Zum Inhalt springen

T6.1 Anschaffung und Frage zu Motorisierung


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort.

Dann ist der Fall klar für uns, wenn es ein Bus wird dann der 150ps

 

Danke & Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Rumpfmotor (korrekte Bezeichnung) bezeichnet man den ersten Montageschritt mit KGH, Kolben, Pleuelstange, Lagerschalen, Laufbuchsen usw. ohne Nebenaggregate.

 

Wenn jetzt wie schon oben geschrieben das Kurbelgehäuse (KGH) sich bei den verschiedenen Leistungsstufen unterscheiden dann gibt es auch zwei Materialnummern für die Rumpfmotoren / Grundmotoren.

 

Wie in dem Artikel beschrieben gibt es eine kostengünstigere Variante, da alles modular aufgebaut ist wurde evtl. am Material etwas geändert.

 

Wie @4cheers und ich auch schon geschrieben hab ist ETKA nicht gleich Serienstand. In der Serie wird just in time geliefert und somit die Lagerhaltung reduziert und eine low cost Variante bietet sich an. Im after market wird vermehrt auf Gleichteile geachtet, um hier die Lagerkosten zu reduzieren und der Kunde bezahlt so oder so mehr. 

 

Da keiner von uns eine Stückliste oder eine Zeichnung der Bauteile hat, wissen wir nicht welche Bauteile sich noch unterscheiden.

 

Aber von einem identischen Rumpfmotor zusprechen, wenn sich schon eines der teuersten Teile wie das KGH unterscheidet, passt nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

 

Sodela es ist doch noch vollbracht.

Nachdem meine Frau nach der Probefahrt des Beach und Horizon kalte Füsse bekommen hat (wegen der Grösse des Fhz), konnten wir einen Kompromiss finden. wir behalten unser altes Auto als „Kleinwagen“ obwohl ein Kuga glaub nicht mehr Kleinwagen durchgeht.

Am Ende von langen Diskussionen und +/- Listen hat der Beach obsiegt und wir haben unseren gestern bestellt..... damit wir nicht noch die 2.5% Preiserhöhung ab 12/2020 Bestellungen berappen müssen.

Hahaha während unserer Entscheidungsfindung zwischen Juli und Jetzt gab es ja schon eine Erhöhung des Basispreis.

 

Danke nochmals allen für die Unterstützung bei der Evaluation.

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    vanagogo technolarge Muegge jj-green spillo arthagas TimmL
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.