die VW Ingenieure da geritten hat. Es ist ähnlich wie bei den Themen 

und

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Okay aber wenn die als Team auftreten und einer Schmiere steht, denke ich dass die auch mal schnell durchs Fenster einsteigen!? Ehrlich gesagt war ich nur so überrascht, dass das Schiebefenster (fast) gar keinen mech. Wiederstand leistet 😱 Mal schauen ob ich mir irgendeine Verriegelung besorge. Wenn das Auto etwas abseits steht hilft wahrscheinlich alles nix, da die potentiellen Diebe auch einfach irgendein Fenster einschlagen können....

Link zu diesem Kommentar

In dem Video wurde zur Demonstration ein Fenster, das möglicher Weise speziell präpariert war in einer Wand eingebaut.

 

Ich zweifle generell an der Glaubwürdigkeit. Vielmehr sehe ich ein starkes Motiv, ein Stück Aluminiumrohr zu einem horrenden Preis zu vermarkten. Da lohnt sich der Aufwand auch.

 

Es ist auch egal, ob ein Schiebefenster eingedrückt wird, oder ob man eine Scheibe einschlägt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @sciononscio und @snipy Ja ich finde auch, dass das Teil etwas overengineered wirkt und dementsprechend teuer ist 😁 Und vermutlich wird es nur wenige Fälle geben, bei denen dadurch ein Einbruch verhindert wird.. höchstens in einer Umgebung die sehr leise ist und Scheibe einschlagen zu laut wäre.

Bearbeitet von FelixOutThere
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

Wir sind seit heute stolze Besitzer eines der letzten Californias 🙂 

Heute in Wolfsburg abgeholt und schon die ersten Sorgen, dass er wieder weg sein könnte. 😅

Bearlock finde ich ein bisschen übertrieben, zumal ja auch die Garantie beeinträchtigt sein könnte.

Ich suche eigentlich ein einfaches und auch kostengünstiges System, dass einen Diebstahl mechanisch verhindert. (Alarmanlage ab Werk ist drin)

Zumal ich es nur im Urlaub oder fragwürdigen Abstellorten nutzen würde. Nachdem ich hier gelernt habe, dass Lenkradschlösser leicht zu umgehen sind meine Frage:

Was haltet ihr von dieser Variante:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Teil da sieht so filigran aus, dass man es vielleicht sogar schon von Hand knacken könnte (einfach mit Gewalt um 90 Grad drehen, dann geht ja das Pedal wieder)..

 

Es gibt im Nachbarforum einen Verkäufer einer Pedalsperre namens "Pedaloc", die er in Kleinserie herstellt - die ist zwar sehr viel teurer, aber dafür auch sehr, sehr viel robuster. Generell haben die Dinger aber den Nachteil, dass sie umständlich und etwas fummelig anzulegen sind. Ich habe mir deshalb letztlich doch ein Bearlock einbauen lassen, der Komfort ist einfach unübertroffen. Und eine Sperre, die nicht aktiviert wird, nutzt nun einmal nichts. Das Pedaloc kommt zusätzlich an besonders gefährdeten Stellen dran (z.B. Strandparkplatz in Südfrankreich).

Link zu diesem Kommentar

….im Ernst: Du möchtest ein mindestens 70K€ teures Auto mit einer 18€ vermutlichen China Ramsch „Glitzerblech“ Pedalsperre sichern?? Ich glaube das geht nicht gut im Ernstfall. 
Klar Bearlock eilen Vorschuss Lorbeeren voraus aber das Thema mit der Gewährleistung ist ausführlich diskutiert. Viele VWN Werkstätten bieten den Einbau auch an. Spätestens dann gibt’s keine Gewährleistungsprobleme.

 Nach überwiegend herrschender Meinung ist Bearlock in Kombination mit einer wirklich guten elektronischen WFS ein sehr guter Schutz. Doch du wirst auch hier Fälle finden die gestohlen wurden.

Also ich sicher meinen, wie du stolz auch sagst „letzten Calis“ mit Bearlock und bin gerade am überlegen welche Elektronische CAN WFS ich evtl noch nachrüste

Denn ich möchte auch weiterhin möglichst Besitzer eines der letzten echten Calis bleiben

Und das von der Bedienung einfachste mechanische System ist mir Abstand die Bearlock Gangsperre. Das geht quasi automatisch fast schon beim abstellen. Und darin sehe ich neben der Qualität den Vorteil das man sie auch nutzt denn das gefummel unten an den Pedal…. Viel Spaß 

 

VG

 Wolfgang 

Bearbeitet von gngn
Link zu diesem Kommentar

Also ich hab Bearlock und eine OBS Sperre (mit verstecktem Schalter) direkt von meinem VW Autohaus einbauen lassen. Zusätzlich Pandora Alarmanlage. 

 

Damit „fühlen“ wir uns klein wenig sicherer. Vor einem Einbruch/Diebstahl ist man aber nie 100% sicher

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…die „Pandora WFS“ ist momentan auch mein Favorit knapp gefolgt von der Ampire…. Ich grübel noch welche mir lieber ist????

Die Pandora hat den Vorteil dass sie bzw. Derivate bei einigen Hersteller original verbaut wird und eigentlich ein oem Produkt daher ist. Letzlich greift man ja damit auf das Canbus System zu und wenn da was schief läuft .,.. dann wirds mal richtig kompliziert denn ich bin kein SW Professor 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute von einem VW-Autohaus bei Münster einen Bearlock einbauen lassen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das gibt ein gutes Gefühl. Hoffentlich läuft es wie beim Airbag: Mitgekauft und man will ihn nie benutzen.

Der Freundliche hat sehr sauber gearbeitet. 

Grüße aus MS

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man sollte es IMMER benutzen, sogar beim Supermarkt etc. Damit es so automatisch funktioniert wie Zündschlüssel einstecken…

 

Und ganz wichtig: NICHT DEN SCHLÜSSEL STECKEN LASSEN 🫣😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 387 Mitgliedern gesehen

    Yassie donstefano17 BulliDaniel baflto trogganon brezelman Bulli1900 soma Wurstblinker Mathis StelleK Tom00 Avante Tobsen80 quadro11 SauerlandCali TimmL Lenzel highway_surfer MasterTom MarcoTT liquide Houndling r26r26 grandpalacko obakor markimarksen mokusch checker nidgae Mummel Bamsekalle matyo Reis-Ende Knarf86 fliwatuet SlipKornDown BenBsp DenMen Steegi renault4 Th0mmy Fram wascheune Calimoto SabineW TheGoldenState Timo_tm p.eter Cali1982 futurum Laokoon t.wichert Eraserhead GerSchi Marcados Stefan63 spexplo mmurk EdPeter jimmirain sheene Sevenpower712 Reini92 Haa2ee krueschan76 Ozeaner happymac TM71 gngn tamerlano DerblaueBus Johnny_Fly toulouse DonPellegrino Dirk83 HansMark heiligsblechli ghostdex BulliMatze007 ttbs Christo66 Snowtob hjd divadrebraf Sidenote sunshower patseeu T3-4-5 fringo Endamt TX-FG Christoph1234 Adddi chris2008 Zille MarBo Emmental Bellavista olip +287 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.