Zum Inhalt springen

Cali Beach Edition Austria 25


CaliLight

Empfohlene Beiträge

So also nach langen Überlegungen, hab ich mich jetzt endgültig gegen die Doppelscheiben entschieden.

 

Habt ihr eigentlich mal bei euren Austria Bussen die Beschriftung hinten weg machen lassen? Ich hätte gerne keine, aber das gibt es nicht zum auswählen bei den Austriamodellen. Kann man die im Nachhinein noch weg machen lassen?

 

Noch was anderes, gibt es wie beim Multivan, oder einem normalen PKW die Gepäcknetze für den Beach? Also vorallem die oberen Befestigungspunkte?

 

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 226
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larry

    43

  • califanchris

    31

  • Häuptling

    22

  • daslicht

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

der Schweiger macht die auch weg, wenn du die nicht haben möchtest. Ich bin mir nicht sicher ob der das unentgeltlich macht oder nicht.

 

Aber das kannst du auch selber ganz gut runter machen mit einen Heißluftfön.

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe ED Austria 25 Interessenten,

 

ich habe letze Woche zugeschlagen, ein Lagerwagen beim Picker in Schwaz/Tirol. War eigentlich ganz einfach. Falls Ihr konkrete Fragen habt: vielleicht kann ich Euch welche beantworten?

 

Glg,

Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir wollen unseren T4 Caravelle mit Aufstelldach gegen nen T5.2 ersetzen.

 

Welche Kosten kommen beim Kauf eines Cali Beach beim Schweiger oder einem anderen Händler in Ö noch auf uns zu?

Greift mir der Staat noch wegen seinen Steuern in die Tasche?

 

Danke schonmal, Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

bei mir wars wie folgt:

Ich habe den Nettopreis ohne Nova und Mwst. an den Händler überwiesen. Auf der Rechnung steht neben meinem Namen und meiner Adresse auch meine Steuernummer. Nun muss ich nach meinem Kenntnisstand kurzfristig eine Einfuhrumsatzsteuererklärung bei meinem Finanzamt einreichen und die 19% Umsatzsteuer ans Finanzamt abführen (die Abwicklungsdetails klärt mein Steuerberater nächste Woche).

 

Andere Kosten/Zahlungen gabs bei mir nicht.

 

Zusatzinfo: Auch bei der Zulassung gab es keine zusätzlichen Kosten. Ich bin einfach mit dem COC (und dem Fzg. selbst) zur Zulassungsstelle. Hier hat ein Mitarbeiter das COC mit der Fahrgestellnummer verglichen, also das Fzg. identifiziert. Dann habe ich von der Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigung Teil II (früher Fzg.-Brief) und Teil I (früher Fzg.-Schein) bekommen. Der Sachberabeiter hat nur ein bisschen gestönt, weil er kurz vor Feierabend die Daten vom COC händisch in sein System einklimpern musste, weil es ja noch keine Zulassunsbescheinigung Teil II gab. Waren aber insgesamt alle sehr hilfsbereit und nett bei der Zulassungsstelle. Scheint also ein ganz normaler Vorgang zu sein, nichts besonderes.

 

Lg, Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe mal eine Frage.

Ich würde an eine gebrauchte Markise rankommen und wollte jetzt mal wissen ob ich bei meinen bestellten Beach die Kederleiste habe? Bzw. ob diese Serienmäßig ist?

 

Die Markise stammt von einen Cali Comfortline und ist ein Jahr alt. Ich hoffe die Infos reichen zum beantworten meiner Frage.

 

MfG

Larry

Link zu diesem Kommentar

Puhhhh, keine Ahnung. Habe keinen mit / ohne Vergleich. Ich würde einfach Deinen Ansprechpartner bei Deinem VW-Händler fragen. Der kann es Dir sicher sagen (und wenn sie nicht dran ist, was ich nicht glaube), dann kannst Du sie vielleicht noch "reinverhandeln".

 

Lg, Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Kann mir echt niemand sagen, ob es beim Beach genauso mit der Markise wie beim Comfortline ist?

 

Ich müsste mich nämlich schnell entscheiden wegen der Markise.

 

MfG

Larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Profilschiene und Markise sind IMHO komplett identisch.

 

Gebrauchte Markise vorher prüfen, also nicht nur die

Kasette, sondern wirklich prüfen ob alle Teile (Halter-

ungen/Dichtung) und Schrauben dabei sind, die Marki-

senkurbel brauchts ohnehin um die Markise auch wirklich

auszurollen und das Tuch auf Fäulniss/Stockflecken, oder

sogar Beschädigungen/Löcher zu checken ...

 

Ist die Markise derzeit noch an dem Comfortliner verbaut,

dann kannst du Dir auch gleich die Demontage zeigen las-

sen ... da die Montage (zu zweit) in umgekehrter Reihen-

folge erfolgt bist du dann schon etwas sicherer ... auch bist

du dann sicher, dass auch wirklich alle Teile dabei sind ...

 

Über 400,00€ würde ich nicht für eine Gebrauchte bezahlen,

es sei denn ich kenne den Verkäufer seit Jahren, hatte per-

sönlich nur durchwegs positive Erfahrungen und vertraue ihm

zu 100%. Wenn er am Verkauf interessiert ist, dann kann er

ja auch mal seinen Freundlichen fragen ob's an den Beach

passt, statt dich unter Zeitdruck zu setzen. Ansonsten warte

bis zu Deinen Beach hast, dann kannst du immer noch eine ge-

brauchte Markise beschaffen und sie mit dem verkäufer zu-

sammen gleich an Deinem montieren ... dann haben beide ein

gutes Gefühl.

 

Ich würde mir nötigenfalls ein Rückgaberecht einräumen lassen.

 

Alle Aussagen selbstredend unverbindlich. Ist Dein Freundlicher

in Urlaub ? Er könnte Dir womöglich auch eine verbindlichere Aus-

sage machen, ich kann es nicht ... also ... klar ... ich hafte nicht

dafür, wenn irgendetwas daneben geht ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Gibt es neue Infos vom Steuerberater??

Da könnte ich mir den Weg zum Finanzamt sparen.

Habe auch ein unschlagbares Angebt aus Ö bekommen :D

Link zu diesem Kommentar

Sorry, soll Angebot heißen. :D

Erst lesen, dann speichern ;)

Link zu diesem Kommentar

mal eine kurze Frage, an alle die schon einen Cali Beach Edition Austria haben.

Kann mir jemand die Herstellernummer und die Typschlüsselnummer vom 132kw 4motion sagen.

Ich wollte Felgen bestellen und brauch dazu die Nummern.

 

Vielen Dank

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Offentsichtlich musst Du Deinem österreichischen Händler Deine Steuernummer für die Einkommenssteuer-Erklärung in DE geben. Diese erscheint dann auf der Netto-Rechnung. Bei Zulassung macht die deutsche Kfz-Zulassungsstelle auf Basis dieser Rechnung eine Kontrollmiteilung ans lokale Finanzamt, welches aber nicht direkt auf Dich zukommt. Du bist offensichtlich verpflichtet, Dein Finanzamt kurzfrisitg selbst zu informieren, dass Du das Fzg. neu in AT erworben hast. Die sagen Dir dann, wie Du in Deinem konkreten Fall die Einfuhrumsatzsteuer abführst. Ruf den Sachbearbeiter, der auf Deinem letzten Steuerbescheid draufsteht einfach mal an und frag ihn. Ist gar nicht so aufwendig.

 

So habe ich das ganze verstanden, im Zweifelsfall wirklich selbst mal beim Finanzamt anrufen, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Habe mit deutschen Finanzämtern schon öfter die Erfahrung gemacht, dass jedes ein bisschen abweichende Prozdere zum an sich gleichen Sachverhalt hat (wogegen ja auch nichts einzuwenden ist).

 

Lg, Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also bei mir haben die auf der Zulassungsstelle ja gemeint ich müsse nicht mehr extra zum Finanzamt wegen der 19% MwSt. Ich werde aber nachdem ich meinen Bus angemeldet habe auch gleich beim Finanzamt meinen Kaufvertrag aus Österreich vorlegen und bitten mir die Rechnung für die 19% zu schicken. Ich möchte da echt keinen Ärger bekommen und am Schluß noch irgendeine strafe zahlen wegen nicht rechtzeitige Anmeldung.

 

MfG

larry

 

PS: habe heute einen voraussichtlichen Liefertermin für die KW44 bekommen

Link zu diesem Kommentar

Yep, macht Sinn. Dann hast keinen Stress.

 

Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Cali. Geniesse seit drei Wochen die neue Freiheit und bin fast ein neuer Mensch.

 

Lg, Soulkiter_muc

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    CaliLight henryover27

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.